Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

E-Mail Versa nd

Opa69 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Blue Shot installiert. Ein Screensaver. Wenn ich die Datei per Mail verschicken will, öffnet mir Outlook Express.Outlook verwnde ich gar nichtsondern nur Mozilla Firefox od.ie7.Wie kann ich dass umstellen?. Outlook sagt mir auch Fehler mit POP3 und SMTP. Habe ich auch nie eingerichtet. Weiß garnicht wie das geht.
Gruß opa69

bei Antwort benachrichtigen
REPI Opa69 „E-Mail Versa nd“
Optionen

Wie versendest Du sonst Deine Mails? Gehe davon aus, dass Du dies immer Online im Webinterface Deines Providers per Browser machst ?
Jetzt hast Du aber eine Anwendunbg installiert, welche eine Mail über einen lokalen Mailclient versenden will, in Deinem Fall wahrscheinlich Outlook Express.
Du musst Outlook Express entsprechend konfigurieren, also Pop3 und SMTP Server Deines Mailproviders eintragen. Welche das sind, erfährst Du bei Deinem Provider, bei dem Du Dein Postfach hast oder ggf. auch hier : http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Opa69 REPI „Wie versendest Du sonst Deine Mails? Gehe davon aus, dass Du dies immer Online...“
Optionen

Ausgangspunkt meines Problems.
Ich will ein Screenshot versenden. Wenn ich den an Mailversand schicke, öffnet mir Das Outlook Express. Das habe ich aber garnicht konfiguriert. Im Normalfall sende ich über googlemail.
Jetzt habe ich im outlook bei POP3 und SMTP auch googlemail eingegeben. Aber auch da sagt er mir geht nicht.

shrek3 Opa69 „Ausgangspunkt meines Problems. Ich will ein Screenshot versenden. Wenn ich den...“
Optionen

Beschreibe doch mal genau, wie du versendest (sprich: welche Klicks du genau durchführst, um zu versenden).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Opa69 shrek3 „Beschreibe doch mal genau, wie du versendest sprich: welche Klicks du genau...“
Optionen

Schon wenn ich Outook Expr. öffne erscheint in beiden Fällen die folgende Meldung POP 3 und SMTP nicht gefunden. Socketfehler 11004 und Fehler nr. 0x800CCC0D

shrek3 Opa69 „Schon wenn ich Outook Expr. öffne erscheint in beiden Fällen die folgende...“
Optionen

Meine Frage war, welche Klicks du genau machst, um einen Screenshot zu versenden.

Wir müssen genau wissen, wie du exakt vorgehst.
Nur dann lässt sich dein Anliegen klären, weshalb bei dir Outlook Express dazwischenfunkt, obwohl du das überhaupt nicht willst.
Deine Antwort geht an dieser Frage aber völlig vorbei.

Unabhängig davon:
OE öffnen und dort auf Exras -> Optionen -> Registerkarte "Allgemein" gehen und dort den Haken rausnehmen, wie in diesem Bild rot umrahmt dargestellt:

Gruß
Shrek3
http://www.pschera69.de/computer/bilder/oe_konf2.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Opa69 shrek3 „Meine Frage war, welche Klicks du genau machst, um einen Screenshot zu...“
Optionen

Ich klicke das zu versendende Objekt an,mit Rechtsklick, im kontext gehe ich auf senden an E-Mail.
Es öffnet sich das Fenster E-Mail schreiben an: Microsoft Office Word 2
Wenn ich dann auf senden gehe, zeigt er mir eben die Fehlermeldung . SMTP Socketfehler 11004, Fehlernr. 0x800CCC0D.

Kann man das nicht vieleicht umstellen, das das Dokument an Googlemail geschickt wird und nicht an Outlook?.

shrek3 Opa69 „Ich klicke das zu versendende Objekt an,mit Rechtsklick, im kontext gehe ich auf...“
Optionen

Meines Wissens geht das nur, wenn du dich bei Google-Mail eingeloggt hast und dort eine neue Mail schreiben willst.

Von dort aus musst du bsp. das Verschicken eines Anhangs in die Wege leiten.

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Gruß
Shrek3