Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Ad-Aware SE Personal Build 1.06r1

Spartacus / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Euch alle,

in Abständen von etwa 14 Tagen führe ich einen "intelligenten Systemscan" durch und lade zuvor die aktuellen Definitionsdateien.
Seit heute taucht erstmalig nach Anklicken von "Verbinden" die Meldung auf: "Fehler beim Abrufen der Updates".

Wer kann mir helfen ? Würde mich sehr freuen !

Freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Spartacus „Ad-Aware SE Personal Build 1.06r1“
Optionen

Hallo,

nach meinen Informationen gibt es nach dem 27.12.2007 keine Updates mehr!

Ich bedauere es auch sehr.

charlie62 Spartacus „Ad-Aware SE Personal Build 1.06r1“
Optionen
Please note that, as of December 31, 2007, Lavasoft will not issue new Definitions File updates or provide technical support for Ad-Aware SE. For the latest protection, please update to Ad-Aware 2007.

Quelle: Lavasoft
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Spartacus charlie62 „Please note that, as of December 31, 2007, Lavasoft will not issue new...“
Optionen

Hallo yf2l703s und charlie62,

danke für Eure Hinweise.
Habe soeben Ad-Aware 2007 installiert und einen "Smart scan" durchgeführt.
Durch die Installation ist die alte Software gleichzeitig verschwunden. Die neue Software liegt aber leider nur in der englisch-sprachigen Version vor und ich finde keine Möglichkeit, sie auf deutsch umzustellen.
Vor der Installation wurde nur eine Auswahl für englisch oder französisch angeboten, vielleicht gibt es eine deutsche Sprachauswahl nur bei den Bezahlversionen ?

Freundliche Grüße
Spartacus

Knoeppken Spartacus „Hallo yf2l703s und charlie62, danke für Eure Hinweise. Habe soeben Ad-Aware...“
Optionen

Hallo Spartacus,
es gibt noch keine deutsche Sprachauswahl, oder Paket.Die habe ich auch schon gesucht. Was ich aber gefunden habe, dieses hier:

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=24663

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Jörg63 Spartacus „Hallo yf2l703s und charlie62, danke für Eure Hinweise. Habe soeben Ad-Aware...“
Optionen

Hallo Spartacus,

für die SE Version gibt es noch keine deutsche Sprachdatei. Ob es für die Bezahlversion eine deutsche Sprachauswahl gibt ist mir nicht bekannt.

Da ich aber schon immer zusätzlich Spybbot, Search 6 Destroy verwendet habe, warte ich auf die Sprachdatei für die SE Version.

Gruß
Jörg

Spartacus Jörg63 „Hallo Spartacus, für die SE Version gibt es noch keine deutsche Sprachdatei. Ob...“
Optionen

Hallo knoeppken und Jörg63,

danke für Eure Beiträge.
Ich habe gleich alle Einstellungen aus dem Forum übernommen und einen "Full-Scan" gestartet.
Trotz aller Vorsicht hatte ich mir vor ca. 6 Jahren einen Dialer und vor etwa 3 Jahren einen Trojaner eingefangen und mußte jeweils alles neu installieren.
Bis heute kann ich nicht begreifen, dass man diesen Verbrechern nicht das Handwerk legen kann und was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht.

Soweit ich das richtig verstanden habe, hat Ad-Aware 2007 die SE - Version abgelöst, für die ich ein deutsches Sprachpaket installiert hatte.
Ob Lavasoft im zweiten Schritt auch noch daran denkt, dass noch nicht alle Deutschen nur englisch sprechen wollen, wenn sie ihren Computer benutzen ?

