Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

"Acronis True Image 11 Home" cancelt USB externe Festplatte

uldent / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich wollte ich nur ein vollständiges Abbild von der Internen auf meine externe USB-Festplatte (Western Digital 500GB) übertragen bzw.sichern.

Dazu benutzte ich das Programm "Acronis True Image 11 Home".- Nach vielen gescheiterten Verrsuchen habe ich es mal mit "Klonen" versucht. Und -Peng- ab hier wird die Externe nicht mehr erkannt!

Im Fenster "Arbeitsplatz" ist sie zwar noch vorhanden, allerdings ist die Laufwerksbezeichnung in blauer Schrift dargestellt, nicht wie bei den übrigen Laufwerksbezeichnungen in schwarzer Schrift.Und das Logo von "Western Digital" ist auch futsch.

Gibt es eine Möglichkeit das Desaster wieder zu beheben? Vielen Dank im Voraus!

MfG Uwe Laubenstein

PS.: Mein Betriebssystem: "XP Professional"

Früher war die Zukunft auch besser (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 uldent „"Acronis True Image 11 Home" cancelt USB externe Festplatte“
Optionen

Das solltest du über die Notfall-CD machen, die aus dem Programm heraus erstellen kannst.

Dann mit der CD booten und die C-Platte klonen.....

Miro6 gelöscht_35042 „Das solltest du über die Notfall-CD machen, die aus dem Programm heraus...“
Optionen

Hallo luttyy,
wenn du die True-Image 11 CD hast brauchst du doch keine Notfall-CD mehr herzustellen, die CD ist schon eine und ist startfähig.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
charlie62 Miro6 „Hallo luttyy, wenn du die True-Image 11 CD hast brauchst du doch keine...“
Optionen

Wenn man True Image im Netz per Download kauft, dann hat man keine CD.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
jueki uldent „"Acronis True Image 11 Home" cancelt USB externe Festplatte“
Optionen

Welchen Acronis- Build verwendest Du?
Build 8.105 hat Mißstände mit der Erkennung Externer Laufwerke eigentlich weitestgehend beseitigt.
Das die Laufwerksbezeichnung in blauer Schrift dargestellt wird, sollte verständlich sein. Immerhin ist das Format tib ein komprimiertes Format.
Oder auch anders - bei einem Cloning wird die geclonte Festplatte (oder auch die Quellfestplatte) grundsätzlich versteckt.
Prüfe das mal!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
uldent jueki „Welchen Acronis- Build verwendest Du? Build 8.105 hat Mißstände mit der...“
Optionen

Zunächst einmal vielen Dank an Alle die sich meinem Problem angenommen haben.
Zu Deiner Frage in Sachen "Acronis-Build", es ist die "8105".
Meine Frage: Wie kann man meine Externe Festplatte wieder aus ihrem Versteck heraus holen?

Uwe

jueki uldent „Zunächst einmal vielen Dank an Alle die sich meinem Problem angenommen haben....“
Optionen

Ich erledige so etwas immer mit Acronis DiskDirektor Suite v10 - im Bootmodus.
(Original- CD oder Notfall- CD)
Früher hab ich dazu auch das inzwischen ziemlich veraltete PM8 benutzt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
uldent jueki „Ich erledige so etwas immer mit Acronis DiskDirektor Suite v10 - im Bootmodus....“
Optionen

Danke für den Hinweis, werde das mit der "Disk Director Suite 10" im Bootmodus versuchen.
Wenn´s geklappt hat (oder auch nicht) werde ich mich jedenfalls wieder bei Dir melden.

Uwe

uldent jueki „Ich erledige so etwas immer mit Acronis DiskDirektor Suite v10 - im Bootmodus....“
Optionen

Bin völlig "acronisiert".
Mit dem Bootmodus -Disk Director Suite 10 - erhielt ich zunächst folgende Meldung: "Fehler beim Lesen von Sektor
1.768.778.098 auf Datenträger 2."
Naja, Fehler in den "Genen" bedeutet ja nicht gleich den Tod !
Mit Datenträger 2 meinte das Programm wohl sicher meine externe Festplatte.-
Ermutigt darüber, habe ich eine Partion auf der Externen angelegt, in der Hoffnung die Datensicherung von der Internen auf die Externe zu übertragen. Genau daran bin ich bis jetzt gescheitert. Was tun? Weißt Du eine Lösung?

Gruß Uwe

jueki uldent „Bin völlig acronisiert . Mit dem Bootmodus -Disk Director Suite 10 - erhielt...“
Optionen

Datenrettung? Da ist DiscDirektor nicht so recht geeignet...
Ich verwende dafür "Bart PE- Builder". Das ist ein von CD ausführbares Betriebssystem. Ich habe mir da eines erstellt mit eingebundenem Nero, Totalcommander, Acronis TrueImage v11 und IrfanView:
http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf
Damit können Daten gebrannt oder verschoben werden - die Oberfläche ist, da auf XP beruhend, vertraut.
Es gibt das auch fertig im Internet zu saugen, meine ersten Versionen hab ich mir per eMule besorgt.
Weiterhin ist es möglich, Daten per Knoppix- CD zu verschieben. Es gibt auch da Knoppix- Boot- CDs frei im Netz.
Ist da eben eine etwas andere Oberfläche - das stellt aber kein Problem dar.

Jürgen

Miro6 uldent „"Acronis True Image 11 Home" cancelt USB externe Festplatte“
Optionen

Hallo,
gehört hier nicht unbedingt rein, aber ich habe ein weiteres Problem bei TrueImage 11 festgestellt:
Ich habe eine C-Partition auf ein NDAS-Laufwerk gesichert, jetzt wollte ich die Sicherung zurückspielen.
Geht aber nicht, da NDAS einen Treiber benötigt und der beim Start von Acronis-Wiederherstellung offensichtlich nicht geladen wird.
Ich werde mal diesbezüglich Acronis kontakten.
Ich habe mir so geholfen, dass ich das Image von der NDAS-Platte auf einen PC meines Netzwerks verschoben habe, von dort konnte ich dann das Image wieder herstellen.
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
jueki Miro6 „Hallo, gehört hier nicht unbedingt rein, aber ich habe ein weiteres Problem bei...“
Optionen

NDAS-Laufwerk - proprietäres (was für ein häßliches Wort!) Netzwerk- Protokoll?
Ich glaube zu wissen, das das mit Acronis grundsätzlich nicht möglich ist.

Jürgen