Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Adobe Reader installieren

Bettina Gerloff / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Adobe Reader läßt sich nicht installieren.
- er zeigt mir immer an neuere Version sei auf dem Rechner bezw. zu wenig Arbeitsspeicher.
Habe in der Systemsteuerung und in der Registrierung Adobe Reader gelöscht trotzdem kommt wiederholt die Fehlermeldung wegen der o.g. Gründe.
Wer kann mir da helfen?
Wer hatte ähnliche Probleme?
Danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe.

Danke Bettina

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Bettina Gerloff „Adobe Reader installieren“
Optionen

Hi,

versuch mal hiermit (nach Studium der Anleitung), den Acrobat 8 "zwangsweise" zu entfernen und installier anschließend die aktuellste Version neu. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren: http://support.microsoft.com/kb/290301

Alternativ: Wenn alle Stricke reißen, probier mal, ob du mit dem Foxit Reader zufrieden bist, erhältlich z. B. unter http://www.foxitsoftware.com/downloads

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
shrek3 Crusty_der_Clown „Hi, versuch mal hiermit nach Studium der Anleitung , den Acrobat 8 zwangsweise...“
Optionen

Weitere (und oft auch einfachere) Methode:

Die alte, nicht vollkommen entfernte Version noch mal installieren, PC neu starten und erneut deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
audax31 Crusty_der_Clown „Hi, versuch mal hiermit nach Studium der Anleitung , den Acrobat 8 zwangsweise...“
Optionen

Habe auf Euren Rat den Foxit Reader von Trial Partner installiert. Jetzt soll ich mich bei einem derer Partner einschreiben lassen, wahrscheinlich Webeangebote etc. damit er freigeschaltet werden kann und kostenlos nutzbar ist.

doc
PeterP1 audax31 „Habe auf Euren Rat den Foxit Reader von Trial Partner installiert. Jetzt soll...“
Optionen

Es gibt -zig Möglichkeiten, den Foxit Reader herunterzuladen (zdnet, chip, heise, Nickles, ...) und m.W. muß man sich dort nirgends bei einem Partner einschreiben lassen, um ihn freizuschalten.

Olaf19 Bettina Gerloff „Adobe Reader installieren“
Optionen

Hi Bettina,

ich widerspreche meinem Kollegen Crusty nur sehr ungern, aber ich plädiere für eine andere Reihenfolge der von ihm gegebenen Tipps. Also: Erst Adobe deinstallieren - dann Foxit installieren - und nur bei Nichtgefallen dem Adobe Reader eine zweite Chance einräumen. Wobei ich stark annehme, dass es zu Letzterem nicht kommen wird ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Bettina Gerloff Olaf19 „Hi Bettina, ich widerspreche meinem Kollegen Crusty nur sehr ungern, aber ich...“
Optionen

Guten Morgen,

Danke allen für die Hilfe.
Werde es heute ausprobieren.

Tschüss Bettina

Crusty_der_Clown Olaf19 „Hi Bettina, ich widerspreche meinem Kollegen Crusty nur sehr ungern, aber ich...“
Optionen

Siehst du, und ich empfehle nur ungern Produkte als erste Wahl, die mir bisher in freier Wildbahn, also außerhalb von PC-Foren und einer Eigeninstallation, noch nie vorgekommen sind. Und glaub mir: Adobe bzw. Acrobat Reader habe ich schon viele bei unseren Kunden gesehen, bis hin zur Version 4 irgendwann im letzten Jahr (hoffnungslos veraltet), aber den Foxit? Never.

Wer dem Funktionen reichen: Wunderbar, das dürften auch hier tatsächlich die meisten Mitleser sein. Hätte jedoch ein PC in unserer Firma so ein Problemchen, würde uns der Tip gar nichts nützen, da wir auf den Adobe Reader zwingend angewiesen sind.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Conqueror Olaf19 „Hi Bettina, ich widerspreche meinem Kollegen Crusty nur sehr ungern, aber ich...“
Optionen

wesentlich schneller ist als es die Version 8 war.

Crusty_der_Clown Conqueror „Wobei die Version 9 des Acrobat Readers“
Optionen
wesentlich schneller ist als es die Version 8 war.
Das höre ich gerne, die Installation habe ich erst für diese Woche geplant. Die 8er-Version ist ohnehin nicht mein Favorit gewesen.

So wie bei Corel eigentlich immer nur die geraden Versionen was getaugt haben, kann ich mich bei Acrobat immer nur mit den ungeraden Versionen anfreunden. 5 war gut, 6 eine Katastrophe, 7 leistungsstark und bedienerfreundlich, bei 8 findet man nichts mehr wieder, 9: muß ich mir erst selbst ein Urteil bilden.

Gruß
Jürgen
Villeneuve19852 Bettina Gerloff „Adobe Reader installieren“
Optionen

mein tipp ist folgender auf den adobereader zu verzichten und auf eine andere Alternative wie den Foxitreader zu setzen. wäre vielleicht auch ganz sinnvoll einen cashcleaer einzusetzen um wirklich das ganz system zu säubern.

mfg marcus

Crusty_der_Clown Villeneuve19852 „mein tipp ist folgender auf den adobereader zu verzichten und auf eine andere...“
Optionen
cashcleaer
cashcleaer ???
Villeneuve19852 Crusty_der_Clown „cashcleaer cashcleaer ???“
Optionen

wenn ich bei google meinen rechtschreibfehler eingeben würde, wird mich google korregieren. also ist das doch halb so wild, klugmeißler. :-)

mfg marcus

Crusty_der_Clown Villeneuve19852 „wenn ich bei google meinen rechtschreibfehler eingeben würde, wird mich google...“
Optionen

Sorry, der Rechtschreibfehler ist mir erst nach deinem Hinweis darauf aufgefallen. Ich kann mir aber auch unter einem "cashcleaner" oder einem "cachecleaner" nichts vorstellen. Ein Cache ist ein schneller Zwischenspeicher, der braucht nicht gereinigt werden.

Meinst du vielleicht einen "Registry-Cleaner" oder wie man derartige Programme auch immer bezeichnet (da ich so einen Kram nicht benutze, will ich mich da auf einen Fachbegriff nicht festlegen)?!

Gruß
Jürgen

Villeneuve19852 Crusty_der_Clown „Sorry, der Rechtschreibfehler ist mir erst nach deinem Hinweis darauf...“
Optionen

der cashcleaner macht folgendes:
- löscht alte Regisryeinträge
- leert Papierkorp
- entsorgt die Tempdateien
- entfernt alte Verknüpfungen
- löscht Cookies
- kann evtl. schwer zugängliche Programme deinstallieren

charlie62 Villeneuve19852 „der cashcleaner macht folgendes: - löscht alte Regisryeinträge - leert...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Villeneuve19852 charlie62 „ Und Geld kann er auch noch waschen:...“
Optionen

is ok, allwissender

Crusty_der_Clown Villeneuve19852 „der cashcleaner macht folgendes: - löscht alte Regisryeinträge - leert...“
Optionen

Aha. Danke für die Erläuterung. Wer's braucht...

Gruß
Jürgen