Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

Digatalfotos nur über Externe Festplatte laufen lassen

knurrli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wer hate eine gute Lösung ?
Ich arbeite mit Win XP prof. und Magix Digital foto maker
Um die Speicherkapazität meines PC's zu schonen möchte ich die Fotoprogramme
ausschliesslich über meine Externe Festplatte betreiben,welche zugleich noch
als Datensicherung dient.
vielen Dank für Eure Tips
Gruss Othmar

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 knurrli „Digatalfotos nur über Externe Festplatte laufen lassen“
Optionen

Hi!

Wie meinst du das mit dem über die externe Platte laufen lassen? Das Programm auf der externen Platte installieren? Das geht, aber bedenke dann, dass das Programm dann nur laufen wird, wenn du die Platte am Rechner lässt, wo es installiert wurde und der Laufwerksbuchstabe der externen Platte darf sich dabei nicht ändern.

Wenn es um das Speichern von Bildern geht, da muss man dann einfach selbst konsequent sein und die Bilder dort speichern. Ich kenne das Programm nicht, aber die meisten Anwendungen kennen ja soetwas wie einen vorgegeben Speicherpfad und verwendet ein temporäres Verzeichnis. Oft kann man beides in den Einstelloptionen der Anwendung ändern und verschieben. Das würde ich dann einfach so machen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
knurrli Andreas42 „Hi! Wie meinst du das mit dem über die externe Platte laufen lassen? Das...“
Optionen

Danke Andreas42
Eigentlich sollte meine externe Platte ein Abbild der internen
sein ,jedoch die Bilder möchte ich nur auf der Externen haben
genau wegen den Speicherpfaden von Magix
Gruss Knurrli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 knurrli „Danke Andreas42 Eigentlich sollte meine externe Platte ein Abbild der internen...“
Optionen

Aber die Bilder nur auf der externen USB-Platte zu speichern ist sicher keine gute Idee. Zu leicht kacken die Dinger ab und dann ist das Geschrei wieder groß.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen