Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Dienst für O&O Defrag läßt sich nicht starten

dartie2 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

gerade inst. und wollte damit beginnen, jedoch erhalte ich nur Fehlermeldungen!
Was kann man da tun?

Gruss

Dartie 2

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 dartie2 „Dienst für O&O Defrag läßt sich nicht starten“
Optionen

nochmal deinstallieren und neu drüberinstallieren.

OO Defrag muss bei mir öfters mal neu drübergebügelt werden.
Das Programm ist "ein bischen" instabil, aber WENN es läuft
dann ist es ohne Einschränkung zu empfehlen.

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
ABatC dartie2 „Dienst für O&O Defrag läßt sich nicht starten“
Optionen

Wäre natürlich auch viel zu viel Aufwand, die Fehlermeldungen mal zu spezifizieren....

dartie2 ABatC „Wäre natürlich auch viel zu viel Aufwand, die Fehlermeldungen mal zu...“
Optionen

Die Fehlermeldung wortwörtlich:

Netzwekfehler oder -warnung aufgetreten

Verbindungsfehler
Es konnte keine Verbindung zum O&O Defrag Agent hergestellt werden. Möglicherweise ist der O&O Defrag-Dienst nicht gestartet. Sie können diesen mittels der Windows-Dienstverwaltung manuell starten.

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
(10061)

Ich kann damit nichts richtiges anfangen!

Gruss

Dartie 2

shrek3 dartie2 „Die Fehlermeldung wortwörtlich: Netzwekfehler oder -warnung aufgetreten...“
Optionen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz (bei Vista heißt es "Computer") -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste.

Dort nach dem O$O-Dienst suchen und per Doppelklick -> Registerkarte "Allgemein" den Starttyp entsprechend abändern (automatisch oder manuell).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
dartie2 shrek3 „Rechtsklick auf Arbeitsplatz bei Vista heißt es Computer - Verwalten - Dienste...“
Optionen

Hallo,

evtl. kann mir noch jemand helfen. Nach dem erf. Dienst hatte ich nat. als erstes gesehen. Ich teilte bereits mit, dass sich eben dieser Dienst sich nicht starten läßt. Auch da gab es eine Fehlermeldung:
"Der Dienst O&O ... Fehler 1053"

Gruss Dartie 2

ABatC dartie2 „Hallo, evtl. kann mir noch jemand helfen. Nach dem erf. Dienst hatte ich nat....“
Optionen

Firewall am laufen? OODefrag geblockt?

OODefrag muss nämlich auf den Localhost (127.0.0.1) zugreifen können, sonst kommt die o.g. Fehlermeldung...

dartie2 ABatC „Firewall am laufen? OODefrag geblockt? OODefrag muss nämlich auf den Localhost...“
Optionen

das soll einer verstehen! Ich will meine Festplatte defr.!

Gruss Dartie 2

ABatC dartie2 „das soll einer verstehen! Ich will meine Festplatte defr.! Gruss Dartie 2“
Optionen

Und wo ist das Problem?

dartie2 Nachtrag zu: „das soll einer verstehen! Ich will meine Festplatte defr.! Gruss Dartie 2“
Optionen

nur weil ein Programm nicht geht möchte ich nicht alles neu machen!

schöes WE noch

Gruss Dartie 2

ABatC dartie2 „nur weil ein Programm nicht geht möchte ich nicht alles neu machen! schöes WE...“
Optionen

Hast du OO Defrag denn jetzt mal in deiner Firewall freigegeben?

hac004 dartie2 „Dienst für O&O Defrag läßt sich nicht starten“
Optionen

Also wenn man deine Fehlerstatistik liest, hilft nur eine Neuinstallation mit sofortigem anschliessenden
Image des Betriebsystems. Alles andere ist Zeitverschwendung und vergebliche Liebesmüh.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
ABatC hac004 „Also wenn man deine Fehlerstatistik liest, hilft nur eine Neuinstallation mit...“
Optionen

Ich habe mir jetzt nicht alle Anfragen des Threaderstellers durchgelesen, aber wenn HIER das Problem in der Tat bei der Firewall liegen sollte wird eine Neuinstallation des Systems das Problem nicht beheben...denn sobald der neu installierte Rechner seine Firewall bekommt besteht wieder das gleiche Problem

gelöscht_35042 ABatC „Ich habe mir jetzt nicht alle Anfragen des Threaderstellers durchgelesen, aber...“
Optionen

Darf man mal fragen, von welchem O&O-Defrag überhaupt die Rede ist unter unter welchem OS

Gruß

dartie2 gelöscht_35042 „Darf man mal fragen, von welchem O O-Defrag überhaupt die Rede ist unter unter...“
Optionen

Hallo luttyy,
es hanelt sich um
OODefrag11ProfessionalGer 32bit - Version.

Gruss Dartie 2

gelöscht_35042 dartie2 „Hallo luttyy, es hanelt sich um OODefrag11ProfessionalGer 32bit - Version. Gruss...“
Optionen

Hmm, die ist ganz neu.

