Jederman der Windows installiert hat kennt das: Die Installation von Windows selber dauert eine halbe Stunde.
Danach müssen noch gewisse Geräte installiert werden:Soundkarte, Motherboardtreiber, Drucker, Monitor usw.
Also was tun um diesen Vorgang zu verkürzen?
Ein Imageprogramm!
Einmal ein Image gezogen und wenn das BS nicht funtzt dann Image zurückspielen e`voila schon ist alles wieder da!
Also in ein Softwaregeschäft gehen und nach sowas fragen.
Dort begann der Anfang meiner Odysee:
Mir wurde das Programm "True Image 11" von Acronis empfohlen was ein Fehler war.
Ich bin mitlerweile in Sachen PC kein Neuling mehr aber in all den Jahren die ich PC-User bin habe ich noch nie eine so unausgereifte Software in den Händen gehalten!
Die Erstinstallation war ja noch "normal".Allerdings war da schon ein Update von meheren MB nötig!
Wozu liefern die eigentlich eine CD aus? ist da das Handbuch drauf?
Nein das war noch in Papierform dabei!
Also ein Image gezogen und auf CD gebrannt. Das man sowas kontrollieren sollte vor allen wenn das Programm von Acronis ist darauf bin ich nicht gekommen.
Ich hatte ja auch noch nie Software von dieser Firma.
Als dann ein Austausch der Festplatte nötig war kam das Erwachen:
Das gezogene Image war unbrauchbar.
1. Neuinstallation.
Gleich danach wurde wieder ein Image gezogen und geprüft!
Als ich dieses (ich teste sehr viel) wieder zurückspielen wollte blieb der Rechner hängen das tat er sonst nie.
Nach dem Neustart der Schock: Das Programm hatte Dupletten erzeugt! Jede Datei und jeder Ordner war als Image
noch mal da!
Die vorhandenen Daten waren um 50% mehr!
2.Neuinstalation!
Der Rechner hängt sich bei der Instalation des Imageprogrammes auf!
Bei dem Versuch das Programm erneut zu installieren bricht der PC mit einer Fehlermedung ab!
Nun fertigte ich einen Bildschirmausdruck an und sendete ihn an den Support mit der Bitte um Abhilfe!
Als ich dann die Antwort erhielt musste ich mich schon fragen ob die Herren denn lesen können:
Er fragte was denn für eine Fehlermeldung gekommen sei.
Nun ich habe das Bildschirmfoto nur so zum Spass angehängt!
Dermassen gefrustet habe ich in der Firma angerufen und wollte das Programm zurückgeben da es nicht im geringsten die Anforderungen die ich daran stellte und die auch auf der Verpackung standen nicht im geringsten erfüllte!
Aber die Damen und Herren am anderen Ende der Leitung waren dermassen arrogant und hämisch dass mir immer noch die kalte Wut kommt!
Entnervt habe ich aufgegeben!Was hätte ich auch tun sollen Servicewüste Deutschland!
Das krasse Gegenteil:
Paragon Drive Backup 2008!
Gut es hat nicht ganz so viele Funktionen wie das Acronisprodukt:
Es fehlt die "try & decide" -funktion! Wobei ich befürchten muss dass die genauso perfekt funktioniert wie alles andere :-( !
Die braucht ein Normaluser aber auch nicht.
Der Programmablauf und die Basisfunktionen sind ähnlich !
Beide Programme basieren auf Linux wenn der Rechner mit der CD hochgefahren wird!
Nur das Paragonprodukt ist um ein vielfaches schneller und es läuft stabiler!
Es ist kaum Einarbeitungszeit nötig und das erste Image das ich damit erstellt habe (und auch getestet) war voll funktinstüchtig!
Auf einer ganz anderen Festplatte!
Ein sauberes Programm!
Also es geht auch anders! Und das Paragonprodukt war Gratis(HeftCD) und es ist keine Instalation nötig!
Auch braucht man keinen Key!
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hallo
ich weis ja nicht was Du da getrieben hast aber da schleicht mich ein übler Verdacht......
Werte das bitte nicht als persönlichen Angriff auf deine Person aber eines stimmt definitiv schon mal gar nicht.
"Wozu liefern die eigentlich eine CD aus? ist da das Handbuch drauf?
Nein das war noch in Papierform dabei! "
Ich sage Dir das das Handbuch wenn Du es noch mal als pdf File haben willst auf der CD vorhanden ist.
Ich bin froh wenn ich noch etwas gedrucktes bekomme.
Dein ganzes Posting finde ich unsachlich, vielleicht solltest Du auch mal bei Fehlern mal bei Dir suchen.
Ich verwende Acronis seit der Version 7 und hatte nie echte Probleme damit.
Tipp von mir, beschäftige dich doch mal intensiver mit dem Programm.
Video Anleitung hat es so wie ich weis ja auch drauf.
Wenn Du mit Paragon zufrieden bist kannst du es natürlich auch lassen.
Sinnvoll ist es aber meiner Meinung nicht da du doch Geld dafür ausgegeben hast.
MfG
René
Bedauerlicherweise bekomme ich mein geld ja nicht mehr zurück :-(
Devinitiv werde ich dieses Produkt nicht mehr benützen da ich keine lust verspüre mein Betriebsystem noch einmal zu installieren!
Ja ich war und bin sauer auf die Fa Acronis das hat einen einfachen Grund: Es wurde und das ist leider gängige Praxis eine nicht ausgereifte Software verkauft!
