Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Backup Software

bendi1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
würde mir gerne eine Backup-Software zulegen - und zwar Acronis True Image. Da ich momentan noch Win 2000 und XP nutze würde für mich Versio 9 oder 10 ausreichen. 10 ist glaube ich sogar vista kompatibel.
Meine Frage: Ist es evtl. sinnvoller jetzt die Version 11 zu kaufen um in Zukunft mit Win vista keine Probleme zu bekommen?
Danke und Grüße
bendi

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj bendi1 „Backup Software“
Optionen

Hi,
Realität zeigt, dass bevor du dein System auf Vista umstellst, wird sicherlich Acronis 15 geben..;)

Im ernst, zur Zeit sparst du nur ca 20 € zw. 10 und 11. Nimm die 11 und bist du gewisse Zeit gut bedient.
Ich sage, immer rinn mit dem neuen Zeug.. wenn man davor nichts hatte.
---Gruß

amat victoria curam
Miro6 bendi1 „Backup Software“
Optionen

Hallo,
ich habe mir kürzlich Version 11 Home gegönnt und nach einer Neuinstallation eine Sicherung in der SecureZone angelegt. Gestern wollte ich nun zurückspielen ===> Pustekuchen.
>>AcronisLoader wird gestartet Nun werde ich mir mal das neueste Update laden und nochmal probieren.
Fazit: Überzeugt bin ich von True Image derzeit nicht.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bendi1 Miro6 „Hallo, ich habe mir kürzlich Version 11 Home gegönnt und nach einer...“
Optionen

Gibt es qualitativ denn eine Alternative zu True Image? Laut Testergebnisse handelt es sich doch um ein sehr ausgereiftes Programm.
Grüße
bendi

shrek3 bendi1 „Gibt es qualitativ denn eine Alternative zu True Image? Laut Testergebnisse...“
Optionen

Hallo bendi1,

es gibt eine kostenlose Alternative zu True Image, wenn du Seagate- oder Maxtorfestplatten verwendest:
Disc Wizard von Seagate.

Es ist quasi identisch mit True Image, heißt nur anders.
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Das Programm ist sehr ausgereift, ist aber auch z.B. auf einwandfrei arbeitenden RAM angewiesen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bendi1 shrek3 „Hallo bendi1, es gibt eine kostenlose Alternative zu True Image, wenn du...“
Optionen

Momentsn nutze ich sogar eine Seagate Festplatte. Was ist, wenn ich mit Disc Wizard ein Image erstelle und dann meine Platte streikt und ich das Image auf eine neue Platte aufspielen möchte, die aber weder von Seagate noch von Maxtor ist? Geht das?
Danke und Grüße
bendi

shrek3 bendi1 „Momentsn nutze ich sogar eine Seagate Festplatte. Was ist, wenn ich mit Disc...“
Optionen
Was ist, wenn ich mit Disc Wizard ein Image erstelle und dann meine Platte streikt und ich das Image auf eine neue Platte aufspielen möchte, die aber weder von Seagate noch von Maxtor ist?
Das geht dann nicht.
Wäre aber nicht tragisch, da auch aktuelle Seagate-Platten erstens gut und zweitens nicht teuer sind - es also überhaupt keinen Grund gibt, sich nicht wieder eine Seagate-Platte zu kaufen.

Zumindest hättest du jetzt erst mal die kostenlose Möglichkeit, das Imageprogramm auszuprobieren.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Miro6 bendi1 „Gibt es qualitativ denn eine Alternative zu True Image? Laut Testergebnisse...“
Optionen

Hallo bendi1,
ich hatte Anfang November auch geglaubt, ein ausgereiftes Prog zu erstehen inzwischen gib es schon 2 Updates !
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
Mike126 bendi1 „Backup Software“
Optionen

Hallo bendi1,

ich habe mir auf Empfehlung aus dem Forum Acronis True Image 11 Home gekauft (ca. 49 Euro). Das Programm ist äußerst übersichtlich und "intuitiv" zu bedienen. Soweit ich bisher in die Funktionen eingestiegen bin, funktioniert alles einwandfrei. Insbesondere auch der technische Support per eMail ist hervorragend.

Meine Empfehlung: nicht an der Version sparen, neueste Version kaufen! Ich jedenfalls bereue es nicht.

Gruß,

Mike

bendi1 Nachtrag zu: „Backup Software“
Optionen

Muss den Thread nochmal aktivieren. Und zwar würde ich gerne wissen:
1. ob True Image 11 auch mit älteren Sicherungen, die mit True Image 7 erstellt wurden zurecht kommt.
2. Seagate bietet ja Disc Wizard an, was ja identisch mit True Image ist. Kommt auch dieses Programm mit Sicherungen von Version 7 zurecht?
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße
bendi1

Mike126 bendi1 „Muss den Thread nochmal aktivieren. Und zwar würde ich gerne wissen: 1. ob True...“
Optionen

Die erste Frage kann Dir mit Sicherheit der Acronis-Support beantworten. eMail: support(at)acronis.de

Bei Deiner zweiten Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

MfG

Mike

shrek3 Mike126 „Die erste Frage kann Dir mit Sicherheit der Acronis-Support beantworten. eMail:...“
Optionen
Seagate bietet ja Disc Wizard an, was ja identisch mit True Image ist. Kommt auch dieses Programm mit Sicherungen von Version 7 zurecht?
Ob der Disc Wizard mit Sicherungen zurecht kommt, die früher mit Acronis erstellt wurden, kann ich dir letztlich auch nicht sagen.
Es käme auf einen Versuch an - zumindest die Sicherung dürfte dabei nicht beschädigt werden, da sie ja nur eingelesen wird - also unverändert bleibt.

Normalerweise sind Programme abwärtskompatibel - kommen also mit erarbeiteten Daten ihrer Vorgängerversionen zurecht.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du das alte Sicherungsimage über den Windows Explorer kopieren, so dass du es doppelt hast.

Gruß
Shrek3
charlie62 bendi1 „Muss den Thread nochmal aktivieren. Und zwar würde ich gerne wissen: 1. ob True...“
Optionen
1. ob True Image 11 auch mit älteren Sicherungen, die mit True Image 7 erstellt wurden zurecht kommt.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/restore-image/

Wenn du schon die 7er-Version hast, kannst du für 29,95 EUR upgraden:

http://www.acronis-upgrade.de/url.php?cnt=trueimage11&apid=60103
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)