Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

FF3 etwas laaaaaaangsaaaaammmm???

Infos-Lanzarote / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

So, nun habe auch ich FireFox 3 und habe ein kleines Problemchen.
Ich Gebe eine Adresse beim MSIE ein, klick, WUMMS, ist die Seite da.
Bei Firefox gebe ich die Adresse ein, klick...laaalaaaaaalalalaalaaalaaalalaalalaaaaa lalalaaaaa lalala laaalalaalaaalaaa laalaaaaa ein paar Tassen Kaffee weiter laaalaalaaa lalala lala la lalallalallalaaalalalaaaaaa.... oh, so langsam tut sich was.

Das sogar wenn ich die Seite vorher schon aufhatte und auf Erneuern klicke und die beim MSIE nagelneu eingebe.

Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Infos-Lanzarote „FF3 etwas laaaaaaangsaaaaammmm???“
Optionen

der ie 7 braucht bei mir minimal länger als der FF3

mfg
chris

Data Junkey Infos-Lanzarote „FF3 etwas laaaaaaangsaaaaammmm???“
Optionen
Ist das normal?
NaJa, schnell oder langsam ist ein sehr relativer Begriff. ...

Aber wenn es soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange dauert, wohl eher nicht. :-)

Vieviel Minuten/Stunden dauert denn der Seitenaufbau von Nickles?
..nur damit wir ungefähr eine Vorstellung haben, was langsam ist..

Hast du der 3er über den 2er drübergebügelt, oder den 2er vorher richtig deinstalliert?

Hast du das komplette Profil, mit allen Einstellungen vom 2er zum 3er übertragen, oder nur die Lesezeichen importiert?

Hast du den 3er schonmal upgedatet, oder ist es noch die beta?

Welche Erweiterungen?

Hast du Java-JRE 6.7, oder was Altes?

Hast du das Microsoft Update KB951748?
..und evtl. ZoneAlarm?

Greez, Thomas
Infos-Lanzarote Data Junkey „ NaJa, schnell oder langsam ist ein sehr relativer Begriff. ... Aber wenn es...“
Optionen

Schon mal vielen Dank!

>Vieviel Minuten/Stunden dauert denn der Seitenaufbau von Nickles?
..nur damit wir ungefähr eine Vorstellung haben, was langsam ist..
habe ich noch nicht gestoppt, aber etwa eine Minute

>Hast du der 3er über den 2er drübergebügelt, oder den 2er vorher richtig deinstalliert?
Deinstalliert schon, habe mich aber gewundert wieso alle Lesezeichen wieder vorhanden waren. Habe ne extra Partition erstellt wo ich Programme drauf habe. FF2 war vorher auf C:

>Hast du das komplette Profil, mit allen Einstellungen vom 2er zum 3er übertragen, oder nur die Lesezeichen importiert?
Gar nichts übertragen

>Hast du den 3er schonmal upgedatet, oder ist es noch die beta?
Zwischendurch kam die Meldung ein wichtiges Dingsbums wird installiert.

>Welche Erweiterungen?
Zur Zeit Keine

>Hast du Java-JRE 6.7, oder was Altes?
Wo sehe ich das?

>Hast du das Microsoft Update KB951748?
und wo sehe ich das?

>..und evtl. ZoneAlarm?
Nein.

shrek3 Infos-Lanzarote „Schon mal vielen Dank! Vieviel Minuten/Stunden dauert denn der Seitenaufbau von...“
Optionen

Wie gehst du ins Internet - per Router (auf dem die Zugangsdaten zum Provider abgelegt wurden) oder per DSL-Modem (so dass du erst ein Einwahlfenster bekommst, bevor du ins Internet gehst)?

Welche der drei Optionen ist aktiviert, wenn du über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" nachschaust:

Keine Verbindung wählen
Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
Immer Standardverbindung wählen

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Infos-Lanzarote shrek3 „Wie gehst du ins Internet - per Router auf dem die Zugangsdaten zum Provider...“
Optionen

Ich habe von Vodafone vorübergehend einen USB Stick erhalten. Beim entsprechenden Programm klickt man auf Verbindung herstellen, und dann läuft alles.

