Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

com! Firefox-Optimierer 3.0.5

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin beschwerte sich, das ihr PC immer langsamer läuft. Ich lies mir ein paar Screnshots schicken, sie wohnt leider ein paar hundert km weit weg -.
Dabei stellte ich u.a. fest, das ein "com! Firefox-Optimierer 3.0.5" laufend 48% Prozessorlast hat.
Ich kenne den nicht - und ich hab gegen vollautomatische SuperWunderTuningTools sowieso eine Heidenabneigung.
Das ist doch mit Sicherheit nicht normal!
Kennt einer von Euch dieses Tool?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx jueki „com! Firefox-Optimierer 3.0.5“
Optionen

Hallo Jürgen,

Ich persönlich kenne das Tool nicht. Es handelt sich um ein Tool, welches die "Com-Redaktion" ins Leben gerufen hat. Die Features erscheinen mir persönlich nicht allzu sinnvoll.Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und das Tool geladen und benutzt.Die Prozessorauslastung schwankte bei mir zwischen 5 und 10% ( Core Duo 6600 ). Ich vermute mal, daß das Tool stark hardwareabhängig ist.

http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-firefox-optimierer.html

Grüße
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
jueki Archaeopteryx „Hallo Jürgen, Ich persönlich kenne das Tool nicht. Es handelt sich um ein...“
Optionen

Ja, genau dieser Link versteckt sich doch oben hinter meinem "com! Firefox-Optimierer 3.0.5" als Hyperlink.
Deswegen fragte ich ja, ob das einer kennt. Wenn Du sagst 5---10% - dann ist das auch schon zuviel, oder?

Na, ich nehme sowieso an, da ist ne Neuinstallation fällig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky