Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Browser-Frage IE oder FF oder beide

nettermensch / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, soll, muss oder kann man beide Browser fahren? dies als grundsätzliche Frage
Die neuste Computerbild 23/2008 vom 27.10.08 sagt Firefox 2009 bester Browser der Welt mit22 neuen Funktiontn. Soll ich mir den raufhauen??? Hab noch nicht so viel Ahnung deswegen die für Euch wohl leichte Frage
Soweit ich weiß brauche ich doch IE für die Widows-Update oder?
Mein System Windows XP Media Center Edition Version 2002 Server Pack3 Fuji-Siem.Pentium[R]4CPU 3,60GHz
1GB RAM
Ich finde Euch nett und DANKE

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
REPI nettermensch „Browser-Frage IE oder FF oder beide“
Optionen
Hallo Leute, soll, muss oder kann man beide Browser fahren?

J A
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 REPI „ J A “
Optionen

Aber hau ihn nicht drauf, dein Media-Center könnte kaputt gehen, ich würde FF installieren!

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 nettermensch „Browser-Frage IE oder FF oder beide“
Optionen

Du kannst zusätzlich noch andere Browser wie z.B. "Opera" und dergl. mehr gleichzeitig installiert haben und auch nutzen.



bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_24861 „Du kannst zusätzlich noch andere Browser wie z.B. Opera und dergl. mehr...“
Optionen

Hallo,
schließe mich den Vorredndern an, nimm den FF3, auch Du wirst begeistert sein.
Und zum Windows Update braucht man keinen IE, da genügt ein Internetanschluß!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cscherwinski „Hallo, schließe mich den Vorredndern an, nimm den FF3, auch Du wirst begeistert...“
Optionen

Schließe mich allen Vorpostern, insbesondere cscherwinski an. FF3 ist klasse.

Für die automatischen Updates von Windows brauchst du gar keinen Browser - je nach Einstellung werden die entweder automatisch heruntergeladen und auch gleich installiert, oder du erhältst eine Benachrichtigung.

Auf den Besuch der Windowsupdate-Seite kannst du verzichten, wenn du dir bei winhelpline.info oder winfuture.de die sog. "Update-Packs" - alle Patches seit dem letzten Service Pack - besorgst. Einmal installieren und nach jedem Patchday einmal updaten - fertig! Dafür brauchst du keinen Internet Explorer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Nachtrag zu: „Browser-Frage IE oder FF oder beide“
Optionen

Ich danke Euch für die guten Tips "mit reinhauen wollte ich nur mal so schreiben wie Nickles es auch pflegt zu formuliren,also nochmals DANKE

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 nettermensch „Ich danke Euch für die guten Tips mit reinhauen wollte ich nur mal so schreiben...“
Optionen

Tach nettermensch,

erstmal vielen Dank von, ich maße mir das mal an, Allen die dir geantwortet haben.

Bist also wirklich ein netter Mensch, in den meisten Fällen erfährt man nicht ob die Tips geholfen oder überhaupt gelesen wurden.

Jetzt zu Herrn Nickles:
Bei M. Nickles ist immer Alles
Drinnen .
Software draufgehauen hat er meines Wissens noch nicht, er bevorzugt, wie ich, die Installationmethode.

Nichts für Ungut, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch kuhfkg1 „Tach nettermensch, erstmal vielen Dank von, ich maße mir das mal an, Allen die...“
Optionen

Hallo kuhfkg leider mit 1, ich muss feststellen man muss nicht nettermensch heissen um netter Mensch zu sein, nette Menschen können auch kuhfkg1 heissen. Ich habe FF von der C-Bild lebevoll draufgehauen soll heissen ich habe es Installiert wie alle anderen auch. Ich bin beruhigt durch eure Antworten und find FF prima und vorallem schnell.
Danke nochmals auch speziell für den netten Talk. Gruß an alle aus Hamburg

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
eijking nettermensch „Browser-Frage IE oder FF oder beide“
Optionen

Hallo,
den IE deinstallieren führt geradeaus in die Grütze. Ich habe FF installiert und ignoriere den IE, der irgendwo auf der Festplatte liegt. FF ist wirklich um längen schneller als der IE, läßt sich schön erweitern ohne daß man überflüssiger Kram mitinstallieren muß. Für mich den Grund in absehbarer Zeit auf Linux umzusteigen, denn man kann offensichtlich ohne Microsoft gut leben.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski eijking „Hallo, den IE deinstallieren führt geradeaus in die Grütze. Ich habe FF...“
Optionen

Hallo eijking,

bei Deiner Entscheidung, in absehbarer Zeit auf Linux umzusteigen, kann ich Dich nur kräftigst unterstützen.Hier hast Du als Root die Kontrolle über Dein System, nicht MS.

Es ist z.B. eine Frechheit von MS, dem Benutzer zu verbieten, eine Komponente wie den IE zu deinstallieren. Diese Bevormundung war ich einfach leid, und lebe seit nunmehr 3 Jahren glücklich und zufrieden mit dem Pinguin!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
weka1 cscherwinski „Hallo eijking, bei Deiner Entscheidung, in absehbarer Zeit auf Linux...“
Optionen

merke: den IE brauchst du nur, um den FF aus dem Internet zu holen!

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
softoldie weka1 „merke: den IE brauchst du nur, um den FF aus dem Internet zu holen! Gruss weka“
Optionen

Hallo,

der FF ist ja recht schnell, habe ihn vorhin installiert.
Wollte vorhin aber den letzten Beitrag von 'WISO' anschaun und siehe da:

Das Dingens läuft zwar im FF Browser, aber das Bild wird viel zu schmal dargestellt. Ich mußte wieder auf den IExplorer ausweichen.
Gibt es da für den Firefox ein Plugin, damit der MediaPlayer im FF den Film im richtigen Format dargestellt wird?

bei Antwort benachrichtigen
eijking nettermensch „Browser-Frage IE oder FF oder beide“
Optionen

Hallo,
gerade habe ich es selbst getestet. WISO schickt dir den Film in einem eigenen Fenster. Sobald das Video läuft, solltest du mal auf dem Bild doppelklicken. Seit kurzem werden die Kameras bei den Fernsehanstalten auf Breitbild umgestellt, um die Leute, die auf die Werbung für LCD und Plasmafernseher hereingefallen sind, mit einem entsprechenden Bildschirmformat zu bedienen. Dies hat zur Folge, das die Videos, die man 7 Tage lang im Internet archiviert, auch im Breitbildformat gelagert werden. Aber doppelklicken (jedenfalls beim WMP) gibt dir das volle Bild.

bei Antwort benachrichtigen
softoldie eijking „Hallo, gerade habe ich es selbst getestet. WISO schickt dir den Film in einem...“
Optionen

hallo eijking,

es funzt. Man muß wirklich nur drauf doppelklicken.
Danke für den Tip :-)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror nettermensch „Browser-Frage IE oder FF oder beide“
Optionen

FF zum surfen
IE zum Update des BS nötig

bei Antwort benachrichtigen
softoldie Conqueror „Die Praxis ist die“
Optionen

Conqueror,

Warum brauch ich den IE für die Updates von WinXP?
Die werden doch automatisch installiert, oder?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski softoldie „Conqueror, Warum brauch ich den IE für die Updates von WinXP? Die werden doch...“
Optionen

Brauchst Du nicht Conqueror,
zum Windows Update braucht man eine funktionierende Internetanbindung, mehr nicht.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen