Liebe Freunde des Internets!
Habe schon seit Tagen das Problem mit einem alten "AVM FRITZ!DSL" Software aus der Systemsteuerung zu löschen! Der UN-Istaller wird für wenige 10tel sec. angezeigt, dann macht ein neues Fenster auf, auf dem steht dann
"Die Installationsprotokolldatei "d:\WebUnins.isu" kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.
Diese o.g. Datei habe ich schon in meinem PC suchen lassen aber nichts gefunden!
Auch 3 mal je 10-15 min. Gespräche mit AVM Berlin haben mir dieses Problem noch nicht lösen können!!!
BS: MS XP Prof.
Für euere Hilfe im voraus herzlichen Dank
Helmut
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Dann mußt Du es händisch machen.
Grüß Dich Peterson,
was meinst Du mit händisch? also von Hand das "AVM FRITZ!DSL" löschen? aber wie?
Entschuldige, daß ich Dich jetzt nochmals dazu nötige Antwort zu geben, aber ich verstehe wirklich nicht was gemeint ist!
Helmut
Ich schätze Joschy42E, Peterson hat mit händlich gemeint, mit der Hand Deinstallieren. Soll heißen, die Ordner ausfindig machen, und mit dem Explorer löschen.
Wenn es dumm läuft, bleibt dir nichts anderes übrig.
Aber vorher, hast du beim Suchen die Option Versteckte Ordner und Dateien, und Unterordner durchsuchen angehakt? Wenn nicht, dann mach das mal. ..
Hast du irgend welche Tools drauf, z. B. TuneUp, Norton, Symantec, CC-Cleaner, ...etc? Wenn ja, besteht evtl. eine Chance deren Aktionen rückgängig zu machen, falls eine von den Tools für das Löschen der Datei "verantwortlich" ist.
HALT: Da ist noch was, was mir gerade im Moment aufgefallen ist...:
"d:WebUnins.isu" ....
Diese Datei wird sich wahrscheinlich auf der Installations-CD befinden... Schau doch da mal nach. :)
Viel Erfolg, Thomas
Gruß Dich Thomas,
Zitat von Thomas:
HALT: Da ist noch was, was mir gerade im Moment aufgefallen ist...:
"d:WebUnins.isu" ....
Diese Datei wird sich wahrscheinlich auf der Installations-CD befinden... Schau doch da mal nach. :)
Da habe ich auch schon gedacht, aber komme ich erst Morgen Nachmittag da wieder ran, weil ich die Fritz.Box 7050 mit all der Software verschenkt habe!
Zitat von Thomas:
Aber vorher, hast du beim Suchen die Option Versteckte Ordner und Dateien, und Unterordner durchsuchen angehakt? Wenn nicht, dann mach das mal. ..
Das wäre auch eine Möglichkeit! Danke, guter Tip
Helmut
Es ist nicht besonders schwer.
AVM hat garantiert ein eigenes Verzeichnis.
Da kannst Du ja nach suchen lassen.
Wenn Du da Angst hast, verschiebst Du das erstmal auf eine andere Partition, möglichst zippen.
Um sowas zu suchen eignet sich hervorragend der Total Commander.
Wenn das weg ist, dann nimmst Du einen Registry-Cleaner wie zB. CCleaner oder TuneUp, die finden dann die Links von dem nicht mehr vorhandem DSL.
Auich das kann man sichern nach dem Löschen.
Wenn das weg ist, durchsuchst Du die Registry nach dem Wort "AVM". Ebenso auch die Festplatte nach Text in Dateien. Hier muß man aber aufpassen, da das Wort AVM auch in Sachen vorkommt, die zum System gehören. Schließlich hat XP ja viele Treiber.
Also was Du wegmachst, immer sichern. Dann kannst Du es wiederholen, wenn mal was nicht mehr tut.
Den Eintrag unter "Software" macht TuneUp auch weg.
Danach sollte 99% von dem Zeugs weg sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die absolut sicherste Methode wäre aber das Betriebssystem neu zu installieren.
