Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Einfach nur einen hübschen Rahmen ...

SmallAl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte Platzkarten kreieren - ich dachte da so an 6tel Din A4 - einfach nur den Namen mit einem Zierrahmen drum herum ... soweit die Theorie.

Allerdings habe ich weder in Openoffice noch in Gimp etwas nettes Gefunden - hat jemand eine Idee wo ich etwas (kostenlos & legal) finden kann ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
peterson SmallAl „Einfach nur einen hübschen Rahmen ...“
Optionen

Mit HTML selbst erstellen zB.

Ich biete kostenlose Verkaufsvorlagen für ebay an.
Die haben auch alle Rahmen.

Such mal bei ebay in der Artikelbeschreibung nach "i2tlf", Dann findest Du viele meiner benutzten Vorlagen.
Vielleicht gefällt Dir ja was.

Olaf19 SmallAl „Einfach nur einen hübschen Rahmen ...“
Optionen

Grüß dich Al...

nur für den Fall, dass das rein künstlerische Problem - der Rahmen - dank "i2tlf" schon gelöst sein sollte: 1/6 DIN A4 bringt mich auf eine Idee - du könntest die Tischkarten mit dem Tabellenkalkulationsmodul von OpenOffice herstellen, kein Scherz! Im Gegensatz zu Excel kannst du hier nämlich Zellenhöhen und -breiten auf Zentimeterbruchteile genau einstellen.

Beispiel: Du lässt links und rechts, oben und unten je 1 cm Rand, hast auf einem DIN A4-Bogen somit noch 27,7 x 19 cm Nutzfläche. Darauf legst du in den Spalten A - D, Zeilen 1 - 3 insgesamt 12 Rechtecke (je zwei zusammen bilden eine Tischkarte, die du in der Mitte einmal falten kannst!) à 9,25 x 4,75 cm Fläche an, inkl. passenden Umrandungen (z.B. mit gestrichelter Linie für den Falz in der Mitte jeder Karte sowie einer starken durchgehenden Linie für den äußeren Rand) und Rahmen.

Wenn es einigermaßen genau und gleichmäßig werden soll, ist das IMHO eine gute Möglichkeit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)