Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

adobe reader

Wassermann2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einiger zeit kann ich keine pdf dokumente mehr öffnen.die ursache ist mir völlig unklar.ich hatte die version 8.0.also dachte ich mir nimmst die neue version 8.1.2.beim installieren erscheint nun ständig die fehlermeldung,daß die alte version nicht entfernt werden kann und zugriff verweigert wird.bin völlig ratlos.
habe window xp,2mb ddr 2 ram,80 gb festplatte,pentium 4 2,5 ghz.
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Wassermann2 „adobe reader“
Optionen

Wirklich helfen kann ich bei deinem Problem nicht, allerdings gibt es mit dem Foxit Reader eine super Alternative zum Adobe Reader.

http://www.foxitsoftware.com/downloads/

hth
chris

Wassermann2 chrissv2 „Wirklich helfen kann ich bei deinem Problem nicht, allerdings gibt es mit dem...“
Optionen

danke für den tip.habe ihn ausprobiert klappt prima.

Crusty_der_Clown Wassermann2 „adobe reader“
Optionen

Hi,

versuch mal hiermit (nach Studium der Anleitung), den Acrobat 8 "zwangsweise" zu entfernen und installier anschließend die aktuellste Version neu. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren: http://support.microsoft.com/kb/290301

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
weka1 Crusty_der_Clown „Hi, versuch mal hiermit nach Studium der Anleitung , den Acrobat 8 zwangsweise...“
Optionen

sowei ich weiss, fordert Acrobat Reader vor der Installation einer neuen Version auf, die Letzte zu deinstallieren.
Trotzdem ist es sinnvoll, nach der Deinstallation alle Leichen mit der Suchfunktion zu entfernen, auch in der Registry.
Dann sollte es keine Probleme geben.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
PC-Schrotti Wassermann2 „adobe reader“
Optionen

@Wassermann2

Was heißt denn "kann keine pdf-dokumente mehr öffnen" konkret?

- gibt's 'ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
- reagiert der PC / Windows auf deinen Doppelklick auf das PDF-Dokument überhaupt und wenn ja, in welcher Weise?

Wenn Du bisher mit der Version 8.0 die PDF-Dokumente einwandfrei öffnen konntest, kann es normalerweise nicht an einer fehlerhaften Installation oder an Konfigurationsproblemen liegen (den die hätten ja auch schon vorher das Öffnen der PDFs vrhindert).

Bitte mehr Infos, dann kann man vielleicht helfen...

Wassermann2 PC-Schrotti „@Wassermann2 Was heißt denn kann keine pdf-dokumente mehr öffnen konkret? -...“
Optionen

hallo
also fehlermeldung gibt es gar nicht und beim doppelklick passiert auch nichts.sprich kein zugriff auf festplatte oder sonstiges.das ist ja das komische an der sache.