Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

E-Mail Programm "Thunderbird"

elpe2007 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich liebe dieses Mail Programm ! Leider unterstützt dieses Programm "keine HTML E-Mail" , sodaß ich bei Newslettern auf die Internetseite gehen muß.
Was muss ich tun um HTML Mail empfangen und lesen zu können ??

Vielen Dank !

Peter Beranek

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 elpe2007 „E-Mail Programm "Thunderbird"“
Optionen

Hi Peter,

ja, der Thunderbird ist schon klasse, ich benutze ihn auch seit Jahren. Gehe über das Menü Ansicht > Nachrichtentext > Originales HTML anzeigen - was übrigens die Default-Einstellung ist! - dann wird auch wieder HTML angezeigt. Ich habe es allerdings bei mir abgeschaltet :-/ Ein guter Newsletter besteht IMHO aus einer PDF-Datei mit vielen bunten Bildern und ansonsten nur reinem Text.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TAsitO Olaf19 „HTML-Mails in Thunderbird“
Optionen

Du weisst es aber sicherlich auch schon..
PDF`s können auch Schadprogramme beinhalten - zumindest ohne akt.Update..

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Olaf19 TAsitO „Du weisst es aber sicherlich auch schon.. PDF s können auch Schadprogramme...“
Optionen

...wie E-Mailprogramme mit permanent eingeschaltetem HTML. Aber die Frage ist eh hypothetisch, einen Newsletter muss man so nehmen wie er kommt. Wenn einem das nicht gefällt, kann man ihn nur abbestellen.

Die Masse der User hat HTML eingeschaltet - schon deswegen, weil dummerweise alle Mailprogramme per Default so eingestellt sind - und erfreut sich an den knallebunt aufpoppenden Bilderchen beim Anzeigen der Newsletter-Mail. Eine schnöde Schreibmaschinen-Look-Mail mit dem Hinweis, PDF mit Newsletter hängt dran, törnt die meisten wahrscheinlich eher ab... deswegen wird sich das wahrscheinlich nie durchsetzen. Aber wenn es meine Firma wäre, ich würde es so machen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)