Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Firefox 3

Archaeopteryx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich hatte ja unlängst unter "Sound und Video" meine Abspielprobleme mit Flash-Animationen gepostet. Trotz installiertem Flash-Player werde ich immer wieder zur Neuinstallation aufgefordert. Probeweise habe ich das mal durchgeführt, aber abspielen kann ich die Videos immer noch nicht. Wer hat die Beta vom neuen Firefox schon mal getestet? Bin ich da immer noch auf den Flashplayer angewiesen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke!

Grüße
Archaeopteryx
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Archaeopteryx „Firefox 3“
Optionen

Hi Archaeopteryx,

ich habe alle Betas vom Firefox 3 getestet und bin mittlerweile bei 3.0 beta5 angelangt. Wenn ich unter Extras > Addons > Plugins nachsehe, stelle ich fest, dass insgesamt 7 Plugins vorhanden sind, von denen ich lediglich ein einziges (für die Darstellung von Windows-Media-Playern auf Webseiten erforderliches) Plugin selbst per Hand installiert habe. Die anderen 6 waren allesamt schon "ab Werk" vorinstalliert, darunter auch Shockwave Flash 9.0 r115. Wenn ich dieses Plugin deaktiviere, funktioniert die Flash-Darstellung folgerichtig auch nicht mehr.

Also, der langen Rede kurzer Sinn: Es scheint sich diesbezüglich beim Firefox 3 nichts geändert zu haben. Aber vielleicht hilft es trotzdem, ihn zu installieren? Damit hättest du das Problem zwar nur umschifft und nicht gelöst, aber du wärst es vielleicht los.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Archaeopteryx Olaf19 „Shockwave Flash 9.0 r115“
Optionen

Hallo Olaf,

Danke für die Hinweise. Ich installiere ungern Beta-Software, da habe ich mir mal mit einem Grafikkartentreiber gehörigen Ärger eingehandelt. Läuft denn die Beta-Version vom Firefox einwandfrei? Sollte dies so sein, versuch ich es mal. Komischerweise habe ich mit dem Opera das gleiche Problem.

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Olaf19 Archaeopteryx „Shockwave Flash 9.0 r115“
Optionen
> Läuft denn die Beta-Version vom Firefox einwandfrei?

Ja, die Beta-Version vom Firefox läuft 100% einwandfrei. Zumindest die letzten beiden Betas boten keinen Anlass mehr zur Kritik. Die ersten beiden haben sich gelegentlich aufgehängt, aber das war im Ganzen harmlos. Was beim Firefox 3 einfach fantastisch ist, ist der Geschwindigkeitszuwachs! Andere würden sagen "the fastest browser on earth"... und im Handling wurden einige Kleinigkeiten verbessert, z.B. funktioniert das Auto-Vervollständigen von URLs in der Adresszeile noch intelligenter.

Ich denke, generell sind Betas von Anwendungsprogrammen längst nicht so kritisch wie Treiber, noch dazu wenn es sich um so essentielle Dinge wie Grafikkarten handelt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Archaeopteryx Olaf19 „Beta-Versionen“
Optionen

Hi Olaf,

in der Tat, aus dem Firefox ist ein "Thunderball" geworden, beeindruckendes Rendering. Leider habe ich das Problem mit den Flashanimationen hiermit nicht lösen können. Aber Youtube ist für mich nicht unbedingt notwendig. Auf die finale Version vom Firefox darf man wirklich gespannt sein.Wenn ich die Angaben in CHIP richtig verstanden habe, kann man in der finalen Version Flash-Filme mit einem beliebigen Media-Player abspielen.

Grüße
Archaeopterix

Olaf19 Archaeopteryx „Beta-Versionen“
Optionen

Hi nochmal,

hast du denn schon versucht, die o.a. Version des Shockwave-Flash-Players über die Pluginverwaltung unter Extras > Addons nachzuinstallieren? Vielleicht fehlt das bei dir aus irgendeinem Grund.

Ich kann hier sowieso nur für die Macversion sprechen, wobei ich denke, dass solche Features eigentlich nicht betriebssystemabhängig sein sollten.

CU
Olaf

Archaeopteryx Olaf19 „Beta-Versionen“
Optionen

Hi Olaf,

Ja, die Windows - Versionen habe ich mehrmals de- und neuinstalliert, ohne Erfolg. Da sitzt der Teufel irgendwo im Detail. Aber danke nochmal.

Grüße
Archaeopteryx