Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Einfache Bedienoberfläche für Windows gesucht!

chrisbyRRC / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine einfache Bedienoberfläche (mit Buttons und Bildern) für einen PC zu nutzen,
bei der sowohl Windows-Programme startbar sind und alles mit Buttons verlinkt werden kann.

Also um es kurz zu sagen ein "Betriebssytem" für Leute die es nicht so mit dem Umgang am PC haben, aber trotzdem gerne Spiele, Filme oder Musik
mit nen PC abspielen würden.

Tja ein Betriebssytem gibt es da wohl nicht, aber vllt. giebt es ja ein Programm mit dem ich (vllt sogar individuell) eine solche Bedienoberflache habe/erstellen kann.

Ich weiss nich ob mann nachvollziehen kann was ich mein?!:
Deshalb nochma:
- Ein Programm das startet sobald Windows hochgefahren ist (Autostart-Ordner)
- Wo gleich ein virtueller Desktop mit Buttons zu Programmen, sowie Windows Funktionen wie "Herunterfahren" beinhaltet sind.

So ich sag schonmal Danke für jede Hillfe!

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 chrisbyRRC „Einfache Bedienoberfläche für Windows gesucht!“
Optionen
the_mic chrisbyRRC „Einfache Bedienoberfläche für Windows gesucht!“
Optionen

Wart noch ein Bisschen, dann kommt KDE für Windows raus ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
libertè the_mic „Wart noch ein Bisschen, dann kommt KDE für Windows raus - “
Optionen

Hallo mic,
die ist doch genauso schön beschissen.
Ich verstehe chrisby voll und ganz, es gibt halt keine useroberfläche..

Liberté
;~)

gelöscht_152402 chrisbyRRC „Einfache Bedienoberfläche für Windows gesucht!“
Optionen

Hallo Chrisby,

ist eigentlich ganz einfach selbst zu erstellen- und zwar als Webseite mit grafischen Elementen. Diese lädst Du über den Active-Desktop und blendest noch die Desktop-Symbole und die Taskleiste aus. Fertig! Damit der Benutzer diese aber auch selbstständig verändern kann, z.b. neue Symbole anlegen, verlangt es einer aufwendigeren Technik. Geht aber auch.

Gruß

chrisbyRRC gelöscht_152402 „Hallo Chrisby, ist eigentlich ganz einfach selbst zu erstellen- und zwar als...“
Optionen

Hy , :)
nochma vielmals danke für diese tollen Vorschläge.
Eure Ideen sind echt Klasse, es funzt alles super. *daumenhoch*

Nun Ich habe mich nun für die Variante "In Car Terminal" entschieden, obwohl diese für Autos und Touchscreens erstellt wurde ist sie genausogut für den Home-PC
zu gebrauchen und lässt sich ebenfalls mit Maus und Tastatur steuern. Mit dem beiliegenden Editor-Download habe Ich nun begonnen meine Oberfläche zu gestalten,
und Ich kann das Tool nur Loben, alles was Ich mir Vorstelle ist leicht umzusetzen.

Auch die Idee mit der Website auf den Desktop ist ne tolle Variante, hätte sie als zweites verwendet. ;D

THX4ALL

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
gelöscht_152402 chrisbyRRC „Hy , : nochma vielmals danke für diese tollen Vorschläge. Eure Ideen sind echt...“
Optionen

@Chrisby, Du hast schon gesehen dass das Prog Geld kostet, ab 98€? Der DL ist nur eine Testversion. Finde ich einen teuren Spaß für dein Vorhaben. Letztendlich auch eine Frage der Resourcen. Mit einen Webseiten-Editor hast Du viel mehr Möglichkeiten. Ist aber dann natürlich auch komplexer in der Umsetzung.

Gruß

chrisbyRRC gelöscht_152402 „@Chrisby, Du hast schon gesehen dass das Prog Geld kostet, ab 98€? Der DL ist...“
Optionen

was? Testversion? kostet Geld?
Nein...,
auf der Website steht doch extra "--- iCT is Freeware ! :-) --- ", außerdem sind keinerlei Anzeichen an Werbung oder Aktivierung, Registrierung oder Begrenzungen
an dem Programm zu erkennen.
Das Tool is total Free. ; )

gelöscht_152402 chrisbyRRC „was? Testversion? kostet Geld? Nein..., auf der Website steht doch extra --- iCT...“
Optionen

Achso, dachte du sprichst von Centrafuse. Ging davon aus dass man das ebenso braucht. Naja, dann ;-)