Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Adrssen aus Outlock und Inhalt aus Lesezeichen von altem auf

Userluser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle liebe Nickles gemeinde, ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, das erste was mich Ärgerte, es sind keinerlei Silberscheiben dabei, man muss sich erst selbst welche anfertigen. Mein Hauptproblem: ich habe auf meinem Alten Notebook jede Menge Lesezeichen unter Mozilla Firefox und noch unzählige eMail Adressen auf Outlock, wie bekomme ich diese Daten von meinem Alten auf den neuen Rechner? Ich bin für jeden brauchbaren Tip Dankbar mfg hennaman

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Userluser „Adrssen aus Outlock und Inhalt aus Lesezeichen von altem auf“
Optionen

Im Firefox kannst Du unter Lesezeichen, Lesezeichen Manager, Datei, Exportieren die Lesezeichen exportieren, um sie anschließend auf dem neuen PC wieder zu importieren.

Unter Outlook (nicht Express) gehst Du auf Datei, Importieren/Exportieren und exportierst den Hauptordner (Persönlicher Ordner) und alle Unterordner (Haken nicht vergessen!) in eine persönliche Ordnerdatei (.pst).
Auf dem neuen PC nach Outlook-Installation diese dann wieder importieren und gut ist.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Userluser dirk42799 „Im Firefox kannst Du unter Lesezeichen, Lesezeichen Manager, Datei, Exportieren...“
Optionen

Meinst Dum mit Exportieren das ich die Daten auf einem Speicherstick etc abspeichere oder wie bekomme ich die Daten rüber

dirk42799 Userluser „Meinst Dum mit Exportieren das ich die Daten auf einem Speicherstick etc...“
Optionen

exportieren heißt grds. soviel wie "irgendwo die Daten in einer einzelnen Datei ablegen".
Wie man dann weiter mit der Datei verfährt (brennen, auf Stick kopieren oder unachtsam löschen) ist dann dem persönlichen Geschmack überlassen.
Aber klassischerweise - ja - geht´s dann per USB-Stick auf den Ziel-PC/-Laptop.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Userluser dirk42799 „exportieren heißt grds. soviel wie irgendwo die Daten in einer einzelnen Datei...“
Optionen

Hallo Dirk, Vielen Dank für die Gutbeschriebenen Tips, es hat alles Super geklappt, Vielen Dank für Deine Hilfe
mfg henneman

Olaf19 Userluser „Hallo Dirk, Vielen Dank für die Gutbeschriebenen Tips, es hat alles Super...“
Optionen

Hi Henneman,

falls du einmal wieder dein Firefox-Profil oder Teile davon sichern möchtest, kannst du dafür auch die Software "MozBackup" nutzen: http://www.mozbackup.de - ebenfalls recht einfach und gutmütig in der Handhabung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Userluser Olaf19 „Nur rein prophylaktisch!“
Optionen

Danke Olaf, ich probiere es aus
Gruß Hennaman