Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

azulesen von produktkey

heldis / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ein fröhliches hallo,

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.
ich neu installieren und habe einige software von pc- magazinen mit registrierungen und keys installiert

habe aber die keys nicht aufgehoben, wie kann ich die auslesen und sichern bevor ich neu formatiere und installiere?

gruß

heldis

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 heldis „azulesen von produktkey“
Optionen

Hi!

Das hängt von den Programmen ab. Es gibt nicht den einzigen möglichen Weg, wie Software einen Key verwalten kann, da kann es daher auch keinen allgemein gültigen Weg geben den Key auszulesen.

Es kann sein, dass die Software den Key anzeigt. Meistens dürfte das ein Punkt oder das Hilfe/Info-Menü sein, dass den Key zeigt. Es kann aber auch eigenen eigenen Menüpunkt für die Registrierung oder Keyverwaltung geben.

Bei anderen Programmen kann es (Fremd-)Tools geben, die den Key anzeigen.

Teilweise haben die Zeitschruften aber auch Übersichtsseiten, die die verwendeten Keys enthalten. Das PC-Magazin hat AFAIK solch eine Seite, da die Keys offenbar immer gleich waren 8es ging bei der Anforderung darum, dass der Hersteller an Emailadressen von Anwendern kommt, die möglicherweise später gegen Cash updaten wollen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Gerd6 heldis „azulesen von produktkey“
Optionen

und dann gibt es als weitere (ergänzende) Möglichkeit noch das prog "SIW"

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

welches unter dem Menüpunkt Lizenzen so einiges verrät ;-)

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Alpha13 heldis „azulesen von produktkey“
Optionen

SIW macht sowas:
http://www.gtopala.com/

rill heldis „azulesen von produktkey“
Optionen

... zumindest die Version Everest Ultimate kann unter dem Menüpunkt Software -> Lizenzen für eine ganze Reihe von Programmen die Keys anzeigen - allerdings nicht für alle, bei mir fehlen wichtige Programme wie z. B. CorelDRAW Graphics Suite, ACDSee, Adobe Audition und Steinberg WaveLab:

Ich benutze bei Everest gerne auch den Menüpunkt Installierte Programme, um wirklich alle installierten Programme (und Updates) anzuzeigen und auszudrucken - sehr praktisch vor einer Neuinstallation.

rill

dalai heldis „azulesen von produktkey“
Optionen

Ich benutze für solche Fälle die Freeware ProduKey von Nirsoft. Ein kleineres und schnelleres Programm gibt's nicht.
Hat außerdem eine Exportfunktion, mit der man die Schlüssel als Text oder HTML-Datei speichern kann.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.