Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Booten mit vollversion dauert länger

Elo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann es sein das, das booten mit der Provesional Version von AntiVir länger dauert als mit der free Version.

Rechner ist komplet neu installiert WINXP Home, und AntiVir Professional, und das booten dauert jetzt länger mit der vollversion.

Es war auch Norton installiert lasse es aber nicht mithochfahren. In der Systemstart deaktiviert, können die sich beinflussen trotz ausschaltung.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Elo „Booten mit vollversion dauert länger“
Optionen

Hallo elo

An deiner Stelle würde ich "Norton" deinstallieren. Zwei Antivirenprogramme auf dem Rechner, muß nicht sein, und wie du es schon bemerkt hast, kommen die sich eventuell in die Quere.
Und was heißt länger booten? 1 Minute, 2 Minuten?
Belasse es so, AntiVir(Prof.) braucht natürlich etwas an Ressourcen, Norton mehr...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Horzt Elo „Booten mit vollversion dauert länger“
Optionen

hi,
könnte daran liegen, daß der funktionsumfang der gekauften vollversion größer ist als bei der freien. ich benutze unter anderem die freeware, und im "werbefenster" liest man immer, was man alles noch haben könnte, wenn man kauft ... (pishingfilter, spyware-blocker, etc...)

-> also denk ich mir mal daß die vollversion beim starten mehr laden, bzw. scannen wird ...

mfG
horzt

Knoeppken Horzt „hi, könnte daran liegen, daß der funktionsumfang der gekauften vollversion...“
Optionen

@ horzt
Das denke ich mir auch. Und es ist auch ganz normal, wenn der Rechner halt seine Zeit braucht zum Booten.
Außerdem ist es schon fast ein Sport geworden, zu messen wie schnell der Rechner bootet.
Meiner Meinung nach völlig unangebracht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.