Angeklickt ist "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht"

shrek3 Infos-Lanzarote „Ich habe von Vodafone vorübergehend einen USB Stick erhalten. Beim...“
Optionen
Ich habe von Vodafone vorübergehend einen USB Stick erhalten
Wahrscheinlich meinst du einen WLAN-Stick - doch weder er noch ein USB-Stick (ist ja ein Datenträger!) hat etwas mit den Zugangsdaten zu tun.

Beim entsprechenden Programm klickt man auf Verbindung herstellen, und dann läuft alles.
Meinst du damit den IE, bzw. den FF?

klickt man auf Verbindung herstellen
Also erscheint erst ein Einwahlfenster, in dem Benutzername und Passwort für den Internetzugang angezeigt werden?

Wie sucht denn der FF den Internetzugang?
Nachzuschauen unter Extras -> Einstellungen -> Button "Erweitert" -> Registerkarte "Netzwerk" -> Schaltfläche "Einstellungen".

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken Infos-Lanzarote „Schon mal vielen Dank! Vieviel Minuten/Stunden dauert denn der Seitenaufbau von...“
Optionen

Hallo,

kurz mal angemerkt:
Wenn man die "ältere Version" vom Firefox deinstalliert, bleibt
der Ordner "Mozilla Firefox" in C:\Programme stehen, mit Lesezeichen, Einstellungen usw.
Löscht man diesen vor der Installation der Version 3.0, ist die Installation sauber.
Vorher sollte man natürlich die Lesezeichen sichern (bookmarks.html).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Data Junkey Infos-Lanzarote „Schon mal vielen Dank! Vieviel Minuten/Stunden dauert denn der Seitenaufbau von...“
Optionen

Hi Lanzarote,

sorry dass ich so spät Antworte. Ich hatte auch mit meinem Rechenzwerg ein Hühnchen zu rupfen, war 1-Tag offline, und jetzt habe ich 46-Emails zu beantworten ...

Wahrscheinlich hast du ein Altes Java drauf. Ich habe nämlich festgestellt, dass das automatische Java-Update nicht funktioniert, wenn der IE nicht der Standard-Browser ist. ..

Java-Version kannst du auf zwei Wege feststellen:
In der Systemsteuerung "müsste" sich ein Java-Symbol befinden. Dort klicken, und bei Anwendungsinfo siehst du die Version. Hier gibt es auch einen Schalter zum Updaten, aber warum erzähle ich dir den Mist eigentlich; das kannst du sowieso gleich wieder Vergessen. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Java-Update. Damit hast du nämlich 2-Java-Versionen drauf, und das ist einfach Sch****.

Also, "flicken wir deinen Foxy":

1.) Hier das neueste Java saugen, und in ein neutrales Verzeichnis speichern; erst mal dort liegen lassen.
2.) Im FF Menü Lesezeichen -->Lesezeichenmanager, Menü Datei -->Exportieren... Speichere deine Lesezeichen in ein neutrales Verzeichnis: z.B. Lesezeichen.html
3.) Hier den neuesten Foxy saugen. Auch den erst mal liegen lassen.

4. )Systemsteuerung -->Software. Dort Alles was mit Java zu tuen hat deinstallieren.
5.) FireFox deinstallieren.
6.) Folgende Ordner löschen:

C:\\Programme\\Mozilla Firefox

C:\\Dokumente und Einstellungen\\((Userprofil))\\Anwendungsdaten\\Mozilla

C:\\Dokumente und Einstellungen\\((Userprofil))\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Mozilla

Anmerkung ((Userprofil))
Für ((Userprofil)) musst du deinen Anmelde-Nahmen einsetzen. Jeder Benutzer hat unter Dokumente und Einstellungen sein eigenes
Windows-Benutzerprofil (Konto).

Die Prozedur 6.) bitte für Alle Windows-User durchziehen!
Danach solltest du mit dem Datei-Sucher dein Laufwerk nach Mozilla und Firefox durchsuchen; nur um sicher zu gehen.

