Hi Lanzarote,
sorry dass ich so spät Antworte. Ich hatte auch mit meinem Rechenzwerg ein Hühnchen zu rupfen, war 1-Tag offline, und jetzt habe ich 46-Emails zu beantworten ...
Wahrscheinlich hast du ein Altes Java drauf. Ich habe nämlich festgestellt, dass das automatische Java-Update nicht funktioniert, wenn der IE nicht der Standard-Browser ist. ..
Java-Version kannst du auf zwei Wege feststellen:
In der Systemsteuerung "müsste" sich ein Java-Symbol befinden. Dort klicken, und bei Anwendungsinfo siehst du die Version. Hier gibt es auch einen Schalter zum Updaten, aber warum erzähle ich dir den Mist eigentlich; das kannst du sowieso gleich wieder Vergessen. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Java-Update. Damit hast du nämlich 2-Java-Versionen drauf, und das ist einfach Sch****.
Also, "flicken wir deinen Foxy":
1.) Hier das neueste Java saugen, und in ein neutrales Verzeichnis speichern; erst mal dort liegen lassen.
2.) Im FF Menü Lesezeichen -->Lesezeichenmanager, Menü Datei -->Exportieren... Speichere deine Lesezeichen in ein neutrales Verzeichnis: z.B. Lesezeichen.html
3.) Hier den neuesten Foxy saugen. Auch den erst mal liegen lassen.
4. )Systemsteuerung -->Software. Dort Alles was mit Java zu tuen hat deinstallieren.
5.) FireFox deinstallieren.
6.) Folgende Ordner löschen:
C:\\Programme\\Mozilla Firefox
C:\\Dokumente und Einstellungen\\((Userprofil))\\Anwendungsdaten\\Mozilla
C:\\Dokumente und Einstellungen\\((Userprofil))\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Mozilla
Anmerkung ((Userprofil))
Für ((Userprofil)) musst du deinen Anmelde-Nahmen einsetzen. Jeder Benutzer hat unter Dokumente und Einstellungen sein eigenes
Windows-Benutzerprofil (Konto).
Die Prozedur 6.) bitte für Alle Windows-User durchziehen!
Danach solltest du mit dem Datei-Sucher dein Laufwerk nach Mozilla und Firefox durchsuchen; nur um sicher zu gehen.
7.) PC neu starten.
8.) FF 3 installieren.
9.) PC neu starten.
10.) Java installieren.
11.) PC neu starten.
12.) In FF Menü Lesezeichen -->Lesezeichenmanager, Menü Datei -->Importieren, und die Lesezeichen.html wählen.
13.) Internet genießen. :-)
Anmerkung:
Wenn du im Windows-Explorer die von mir angegebenen Verzeichnisse nicht findest:
Im Win-Explorer Menü Extras -->Ordneroptionen -->Ansicht: Inhalte von Systemordnern Anzeigen (X), Versteckte Dateien und Ordner (X) bei Alle Dateien und Ordner Anzeigen.
Viel Erfolg, Thomas :-)
PS: Mich würde interessieren, wie das Ergebnis ist. .. :-)