Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

DVD zu DivX Konvertieren. Mit Menüs

Synthetic_codes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin. Ich bereite mich grade auf meinen nächsten Seetörn vor, und bin in diesem zuge dabei meine DVDs nach DivX zu konververtieren, denn ich hab lieber ein TB Festspeicher mit Filmen am mann als 3 Spindeln DVDs, die dann am ende auch noch zerkratzt sind. (ausserdem hat mein spind nich den platz für DVDs).

Das DivX Format unterstützt ja nun auch Menüs untertitel und co.

Meine Frage nun: Kennt jemand ein programm, mit dem ich die DVD quasi 1:1 konvertieren kann, also mit Original Menüs und so weiter?
Das ganze darf auch gerne kosten, auch wenn ich eine Freewarelösung selbstverständlich bevorzuge

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Synthetic_codes „DVD zu DivX Konvertieren. Mit Menüs“
Optionen

Bei einem Terabyte kannst du die DVDs doch einfach kopieren?! Das mit den Menüs usw. wird nur vom DVD-Format (.dat, .vob) unterstützt, du kannst lediglich den Hauptfilm von der DVD rippen, wobei das imho in deutschland rechtswidrig ist. (ich weiß nur vorsichtshalber drauf mal hin)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Tommy22 Synthetic_codes „DVD zu DivX Konvertieren. Mit Menüs“
Optionen

PS: Wann und wo geht's denn hin?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Synthetic_codes Tommy22 „PS: Wann und wo geht s denn hin?“
Optionen

ein halbes jahr Op. Enduring Freedom, also ist ein TB schon recht knapp bemessen. zumal auf der Tour(das hab ich jetzt nicht laut gesagt) ja durch tausch noch das ein oder andere hinzukommt, und meine Game-Images müssen da auch ihren platz drauf finden. Und nicht zuletzt bekommen wir von den Filmfirmen DVDs zugeschickt, die an jeden an bord gehen. Genauso wie ein Notfall reparatur archiv(Windows Image, Service Pack, Treiber, Nlite, Programme etc).

>> Bei einem Terabyte kannst du die DVDs doch einfach kopieren?! Das mit den Menüs usw. wird nur vom DVD-Format (.dat, .vob) unterstützt, du kannst lediglich den Hauptfilm von der
>> DVD rippen, wobei das imho in deutschland rechtswidrig ist. (ich weiß nur vorsichtshalber drauf mal hin)

DivX unterstützt auch Menüs, es gibt auch Authoring Programme, die die Option anbieten, eigene Menüs zu erstellen, das problem dabei ist, dass ich natürlich am liebsten die originalmenüs haben würde. Es hätte ja sein können das man die dinger iwie dekompilieren kann, und sie dann im DivX Format neu zu kompilieren und in den stream zu muxxen.

http://www.divx.com/divx/advanced.php

'); DROP TABLE users;--
Tommy22 Synthetic_codes „ein halbes jahr Op. Enduring Freedom, also ist ein TB schon recht knapp...“
Optionen