Format C: hält auch kein AVM aus. Möglicherweise machst Du ja sogar ein paar Viren damit platt, die Du noch gar nicht kennst.
Hi Peterson,
sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich finde deine Vorschläge zu diesem Zeitpunkt noch völlig überzogen. ..
Mit Tools aller Art würde ich immer sehr vorsichtig sein, das ist ziemlich riskant.
Das Verschieben und Löschen von Verzeichnissen würde ich auch noch nicht empfehlen. Denn:
aber komme ich erst Morgen Nachmittag da wieder ran, weil ich die Fritz.Box 7050 mit all der Software verschenkt habe!
Ein sauberer Deinstallationsprozess könnte durch solche "Radikalkuren" unmöglich werden. Bis Montag hat das bestimmt noch Zeit.
Sollte das mit der CD nicht klappen, kann man sich immernoch Alternativen überlegen.
Greez, Thomas
Du hast eine Frage gestellt bzw. ein Problem zur Diskussion gestellt.
Ich habe darauf geantwortet, was ich tun würde.
Niemand zwingt Dich, das auch zu machen.
Wenn ich als Außenstehender Deine antwort lesen würde, würde ich in diesem Thread garantiert nicht mehr antworten.
Sorry Peterson,
Du hast eine Frage gestellt bzw. ein Problem zur Diskussion gestellt.
Ich habe darauf geantwortet, was ich tun würde.
..wen meinst du?
Liebe Freunde,
Bitte nicht wegen mir jetzt in die Haare bzw. gegenseitig etwas vorwerfen was Soll oder nicht sein Soll, ja!
Ich habe AVM nochmals mein Problem schriftlich mitgeteilt nach dem 4 Telefonate nichts gebracht haben! Die Herren am Tel. standen buchstäblich auf dem Schlauch oder auf der Datenleitung!?
Die CDs der alten Fritz!Box 7050 hatte ich zurück erhalten um die "WebUnins.isu" Datei darauf zu suchen aber vergebens!
Auf dem Explorer und aller Festplatten C, D, ...finde ich auch nichts über AVM oder Fritz!DSL aber wie gesagt oder geschrieben steht das Programm in der Systemsteuerung -> Software immernoch "Fritz!DSL" und läßt sich nicht killen ohne das nicht augfindbare "WebUnins.isu"
Andere Experimente möchte ich nicht wagen, denn mein selbst gebauter PC mit installiertem BS MS XP Prof. läuft schon 1 1/2 Jahre reibungslos! Warten wir es einfach mal ab, was die IT Experten von AVM mir bieten!
Melde mich ganzbestimmt wieder und einstweilen vielen Dank für die angebotene Hilfe!
Helmut
Hi Joschy,
wenn die "WebUnins.isu" nicht auf der CD ist, und du die CD noch/wieder hast, könntest du das Programm neu installieren. Einfach drüberbügeln. Danach müsste die "WebUnins.isu" wieder da sein, und du kannst die Deinstallation beginnen.
An sonsten bleiben dir wohl nur 2-Möglichkeiten. Entweder drauf lassen, wenn's keine Probleme macht, oder du wendest Petersons Methode an.
Viel Glück, Thomas
Zitat von Thomas:
wenn die "WebUnins.isu" nicht auf der CD ist, und du die CD noch/wieder hast, könntest du das Programm neu installieren. Einfach drüberbügeln. Danach müsste die "WebUnins.isu" wieder da sein, und du kannst die Deinstallation beginnen.
Genau diesen Vorgang bzw. Anweisung gab mir die AVM und danach konnte ich das Programm "Fritz!Box starter" installieren!
Herzlichen Dank an alle Beteiligten mein Problem zu lösen ist hiermit beendet!
Wünsche einen angenehmen Abend
Helmut
Na Super. Das freut uns Alle.
Wenn du jetzt noch den Thread "Als beantwortet markieren" würdest, würden wir uns noch mehr freuen. ;)
Danke für deine Re: Thomas