Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Erfahrungsaustausch mit Bart's PE Builder

dieralle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin Administrator in einem größeren Hause und habe den Bart's PE Builder getestet. Meine Erfahrungen damit sind durchwachsen.
Bei manchen PCs funktioniert alles ohne großes Zutun. Bei anderen musste man beim Netzwerk nachbessern. Wieder andere lassen keine Netzwerkinstallation zu, sind also regelrecht Treiberresistent. Der letzte Typus fährt mit dem PE Builder nicht mal hoch.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie kann es sein, dass ein PC gar nicht hochfährt, vielleicht gibt es ja auch eine Lösung für das Problem.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz dieralle „Erfahrungsaustausch mit Bart's PE Builder“
Optionen

Leider kenne ich mich mit Bart´s PE Builde nicht aus.

Aber warum machst du dies mit diesem Programm, wir arbeiten seit einiger Zeit mit NLite, dieses Programm funktioniert sehr gut, hat ein sehr informatives Forum zur Hilfestellung von unbeaufsichtigen Installationen und es lassen sich die Hotfixe, Service-Packs und Treiber der einzelnen Komponenten wie Netzwerkkarte integrieren und Konfigurieren.

Ebenso arbeitet es mit der sogenannten WinNT.sif der Antwortdatei die sich auch beliebig abändern läßt.

Einziges was man beachten muss wäre das man bis zu XP mit NLite arbeitet und ab Windoes Vista mit VLite.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg für dein Problem.

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
ABatC outsidaz „Leider kenne ich mich mit Bart s PE Builde nicht aus. Aber warum machst du dies...“
Optionen

Outsidaz1, du bringst da was durcheinander...

nLite ist zum Erstellen einer angepassten Installationscd

BartPE ist quasi eine 'Windows Live-CD', d.h. das System startet von CD


Dummerweise steht BartPE bei mir seit Monaten auf der Muss-ich-mal-probieren-Liste, aus Zeitmangel bin ich bis heute nicht dazu gekommen.....

bei Antwort benachrichtigen
dieralle ABatC „Outsidaz1, du bringst da was durcheinander... nLite ist zum Erstellen einer...“
Optionen

NLite ist nicht verkehrt um eine WindowsXP-CD mit SP 2 zu erstellen (so man sie nicht hat), die man dann wieder als Basis für Bart's PE Builder verwenden kann.
PE Builder ist eigentlich das Windows Gegenstück zu Knoppix. Vor allem der NTFS-Zugriff ist wahrscheinlich zuverlässiger als bei Knoppix. Ausserdem kann man die gewohnten Windows-Programme verwenden und alles in allem ist die Kompatibilität besser als bei Knoppix.
Ich persönlich benutze es als eine moderne Version der Boot-Diskette

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz ABatC „Outsidaz1, du bringst da was durcheinander... nLite ist zum Erstellen einer...“
Optionen

Shit, stimmt. Hab ich in der Eile übersehen, danke für die Richtigstellung.

Passiert mir nicht mehr und is mir etz ein wenig peinlich :-(

Mfg
Outsidaz1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 dieralle „Erfahrungsaustausch mit Bart's PE Builder“
Optionen
ich bin Administrator in einem größeren Hause und habe den Bart's PE Builder getestet.

Wieso macht ihr mit dem PE-Builder herum? Wenn ihr wirklich "ein größeres Haus" seid, dann sollte man da ein professsionelles Tool einsetzen, welche auch mal was kosten darf.

Früher gab es den ERD-Commander von Winternals. Die Firma Winternals wurde aber von MS aufgekauft, daher gibt es das Tool nicht mehr unter diesem Namen. Allerdings gibt es bei MS ein "Nachfolgetool" vom ERD-Commander. Das Tool heißt jetzt "Diagnostics and Recovery Toolset " (DaRT). eine "30 day evaluation-Version" gibt es hier: Klick.

HTH
Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
dieralle gelöscht_84526 „ Wieso macht ihr mit dem PE-Builder herum? Wenn ihr wirklich ein größeres Haus...“
Optionen

Im Prinzip hast Du schon recht! Wir setzten bis dato zum Image für die Rechner Acronis 9.0 ein. Dieses unterstüzt kein S-ATA. Jetzt sind wir auf den Trichter gekommen, dass Bart's PE Builder in Kombination mit dem Drive Image XML Plugin das gleiche schafft, nur mit S-ATA. Bei uns darf doch nichts was kosten und daher ist uns das Tool sehr willkommen.
Trotzdem danke für die Anregung!

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Nachtrag zu: „Im Prinzip hast Du schon recht! Wir setzten bis dato zum Image für die Rechner...“
Optionen

Das Problem mit dem PC, der unter PE Builder nicht hochfährt, ist gelöst. Es lag an den angesteckten USB-Geräten.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen