Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

e-mail Spamschutz als Freeware!

HKatzenfreund / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir einen guten Rat geben,
woher ich einen tauglichen Freeware e-mail Spamschutz bekomme.

Ich benütze Window'XP, bzw. t-online.Software 6.0.

MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 HKatzenfreund „e-mail Spamschutz als Freeware!“
Optionen

Nur die Eingabe ,,Spamschutz,, brachte viele Treffer bei Google... ;-)
http://www.google.de/search?q=Spamschutz&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE255DE255

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 HKatzenfreund „e-mail Spamschutz als Freeware!“
Optionen

Hi!

Spamschutz besteht i.d.R.darin, die eingehenden Mails zu untersuchen und nach statistischen Methoden in SPAM und HAM zu trennen. Klartext: man sortiert die SPAM-Mails heraus und verschiebt sie in ein eigenes Verzeichnis des Mailprogrammes oder des Postfaches.

Bietet die T-Online-Software keine entsprechende SPAM-Filterung an, die man einfach aktivieren kann?

Evtl.lohnt sich dann der Umstieg auf ein neues Emailprogramm. Thunderbird ist ja das klassische Beispiel für ein Opensource-Mailclient und bietet eine allgemein als sehr gut betrachtete SPAM-Filterung.

Ich nutze Thunderbird zusammen mit einem 1&1-Postfach. Das 1&1-Postfach bietet generell die Möglichkeit eine SPAM-Sortierung bereits auf dem Mail-Server vorzunehmen (bevor die Mails heruntergeladen werden). Zusammen mit der Filterung von Thunderbird, die dann einzelne Mails aussortiert, die 1&1 noch durchlässt, bin ich aktuell sehr zufrieden mit der SMAM-Behandlung bei mir zu hause.

Schau doch mal, ob T-Online ebenfalls eine Serverbasierte SPAM-Filterung anbietet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Andreas42 „Hi! Spamschutz besteht i.d.R.darin, die eingehenden Mails zu untersuchen und...“
Optionen

Andreas hat gar nicht so unrecht- T-Online bietet SPAM-Schutz in 2 Varianten an - einmal Basic (free) und einmal Plus (Aufpreis: 4,95 Euro pro Monat) - http://service.t-online.de/c/12/71/39/12/12713912.html

Vielleicht aktivierst du mal die Basic-Version und schaust, ob du damit leben kannst - ggf. auch mal nach alternativen FreeMail-Anbieter schauen (ich z.B. bin beim GMX und bin mit derem normalen Spam-FIlter sehr zufrieden...)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gyhsus gelöscht_101060 „Andreas hat gar nicht so unrecht- T-Online bietet SPAM-Schutz in 2 Varianten an...“
Optionen

Danke an alle Helfer für die verschiedenen Hinweise.

Ich habe jetzt erst einmal den Basic Spam Schutz von T-Online aktiviert und hoffe, dass damit die Flut der unerwünschten Mails eingedämmt wird.

Gruß,

gyhsus

bei Antwort benachrichtigen
Pumukl Andreas42 „Hi! Spamschutz besteht i.d.R.darin, die eingehenden Mails zu untersuchen und...“
Optionen

Na klar, für Geld hat T-Online alles.

bei Antwort benachrichtigen
peterson HKatzenfreund „e-mail Spamschutz als Freeware!“
Optionen

Du solltest Dir die letzte Version von Pegasus holen, die noch rausgebracht wurde.

Die Version 4.41

Die hat einen Spamfilter, der lernt.
;O)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 HKatzenfreund „e-mail Spamschutz als Freeware!“
Optionen

http://mmm3.sourceforge.net/

Mit dem Tool kannst du nach Erstellen von Filterregeln die Spammails direkt auf dem Server automatisch löschen lassen. Das ist allerdings nur eine von vielen praktischen Möglichkeiten, die das Tool bietet.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen