Jederman der Windows installiert hat kennt das: Die Installation von Windows selber dauert eine halbe Stunde.
Danach müssen noch gewisse Geräte installiert werden:Soundkarte, Motherboardtreiber, Drucker, Monitor usw.
Also was tun um diesen Vorgang zu verkürzen?
Ein Imageprogramm!
Einmal ein Image gezogen und wenn das BS nicht funtzt dann Image zurückspielen e`voila schon ist alles wieder da!
Also in ein Softwaregeschäft gehen und nach sowas fragen.
Dort begann der Anfang meiner Odysee:
Mir wurde das Programm "True Image 11" von Acronis empfohlen was ein Fehler war.
Ich bin mitlerweile in Sachen PC kein Neuling mehr aber in all den Jahren die ich PC-User bin habe ich noch nie eine so unausgereifte Software in den Händen gehalten!
Die Erstinstallation war ja noch "normal".Allerdings war da schon ein Update von meheren MB nötig!
Wozu liefern die eigentlich eine CD aus? ist da das Handbuch drauf?
Nein das war noch in Papierform dabei!
Also ein Image gezogen und auf CD gebrannt. Das man sowas kontrollieren sollte vor allen wenn das Programm von Acronis ist darauf bin ich nicht gekommen.
Ich hatte ja auch noch nie Software von dieser Firma.
Als dann ein Austausch der Festplatte nötig war kam das Erwachen:
Das gezogene Image war unbrauchbar.
1. Neuinstallation.
Gleich danach wurde wieder ein Image gezogen und geprüft!
Als ich dieses (ich teste sehr viel) wieder zurückspielen wollte blieb der Rechner hängen das tat er sonst nie.
Nach dem Neustart der Schock: Das Programm hatte Dupletten erzeugt! Jede Datei und jeder Ordner war als Image
noch mal da!
Die vorhandenen Daten waren um 50% mehr!
2.Neuinstalation!
Der Rechner hängt sich bei der Instalation des Imageprogrammes auf!
Bei dem Versuch das Programm erneut zu installieren bricht der PC mit einer Fehlermedung ab!
Nun fertigte ich einen Bildschirmausdruck an und sendete ihn an den Support mit der Bitte um Abhilfe!
Als ich dann die Antwort erhielt musste ich mich schon fragen ob die Herren denn lesen können: