Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Blue Screen

ZapCat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Aufruf von Nero7 kommt der BSOD mit Meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ***STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000006, 0x00000008, 0x00000000) und der Rechner muss rebootet werden. Wie kann ich Nero zum laufen bringen? Habe es schon unter Systemsteuerung/Software entfernt und es mit einer Neuinstallation versucht. Es ist die neueste Version von iTunes und MusicMatch installiert!
Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ZapCat „Blue Screen“
Optionen

Hallo ZapCat

Auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann, dies dürfte aber eine hilfreiche Seite sein. Die Erklärungen sind gut:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
ZapCat Knoeppken „Hallo ZapCat Auch wenn ich dir nicht direkt helfen kann, dies dürfte aber eine...“
Optionen

Hallo knoeppken,
super schnell Deine Antwort, doch leider bin ich in dieser Richtung ein Newbee und kann damit nicht allzuviel anfangen. Hab XP Pro mit den neuesten Treibern auf dem Rechenknecht!
Das Problem fing an als ich mir iTunes installierte, aber wie das Leben so will ... "ich kann nicht mehr ohne".
Mein weiteres Vorgehen:
..- also iTunes deinstalliert --> problem bleibt bestehen (nero starten = bluescreen)
..- alle Hinweise (soweit gefunden, hab ganze Registry durchforstet) auf iTunes getilgt (nero starten = bluescreen)
..- Nero deinstalliert, alle Hinweise (soweit gefunden, hab ganze Registry durchforstet)
..- Nero neu, sauber installiert = funktioniert
..- iTunes neu, sauber installiert (nero starten = bluescreen)

Soweit die Vermutung daß iTunes der Übeltäter ist bestätigt, ich habe jedoch den Verdacht daß nur die iTunes-Brennengine der Übeltäter ist. Wie kann ich iTunes die Brennmöglichkeit austreiben? Hat jemand eine Idee dazu?

shrek3 ZapCat „Hallo knoeppken, super schnell Deine Antwort, doch leider bin ich in dieser...“
Optionen

Wenn ich dein Posting richtig gelesen habe, hast du beide male iTunes nach Nero installiert.
Wie wäre es, wenn du die Reihenfolge änderst?

Beachte aber, dass du nach jeder De-/Installation erst mal den PC neu startest, bevor du den nächsten Schritt unternimmst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Wenn ich dein Posting richtig gelesen habe, hast du beide male iTunes nach Nero...“
Optionen

Jo, die Reihenfolge der Installation kann es auch sein, wie Shrek3 es rät.
Aber ich habe da noch eine Frage: Hast du eigentlich SP2 zu deinem XP Prof. installiert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.