Adobe Reader läßt sich nicht installieren.
- er zeigt mir immer an neuere Version sei auf dem Rechner bezw. zu wenig Arbeitsspeicher.
Habe in der Systemsteuerung und in der Registrierung Adobe Reader gelöscht trotzdem kommt wiederholt die Fehlermeldung wegen der o.g. Gründe.
Wer kann mir da helfen?
Wer hatte ähnliche Probleme?
Danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe.
Danke Bettina
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi,
versuch mal hiermit (nach Studium der Anleitung), den Acrobat 8 "zwangsweise" zu entfernen und installier anschließend die aktuellste Version neu. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren: http://support.microsoft.com/kb/290301
Alternativ: Wenn alle Stricke reißen, probier mal, ob du mit dem Foxit Reader zufrieden bist, erhältlich z. B. unter http://www.foxitsoftware.com/downloads
Gruß
Jürgen
Weitere (und oft auch einfachere) Methode:
Die alte, nicht vollkommen entfernte Version noch mal installieren, PC neu starten und erneut deinstallieren.
Gruß
Shrek3
Habe auf Euren Rat den Foxit Reader von Trial Partner installiert. Jetzt soll ich mich bei einem derer Partner einschreiben lassen, wahrscheinlich Webeangebote etc. damit er freigeschaltet werden kann und kostenlos nutzbar ist.
Es gibt -zig Möglichkeiten, den Foxit Reader herunterzuladen (zdnet, chip, heise, Nickles, ...) und m.W. muß man sich dort nirgends bei einem Partner einschreiben lassen, um ihn freizuschalten.
Hi Bettina,
ich widerspreche meinem Kollegen Crusty nur sehr ungern, aber ich plädiere für eine andere Reihenfolge der von ihm gegebenen Tipps. Also: Erst Adobe deinstallieren - dann Foxit installieren - und nur bei Nichtgefallen dem Adobe Reader eine zweite Chance einräumen. Wobei ich stark annehme, dass es zu Letzterem nicht kommen wird ;-)
CU
Olaf
Guten Morgen,
Danke allen für die Hilfe.
Werde es heute ausprobieren.
Tschüss Bettina
Siehst du, und ich empfehle nur ungern Produkte als erste Wahl, die mir bisher in freier Wildbahn, also außerhalb von PC-Foren und einer Eigeninstallation, noch nie vorgekommen sind. Und glaub mir: Adobe bzw. Acrobat Reader habe ich schon viele bei unseren Kunden gesehen, bis hin zur Version 4 irgendwann im letzten Jahr (hoffnungslos veraltet), aber den Foxit? Never.
Wer dem Funktionen reichen: Wunderbar, das dürften auch hier tatsächlich die meisten Mitleser sein. Hätte jedoch ein PC in unserer Firma so ein Problemchen, würde uns der Tip gar nichts nützen, da wir auf den Adobe Reader zwingend angewiesen sind.
Gruß
Jürgen
wesentlich schneller ist als es die Version 8 war.
Das höre ich gerne, die Installation habe ich erst für diese Woche geplant. Die 8er-Version ist ohnehin nicht mein Favorit gewesen.
So wie bei Corel eigentlich immer nur die geraden Versionen was getaugt haben, kann ich mich bei Acrobat immer nur mit den ungeraden Versionen anfreunden. 5 war gut, 6 eine Katastrophe, 7 leistungsstark und bedienerfreundlich, bei 8 findet man nichts mehr wieder, 9: muß ich mir erst selbst ein Urteil bilden.
Gruß
Jürgen
mein tipp ist folgender auf den adobereader zu verzichten und auf eine andere Alternative wie den Foxitreader zu setzen. wäre vielleicht auch ganz sinnvoll einen cashcleaer einzusetzen um wirklich das ganz system zu säubern.
mfg marcus
cashcleaer ???
wenn ich bei google meinen rechtschreibfehler eingeben würde, wird mich google korregieren. also ist das doch halb so wild, klugmeißler. :-)
mfg marcus
Sorry, der Rechtschreibfehler ist mir erst nach deinem Hinweis darauf aufgefallen. Ich kann mir aber auch unter einem "cashcleaner" oder einem "cachecleaner" nichts vorstellen. Ein Cache ist ein schneller Zwischenspeicher, der braucht nicht gereinigt werden.
Meinst du vielleicht einen "Registry-Cleaner" oder wie man derartige Programme auch immer bezeichnet (da ich so einen Kram nicht benutze, will ich mich da auf einen Fachbegriff nicht festlegen)?!
Gruß
Jürgen
der cashcleaner macht folgendes:
- löscht alte Regisryeinträge
- leert Papierkorp
- entsorgt die Tempdateien
- entfernt alte Verknüpfungen
- löscht Cookies
- kann evtl. schwer zugängliche Programme deinstallieren
Und Geld kann er auch noch waschen:
http://www.nypost.com/seven/03152007/news/regionalnews/its_cage_for_cash_cleaner_regionalnews_kati_cornell.htm
is ok, allwissender
Aha. Danke für die Erläuterung. Wer's braucht...
Gruß
Jürgen