Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Datensicherungsprogramm.

Opa69 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde
Ich suche für mein XP/SP2 ein einfaches, deutschsprachiges Sicherungsprogramm. Auch suche ich einen Artikel in die Arbeitsweise solcher Programme einweist. Vieleicht gibt es ja in den unergründlichen Weiten von nickels.de so etwas.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Opa69 „Datensicherungsprogramm.“
Optionen

schon mal gegoogelt, bzw was willst Du und welche Datenmengen willst Du wie oft denn sichern ?
Schreib auch mal was zu Deiner Hardwareumgebung .

http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung

http://www.google.de/search?q=backup+software&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Opa69 REPI „schon mal gegoogelt, bzw was willst Du und welche Datenmengen willst Du wie oft...“
Optionen

Das wichtigste ist mir eine Sicherung der ges. Festplatte. dafür brauche ich wohl eine externe Festplatte?. Ich habe mal mit einem Analyse Programm festgestellt, ich brauche knapp 15 GB. Frage ist jetzt wohl, mit welchem Anschluß. Am besten ist ja wohl SATA?. Nächste Frage, habe ich solchen Anschluß?. In meinem Sandra Light konnte ich nichts von
SATA finden. Was nu?.

REPI Opa69 „Das wichtigste ist mir eine Sicherung der ges. Festplatte. dafür brauche ich...“
Optionen

Du würdest die Daten ja sicher auf eine externe Platte sichern wollen ?

Diese gibt es mit USB Anschluss und wäre für Deien Ansprüche schon für 40-60 € zu haben.
oder als NAS bzw. eSATA, dann teuerer.

Lies ggf. hier : http://www.nickles.de/c/s/4-0026-620-1.htm

peterson Opa69 „Datensicherungsprogramm.“
Optionen

ist ein einfaches deutsches Sicherungsprogramm für Daten.

REPI peterson „XCOPY“
Optionen

Opa69 sucht aber sicher irgendwas mit Klickibunti !

meisterv2k Opa69 „Datensicherungsprogramm.“
Optionen

Bei allen Versionen von WindowsXP gehört das Programm "Sicherung", zu finden unter "Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme", zum Lieferumfang. Bei XP Home wird es allerdings nicht standardmäßig mitinstalliert, sondern muss von der Installations-CD manuell nachinstalliert werden.

YF2L703S meisterv2k „Bei allen Versionen von WindowsXP gehört das Programm Sicherung , zu finden...“
Optionen

Hallo Meisterv2K,

vergiß das systemeigene Sicherungsprogramm von XP, denn in einer Vielzahl von Problemfällen wo es darauf an kam, hat es versagt.

Ich verlasse mich auf Acronis TrueImage 10!

Hallo Opa69,

such einmal im Internet nach Acronis True Image 10 bzw. 11, die zum Teil für EUR 20 bzw. 25 zuzügl. Versand angeboten werden.

Das Wichtige dabei ist, sofort die Lizenz bei Acronis registrieren, die neueste Version (Build) herunterladen und anschließend installieren.

jueki Opa69 „Datensicherungsprogramm.“
Optionen

Auch ich empfehle Acronis TrueImage, v10 reicht da vollkommen aus - evebtuell sogar die v9. (gegenwärtig ist v 2009 aktuell)
Das ist ein ziemlich einfach zu handhabbares Imagetool, mit dem ganze Festplatten, einzelne Partitionen oder auch nur einzelne Daten problemlos und stabil zu sichern sind.
Hier hab ich mal aufgeschrieben, wie ich mein System damit sichere:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Opa69 jueki „Auch ich empfehle Acronis TrueImage, v10 reicht da vollkommen aus - evebtuell...“
Optionen

Hallo Freunde
True Image 10 od.11 nicht gefunden. habe jetzt die 2009 Testversion installiert. Hat auch funktioniert.Hat die gesamte Festpl. geladen, mit den einzelnen Laufwerken. Gesamtgröße 8,9 GB. Jetzt brauche ich wohl eine externe Festplatte. Auf meinem Rechner ist die Festplatte
ASRock K7S41GX
Prozessor AMD Athlon(tm)XP, 1.21GHz
Chipsatz ASRock SIS741 CPU to CPI Brigde
Gesamtspeicher 1GH
Was soll ich kaufen?.

REPI Opa69 „Hallo Freunde True Image 10 od.11 nicht gefunden. habe jetzt die 2009...“
Optionen