Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Avira Antivir SMTP-Server

horiZon` / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@ all

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!
Ich würde gerne wissen was ich bei Antivir eintragen muss damit ich die verdächtigen Dateien (z.b. Trojaner etc.) aus der Quarantäne direkt an Avira schicken kann?!
Also was muss ich bei SMTP-Server und was bei Absenderadresse eingeben, damit das funktioniert

Danke schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 horiZon` „Avira Antivir SMTP-Server“
Optionen

Hi!

Ich hab' das zwar noch nie genutzt (die Weiterleitung von verdächtigen Dateien aus einem Virenscanner heraus), aber was Antivir da offenbar will, sind die Daten eines Email-Versende-Servers, den du selbst nutzen kannst.

Ein SMTP-Server gehört zu einem Email-Account dazu. Das ist der Server an den eine Email von deinem Emailprogramm gesendet wird. Der Server zum Abholen 8also die andere Richtung) ist ja der bekannte POP3-Server (oder moderner ein IMAP-Server).

In der Paxis muss Antivir einen Emailzugang nutzen. Daher musst du eine Absenderadresse angeben (das sollte einer deiner Emails sein, damit der Antivir-Hersteller, dann gegebenenfalls über diese Adresse mit dir Kontakt aufnehmen kann).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Andreas42 „Hi! Ich hab das zwar noch nie genutzt die Weiterleitung von verdächtigen...“
Optionen

Hallo horiZon,

gehe diesen Weg:
http://analysis.avira.com/samples/index.php

Weitere Möglichkeiten siehe hier:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadid=7882

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 horiZon` „Avira Antivir SMTP-Server“
Optionen

Deine Mailadresse und den dazugehörigen SMTP-Server, wie beim Mailprogram auch.

Wenn eine Authentifizierung gegenüber dem SMTP-Server nötig ist, sind auch die Zugangsdaten einzutragen.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Nachtrag zu: „Avira Antivir SMTP-Server“
Optionen

Vielen dank,
Aber geht das nur wenn ich ein E-mail Programm habe (wie z.b. Thunderbird etc.)?
denn so eins nutze ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 horiZon` „Vielen dank, Aber geht das nur wenn ich ein E-mail Programm habe wie z.b....“
Optionen

Hi!

Das kann auch gehen, wenn du einen Email-Account verwendest, den du nur mit dem Browser nutzt. Natürlich nur, wenn dieser Email-Account auch die Nutzung per POP3/SMTP unterstützt, dann kannst du die nötigen Einstellung aus der Hilfe deines Accounts bestimmen und dann eintragen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Nachtrag zu: „Avira Antivir SMTP-Server“
Optionen

Vielen dank,
ich habe hier mal eine Seite gefunden, mit einer Liste, (ich benutzte GMX): http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Ich habe das alles so eingetragen wie es dort stand, nur kommt eine fehlermeldung wenn ich eine Test-Mail senden will:

Senden der Email ist fehlgeschlagen.
Erhaltene Fehlermeldung des SMTP Servers:
0x0000274c- Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 horiZon` „Vielen dank, ich habe hier mal eine Seite gefunden, mit einer Liste, ich...“
Optionen

Hi!

Du hast aber schon den Postausgangsserver genommen, also mail.gmx.net?

Ich würde den Zugang mal mit einem Programm wie Thunderbird probieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen