Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

E-Mail-Fotoanhänge

Irmgard Thiele / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe User, mir wurde in diesem Forum schon einmal geholfen, worüber ich sehr dankbar war. Heute möchte ich nun ein Problem beschreiben, das mein Schwiegersohn hat. Er kann leider im Internet keine jpeg-Fotoanhänge mehr öffnen (beí Doppelklick auf das jeweilige Foto), es erscheint immer der Satz: "Es wurde keine Datei ausgewählt bei der Bildvorschau", obwohl er in einem anderen Programm Fotos anklicken kann und auch die Datei angegeben hat, mit der diese zu öffnen sind. Er hat noch das Betriebssystem Windows ME und dazu das T-Online-Programm 5.0. Es wäre zu schön, wenn auch hier jemand Rat wüsste, denn dadurch können Schwiegersohn und dessen Frau nicht mehr die schönen Fotos angucken, die meine andere in der Schweiz lebende Tochter immer für uns per E-Mail zusendet. Im Voraus herzlichen Dank: Irmgard Thiele.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Irmgard Thiele „E-Mail-Fotoanhänge“
Optionen

wenn wir mal vernachlässigen, warum er im Internet keine jpeg-Fotoanhänge mehr öffnen kann und ich leider keine direkten Tips zu T-Online geben kann (hab ich nicht), würde ich mal als adhoc-Lösung anbieten, den mail-Anhang mit Rechtsklick zum speichern der Grafik zu nötigen. Vorausgesetzt, das Bild ist korrekt mit der mail angekommen und das Problem liegt nur am "Öffnen im Internet/browser" sollten sich die Bilder dann zumindest mit dem/einem Grafikprogramm des PC ansehen lassen.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gerd6 „E-Mail-Fotoanhänge“
Optionen

Also an t-online wird es auch nicht liegen, und an ME direkt auch nicht. Beides hatte ich vor 2 Jahren auf einem meiner Rechner, bis auf die Software von t-online natürlich :-)
Wie Gerd es schrieb, würde ich auch die Bilder erst auf den Rechner abspeichern(mache ich eigentlich immer so).
Und ein Grafikprogramm ist bestimmt auf dem Rechner...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Also an t-online wird es auch nicht liegen, und an ME direkt auch nicht. Beides...“
Optionen

Hatte so ein Problem mal bei einem Kunden - er hatte auch T-Online-Software und statt sich die Mails auf dem PC zu holen, ging er immer auf die T-Onlineseiten.

Konnte ihn dazu bringen, unter Outlook Express seine Emailadresse von T-Online einzurichten, so dass er sich nun die Emails direkt auf den PC holen kann.

Eine Anleitung dazu gibt es hier:
http://service.t-online.de/c/16/88/63/1688630.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Hatte so ein Problem mal bei einem Kunden - er hatte auch T-Online-Software und...“
Optionen

Nun bin ich beim Thread- Eröffner von der Einrichtung von wenigstens Outlook- Express ausgegangen. Das muss natürlich nicht richtig sein. Daher ist dein Lösungsweg bestimmt richtungweisend.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen