Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Cursor / Maus funktioniert nicht in bildschirmmitte

user_249296 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
folgendes Problem gab es bestimmt schon einmal, jedoch hab ich im Internet bisweile noch keine Lösung gefunden...:
Nach dem Hochfahren meines neuen Laptops mit Windowns Vista und Firefox als Internetprogramm lassen sich beim internetsurfen in 70% aller Fälle die Links/ Buttons etc. in der Bildschirmmitte nicht anklicken und von Windows auch nicht als solche erkannt (Maus als Pfeil dargestellt, nicht wie auf Links als Hand/ Cursor lässt sich zum Beispiel beim Schreiben dieses Textes nicht beliebig platzieren). Wird das Fenster an den Bildschirmrand gezogen ganz unten oder ganz oben, so funktioniet dies alles problemlos, nur in der Bildschirmmitte nicht. Und das Problem tritt nicht immer auf, aber sehr sehr oft.
An was kann dies alles liegen, an Windows Vista oder am Firefox?? Ich hab am Laptop ausser dem Standartprogramm Firefox anstelle Internet explorer keinerlei andere Einstellungen in der Systemsteuerung vorgenommen.
Haben Sie irgendwelche Ideen? Mein Latein ist am Ende. Ich überlege ob ich den Computer zurückgebe!
Vielen Dank für jede erdenkliche Idee!
Vielen Dank und Gruß,
Michael Busse

bei Antwort benachrichtigen