Freundliche Grüße
Spartacus

Knoeppken Spartacus „Hallo knoeppken und Jörg63, danke für Eure Beiträge. Ich habe gleich alle...“
Optionen

Also im Moment habe ich noch die Version Ad-Aware SE 1.06r1 installiert, mit der letzten Definitionsdatei vom 28.01.2008.
Mit Ad-Aware 2007, egal welche Version warte ich noch. Denke mir das es auch bald ein deutsches Sprachpaket gibt, aber die englische Version ist für meine Begriffe leicht einzustellen, auch ohne den Link den ich fand :-)

Gruß
knoeppken

Spartacus Knoeppken „Also im Moment habe ich noch die Version Ad-Aware SE 1.06r1 installiert, mit der...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich hätte die SE - Version auch behalten, wenn es mir gelungen wäre, die letzte Definitionsdatei vom 28.01.2008 zu laden. Ich hatte sie auf der HP gefunden, dann gespeichert und extrahiert, weil Zip-Datei, aber dann ließ sie sich nicht öffnen.
Ich komme mit der Bedienung der englischen 2007-Version zwar klar, würde dennoch ein deutsches Sprachpaket bevorzugen und hoffe, dass es irgendwann kommt. Dein Link war jedenfalls sehr hilfreich :-)

Danke nochmal und freundliche Grüße
Spartacus

Gamer88 Spartacus „Ad-Aware SE Personal Build 1.06r1“
Optionen

Hab grad in der CHIP gelesen das Lavasoft den kostenlosen Adawere ganz streichen will.
Also nicht nur die SE version sonder auch die 2007er.
Bin mal gespannt ob das auch stimmt.
Finds schade da dies ne gute Software ist.

Gruß
Gamer88

Spartacus Gamer88 „Hab grad in der CHIP gelesen das Lavasoft den kostenlosen Adawere ganz streichen...“
Optionen

Hallo Gamer88,

unabhängig von der Chip könntest Du Recht haben. Erst mal die Leute anlocken, die sich dann an die Software gewöhnt haben und dann wenn die Freeware wegfällt, die Bezahlversion kaufen.
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die alles umsonst haben wollen, sehe aber mittlerweile auch nicht mehr ein, dass es jedes halbe Jahr, bei einigen Anwendungen jedes Jahr eine neue sein muss. Oftmals werden einem Neuerungen suggeriert, die man in der Praxis gar nicht braucht.
Ich finde es ohnehin schizophren, wieviel Geld man für die Sicherheit seines Rechners ausgeben muss, um vor kriminellen Angriffen einigermaßen sicher zu sein.
Als Betroffener habe ich über mehrere Jahre gegen eine international operierende Dialer-Mafia prozessiert und mußte in diesem Zusammenhang erkennen, dass die Ermittlungsbehörden im Bereich der Computer- und Internetkriminalität weitgehend überfordert sind, zumal der Gesetzgeber wie in vielen anderen Bereichen die Zügel schleifen läßt - aus welchen Gründen auch immer !?

Freundliche Grüße
Spartacus

outsidaz Spartacus „Hallo Gamer88, unabhängig von der Chip könntest Du Recht haben. Erst mal die...“
Optionen

Ich will ja kein Klugscheißer sein (werde wohl aber einer sein) :-)

der automatische Updateservice wurde gestrichen, aber man kann sich im Moment jedenfall noch kostenlos das Definitions-File herunterladen.

Wie lange weiß ich aber auch nicht, da ich mir das schon gedacht habe als Ad-Aware 2007 rauskam, irgendwann wird dies sicherlich gestoppt.
Von was sollen den die armen Wixxxx denn Leben? Am Schluß müßten die mal was Arbeiten (kleiner Scherz am Rand).

Aber hier: http://www.lavasoft.de/support/securitycenter/blog/ kann man sich die Defs.zip nich runterladen.

Mfg
Outsidaz1

Knoeppken outsidaz „Ich will ja kein Klugscheißer sein werde wohl aber einer sein :- der...“
Optionen

Man glaubt es kaum, wie ich ja schon oben erwähnte, habe ich noch Ad-Aware SE 1.06r1 installiert. Vorgestern hatte ich über den automatischen Updatedienst die Definitionsdatei SE1R217 04.02.2008 geladen...:-)

Gruß
knoeppken

Gamer88 Knoeppken „Man glaubt es kaum, wie ich ja schon oben erwähnte, habe ich noch Ad-Aware SE...“
Optionen

wow
ich lade die def files jetzt manuell runter
weil beim connecten zum update server kommt irgend so ein error :(

Gruß
Roger88