Ich habe die Version 10 laufen und 11 ausprobiert. Keinerlei Probleme, wobei mir 11 sehr lahm erschien. Wahrscheinlich gibt es einen Bug in der neuen Version.

Kannst du auf 10 gehen?

Oder, wie oder über wen hast du die Version 11 bekommen?

Könnte es sein, dass du die Netzwerkversion installiert hast?

Gruß
luttyy

ABatC gelöscht_35042 „Hmm, die ist ganz neu. Ich habe die Version 10 laufen und 11 ausprobiert....“
Optionen

Ne, die Fehlermeldung von Defrag ist kein Bug...

OO selber sagt dazu, das OO Defrag Port 50300 zum Localhost benötigt. Das liegt an der Funktionsweise von Defrag. Der Defrag-Dienst läuft im Hintergrund und bekommt seine Befehle vom Frontend über TCP/IP. OO Defrag gibt es ja auch als Serverlösung, und die beiden Programme verwenden das gleiche Defragmodul.

Wenn die Firewall die Kommunikation unterbindet -> genau die oben genannte Fehlermeldung.

Das ist nicht erst seit der 11er Version so, sondern AFAIR seit der 6er.

gelöscht_35042 ABatC „Ne, die Fehlermeldung von Defrag ist kein Bug... OO selber sagt dazu, das OO...“
Optionen

Na sowas,

ich benutze O&O Defrag seit mehreren Jahren in den neuesten Versionen (Client), der Fehler ist mir aber so noch nicht untergekommen!

Gruß
luttyy

dartie2 gelöscht_35042 „Na sowas, ich benutze O O Defrag seit mehreren Jahren in den neuesten Versionen...“
Optionen

Hallo,

danke für die Beiträge!
Ich werde ein anderes Programm mit den selb. Funktionen instalieren. Ich hab nicht die Zeit um mich weiter damit zu beschäftigen. Die Fehlersuche ist wahrscheinlich nur was für Profis und zu den zähle ich nicht und möchte ich auch nicht.

Gruss
Dartie 2

gelöscht_35042 dartie2 „Hallo, danke für die Beiträge! Ich werde ein anderes Programm mit den selb....“
Optionen

Nachdem, was ich alles so in deinen Beiträgen in anderen Threads lese, dürfte eher an deinem vermurksten System liegen....

Gruß
luttyy

dartie2 gelöscht_35042 „Nachdem, was ich alles so in deinen Beiträgen in anderen Threads lese, dürfte...“
Optionen

Hallo,
komisch, das mehrere Leute alle Beiträgen in allen Threads/Diskussionen lesen od. nur zufällig meine und dann bereits drei Namen "Hoinerle, luttyy u. Shrek3" von einem vermurksten System schreiben!
Wer hat nur so viel Zeit frage ich mich auch! Wo nichts besseres zu tun!?
Nur mal zur Info:
1. ist es nur ein zweit PC nicht mein Hauptrechner
2. "TuneUp" geht wieder (siehe ...)
und
3."Avira Premium Security Suite 8.2.0.247" hatte ich neu instaliert und musste mich mit der Firewall erst mal vertraut machen.
Das sich der Dienst für O&O Defr. sich nicht starten läßt muss nicht an einem vermurksten System liegen!
Leider hab ich nicht die großen PC-Kenntnisse, wie andere und so viel Zeit dafür!
Es gibt noch was anderes aber das muss jeder für sich entscheiden.
Warum nur so unfr.? Ich bin es doch auch nicht.

Gruss

Dartie 2

ABatC dartie2 „Hallo, komisch, das mehrere Leute alle Beiträgen in allen Threads/Diskussionen...“
Optionen

Unfreundlich bist du nicht, aber beratungsresistent...warum fragst du nach Lösungen, wenn dich die Antworten dann eh nicht besonders interessieren.

Denn anscheinend versuchst du ja nicht einmal, meinen Lösungsvorschlag in Betracht zu ziehen. Damit wäre in ca 30 Sekunden festgestellt, ob das Problem in der Tat bei der Firewall liegt.

Dementsprechend klinke ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus.

dartie2 ABatC „Unfreundlich bist du nicht, aber beratungsresistent...warum fragst du nach...“
Optionen

entschuldige ABatC aber du musst nicht den Richter spielen!
Leider kenne ich mich mit Firewall usw. üb. nicht aus! Benutze auch noch nicht lange einen Rechner und das Internet!
Ich hatte doch mitgeteilt, dass ich mit solchen Sachen nichts anfangen kann!
Mal bitte genauer lesen! Vielleicht sollte man das mal in Betracht ziehen und nicht mit Wörtern um sich schmeißen, dass man es ich es nicht verstehen kann und das kann man mir doch nicht übel nehmen.
Eine verständlichere Hilfe für Leute die sich eben nicht auskennen, wäre besser gewesen!
„NICKLES“ ist wahrscheinlich auch nichts für Neulinge! Einen Text den ich senden wollte war nicht mehr da und wieder gleich neu schreiben konnte ich nicht. Bin In. R.. und hier auch neu.

Auch das ist mein letzter Kommentar in dieser Diskussion, obwohl man ja gern das letzte Wort hat :)