Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

dat. Datei löschen??

user_251303 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute

ich habe eine Datei namens : NTUSER.dat die ich nicht mehr löschen kann. Habe verschiedene Programme probiert, so u. a. SecureEraser, vergebens.

Bitte um einen Rat.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes user_251303 „dat. Datei löschen??“
Optionen

es wäre auch sinnvoll diese datei nicht zu löschen. ausser du stehst auf ein xp das nicht funktioniert.

'); DROP TABLE users;--
ABatC Synthetic_codes „es wäre auch sinnvoll diese datei nicht zu löschen. ausser du stehst auf ein...“
Optionen

Anders gesagt:

Die Datei beinhaltet einen Teil der System-Registry (HKEY_Current_User), die Datei sollte man wirklich in Ruhe lassen...........

Hoinerle user_251303 „dat. Datei löschen??“
Optionen

Hi

"...NTUSER.dat die ich nicht mehr löschen kann..."

Die konnte man noch NIE löschen (mit Bardmittel)

Vor allem, WARUM ?? ....

Gruss Hoinerle

joblessbiker Hoinerle „Hi ...NTUSER.dat die ich nicht mehr löschen kann... Die konnte man noch NIE...“
Optionen

es ist sogar sehr zu empfehlen , von dieser und einigen anderen (hive-)dateien ein backup anzulegen bzw. zu aktualisieren :
http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/hauptschluessel-der-windows-registry.html#tipp-afteradd

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
maestro0812 user_251303 „dat. Datei löschen??“
Optionen

Im laufenden Betrieb kannst Du die Datei nicht löschen. Wenn Du sie löschen willst, boote mit einer Knoppix- oder BartPE-CD-Rom, dann ist die Datei nicht in Benutzung und Du kannst sie löschen.
Deine Windowsinstallation ist dann allerdings hinüber.
lg
maestro