Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Beschädigte Bilddatei wiederherstellen

Looper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wie ich in http://www.nickles.de/static_cache/538355770.html beschrieben habe, hatte ich Dateien einer "verlorenen" Partition wiederhergestellt. Die meisten Dateien sind Bilder und OK. Jedoch kann ich einige Bilddateien nicht öffnen bzw. ansehen, obwohl in dem Ordnerfenster, links unter "Details", eine Schnellansicht dargestellt wird. Demzufolge müsste doch eigentlich das Bild in der Datei noch gut sein. Kennt jemand ein Programm, mit dem man solche Bilder wiederherstellen kann?

Grüße ... Looper ...

PS.: Ich wusste nicht genau, wo ich diese Frage stellen sollte. Ggf. wäre das auch ein Thema in "Sound, Video, MP3 und Co". Mit einem Verschieben in das "richtige" Forum bin ich also einverstanden.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Looper „Beschädigte Bilddatei wiederherstellen“
Optionen

Ich glaube nicht, daß es Programme gibt, die das wiederherstellen können.

Eine Bilddatei ist eine Ansammlung von Bytes.
Woher soll ein Programm wissen, was für Bytes falsch sind?

hascherl Looper „Beschädigte Bilddatei wiederherstellen“
Optionen

Hallo,

man könnte es z.b. mit "PC Inspector Smart Recovery" probieren, damit habe ich schon gute Ergebnisse bei Bilddateien erzielt.
Es gibt sicher auch noch andere Software, die dazu in der Lage ist, musst halt mal googeln nach "Bildwiederherstellung" oder so.
Dann findest du sicher was.

hascherl

Sovebämse hascherl „Hallo, man könnte es z.b. mit PC Inspector Smart Recovery probieren, damit habe...“
Optionen

Also dass du die kleine Anzeige noch gut siehst, hat einen anderen Grund. Vermutlich ist noch eine Thumbs-Datei vorhanden, wo die Thumbnails abgespeichert wurden. Ich habe das auch bei einer praktisch unlesbaren CD. Die kleinen Dinger sind wunderbar, aber wenn mans öffnen will, kann ers entweder gar nicht lesen oder es kommt irgendwas zusammengewürfeltes.

Looper Sovebämse „Also dass du die kleine Anzeige noch gut siehst, hat einen anderen Grund....“
Optionen

Die Datei hatte ich von der beschädigten Platte auf meine aktuelle Festplatte kopiert. Daher dürfte eigentlich keine Information in der "Thumbnails" vorhanden sein, oder?

Grüße ... Looper ...

Looper hascherl „Hallo, man könnte es z.b. mit PC Inspector Smart Recovery probieren, damit habe...“
Optionen

Hi,

habe gerade mal den "PC Inspector Smart Recovery" getestet. Leider stellt der nur gelöschte, nicht aber beschädigte Dateien wieder her. Von der Größe der Dateien und deren Abmessungen müsste aber eigentlich das Bild in der Datei noch da sein.

Grüße ... Looper ...