Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Firefox / Cookies

Ventox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Man kann ja angeben, wer keine Cookies ablegen darf.
Das ist mir zu lästig.
Kann man vielleicht generell Cookies beim Schließen des Firefox löschen lassen bis auf ausgewählte Cookies?
Das fände ich komfortabler.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ventox „Firefox / Cookies“
Optionen

Schätzeken,

das geht doch ohne Probleme => im FF unter Extras => Einstellungen => Reiter "Datenschutz", dort in der Rubrik "Cookies" auswählen dass sie behalten werden, bis Firefox geschlossen werden sollen, Cookie müssen natürlich auch akzeptieren und die Ausnahmen entsprechend einpflegen - wenn du dann noch im selben Reiter bei "Private Daten" anklickst, dass "Private Daten löschen, wenn FF beendet wirst" und bei den entsprechenden Einstellungen rechts daneben das Häkchen bei "Cookies" setzt (dort wo, "Private Daten entfernen"), dann lüppt dat.

BG,

Bergi2002

Ventox gelöscht_101060 „Firefox / Cookies“
Optionen

Ich möchte aber die erlaubten Cookies behalten und nur die unerwünschten automatisch löschen lassen.
Es geht mir zum Beispiel um Google, damit abgespeichert bleibt, das ich nur Suchergebnisse in einer bestimmten Sprache bekomme.
Das wird über Cookies gesteuert.

gelöscht_101060 Ventox „Firefox / Cookies“
Optionen

Ah, sorry, hatte ich anders verstanden - das geht mit einem experimentellen Add-On - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6875

BG,

Bergi2002

Ventox gelöscht_101060 „Firefox / Cookies“
Optionen

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.
Mit dem Firefox Add-on CokkieCuller kann man auswählen, welche Cookies vor einem automatischen Löschen geschützt werden.
Ich finde das bei Google nützlich, da die Sprachauswahl für die Suchergebnisse als Cokkie abgespeichert wird und sonst immer verloren geht.

Andy30 Ventox „Ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Mit dem Firefox Add-on...“
Optionen

Ich habe seit neuestem das gleiche Problem. Cookies sind gespeichert (wenn man unter "Einstellungen" das entsprechende Fenster öffnet), werden aber nicht verwendet. Habe bei CookieCuller die gewünschten Cookies geschützt, trotzdem werden --dort-- keine angezeigt. Habe auch schon mal CookieCuller deaktiviert - trotzdem werden die gespeicherten Cookies nicht verwendet, wenn man die entsprechenden Seiten öffnet.