7.) PC neu starten.
8.) FF 3 installieren.
9.) PC neu starten.
10.) Java installieren.
11.) PC neu starten.
12.) In FF Menü Lesezeichen -->Lesezeichenmanager, Menü Datei -->Importieren, und die Lesezeichen.html wählen.
13.) Internet genießen. :-)

Anmerkung:
Wenn du im Windows-Explorer die von mir angegebenen Verzeichnisse nicht findest:
Im Win-Explorer Menü Extras -->Ordneroptionen -->Ansicht: Inhalte von Systemordnern Anzeigen (X), Versteckte Dateien und Ordner (X) bei Alle Dateien und Ordner Anzeigen.

Viel Erfolg, Thomas :-)

PS: Mich würde interessieren, wie das Ergebnis ist. .. :-)

Data Junkey Nachtrag zu: „Hi Lanzarote, sorry dass ich so spät Antworte. Ich hatte auch mit meinem...“
Optionen

Ach ja, da war doch nochwas....

>Hast du das Microsoft Update KB951748?
und wo sehe ich das?

Systemsteuerung -->Software, in der obersten Zeile einen Haken setzen bei Updates Anzeigen.

;)

Infos-Lanzarote Data Junkey „Ach ja, da war doch nochwas.... Systemsteuerung -- Software, in der obersten...“
Optionen

Ja, das Update habe ich. Was soll ich damit machen?

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Ja, das Update habe ich. Was soll ich damit machen? “
Optionen

So, lieber Herr Junkey... Ihre Arbeit ist volltan und, wie es aussieht gänzlich geglückt. Gratulation!!!
Die Ordner brauchte ich nicht mehr löschen, die waren vollständig weg.
FF3 startet nun den Verhöltnissen, alter 1000er, entsprechend schnell, und im Internet macht es WummsBummsHastenichgesehen und schon ist Nickles auf.
Wäre mal an der Zeit sowas wie einen Antwort-Oscar zu verleihen, denn da wärst Du in meinen Augen ein ganz heisser Favorit.
Aber nicht nur der Geschwindigkeit wegen bin ich nun froh dass es mit FF3 kalppt, sondern auch wegen meiner neulichen Aufräumaktion. Ich habe nun nämlich völlig neue Programme am laufen:
Statt Photoshop fuchse ich mich gerade in GIMP ein
statt Corel nehme ich Open Office
statt MS Office ebenso Open Office
Sunbird, Filezilla, usw, usf...
und nun endlich auch FF3.
Muss nun noch meinen Stick von Vodafone auf Linux zum laufen kriegen...dann wäre auch XP weg, hihi...
schöne Nacht noch!

Data Junkey Infos-Lanzarote „So, lieber Herr Junkey... Ihre Arbeit ist volltan und, wie es aussieht gänzlich...“
Optionen

Na freut mich dass es geklappt hat Infos. :-) Aber ein "Sie" ist deswegen nicht nötig. :-)

Aber so wie ich das gelesen habe, verwendest du Linux. Dann konntest du mit meiner Anleitung wohl Null anfangen; oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß, Thomas

Infos-Lanzarote Data Junkey „Na freut mich dass es geklappt hat Infos. :- Aber ein Sie ist deswegen nicht...“
Optionen

Nein, ich nutze WIN XP. Aber auf einer 2. Festplatte habe ich Linux. Was ich aber nur selten nutze weil ich den entsprechenden Treiber für den Vodafone Stick nicht habe.
Also, DEINE Arbeit war vollkommen Korrekt!!!!!

Data Junkey Infos-Lanzarote „Nein, ich nutze WIN XP. Aber auf einer 2. Festplatte habe ich Linux. Was ich...“
Optionen
Nein, ich nutze WIN XP. Aber auf einer 2. Festplatte habe ich Linux.
Genau so habe ich das auch. Ganz nach dem Motto: Immer das beste von beiden raussuchen. :-)