Schenkst du mir das Programm? Bei mir hat die Vorgängerversion toll funktioniert. Acronis ist meiner einung anch mti das beste in Sachen Images.
Achso: Ich kanns mir nich verkneifen: Die Dinger heißen Doubletten, nicht Dupletten.....
Armes Deutschland....
Hallo
Du musst doch Adronis gar nicht installieren, die CD ist bootbar und du kannst fast oder gar alles von der ausführen.
Teste doch einmal die Möglichkeit mit einer leeren Festpalatte.
Dein System bleibt ja unangetastet.
Erstelle mal ein Image von deinem jetzigen System auf eine externe HD.
Baue testweise mal eine leere HD ein und stelle das Image von der externen HD auf die neue leere wieder her.
Dann sagst Du uns mal ob es geklappt hat.
Interessant währe auch was für ein Board du hast und ob Du SATA oder ATA verwendest.
Wenn Du Acronis wirklich nicht mehr verwenden möchtest dürfte es kein großes Problem sein es zu verkaufen.
MfG
René
Nanu? Wieso?
Ich verwende Acronis seit der Version6 und habe es als das stabilste, sicherste und komfortabelste Imagetool kennen gelernt.
Wenn Du mit der "Update- Installation" die Installation eines neuen Builds meinst, nun, dann weißt Du sicher garnicht, was der beinhaltet: Nämlich in der Hauptsache nichts weiter, als die Erkennung neuer Hardware.
So wird im nächsten Build (nach 8.067) zum Beispiel die Erkennung von SATA > IDE- Adaptern mit eingebunden sein.
Wozu liefern die eigentlich eine CD aus? ist da das Handbuch drauf?
Es ist eine Hife- Datei (de.hlp) mit auf der CD. Kannst Du aufrufen nach der Installation rechts oben unter "Hilfe".
Und, da Acronis eine recht gute Software- Firma ist, liefern die das auch noch gedruckt, sauber in deutsch mit.
Das gezogene Image war unbrauchbar
Ja. das kommt vor - besonders häufig, wenn man dieses Image auf ältere Festplatten ablegt.
Images mögen fehlende oder schadhafte Cluster nicht. Auch andere Imageprogramme haben damit Probleme - das liegt in der Sache selbst.
Ansonsten, saubere Erstellung vorausgesetzt, ist es mir noch nie passiert, das ich ein fehlerhaftes Image erhielt.
Und ich habe hunderte davon erstellt und zurückgespielt. Ich und mein Bekanntenkreis.
Nach dieser Methode:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
Nach dem Neustart der Schock: Das Programm hatte Dupletten erzeugt!
Ja, das passiert, wenn man so sehr von sich überzeugt ist, das man alles nur als Routine erledigt.
Anders ausgedrückt - wenn man Bedienfehler begeht.
Sonst passiert so etwas nicht.
Es fehlt die "try & decide" -funktion!
Nicht einmal zum sauber installieren bist Du in der Lage.
Also es geht auch anders! Und das Paragonprodukt war Gratis(HeftCD) und es ist keine Instalation nötig!
Ich stelle meine Images alle und immer mit meiner Original- CD ohne diese mit key installieren zu müssen, zurück.
Ich wette, du gehörst auch zu denen, die zum Beispiel nach einem Absturz ihr Unwissen betreffs Windows nicht etwa auch nur andeutungsweise in Erwägung ziehen.
Sondern sofort auf Billys Dummköpfe schimpfen und das OS verunglimpfen.
Dein gesamtes Geschreibsel hier oben zeigt, das Du nicht im Mindesten überhaupt weißt, wie Acronis True Image funktioniert.
Und wie man damit arbeitet.
Jürgen
Nun es kann sein dass ich einen Fehler gemacht habe,aber wenn du dich schon aufregen möchtest dann lies bitte richtig!
Die try &decide-funktion fehlte nicht bei dem acronis scheiß sondern bei dem Paragonprodukt!
Stimmt, das muß ich zugeben- Du bezogst das auf Paragon.
Was am Tenor meines Postings nichts ändert.
Wenn einer seine Unfähigkeit mit einem Programm umzugehen auf das Programm schiebt, dann ist bei dem Herren einiges im Argen.
In seinem Denken meine ich mal.
Auch ich kenne nicht jedes Programm. Aber ich bin nicht so verblendet- und an Dümmlichkeit grenzend arrogant, das ich meine Dummheit auf das Programm schiebe.
Ich setze mich hin und frage "Männer, was mache ich falsch?"
Und ich erhielt hier immer gute Antworten.
Davon kannst Du Dich in meiner Statistik überzeugen, welche eben zum größten Teil aus Fragen besteht.
Und nie überdecke ich meine Unkenntnis, mein Nichtwissen mit Beschimpfungen auf das Programm, welches mir zu hoch ist.
So, wie Du es hier auf international zu den Besten seiner Gattung zählendes Imageprogramm tust.
Ich kenne solche Typen. Die bekommen einmal raus, das man mit einem 13er Schlüssel keinen 19er Schraubenkopf drehen kann, sondern tatsächlich einen 13er Schlüssel dazu benötigt.
Und schon kommen sie sich klüger vor als jeder Schlossermeister.
Und behaupten, die gesamte Schlosserei sei Scheiß, wenn sie eine Schraube im Zollmaß vor sich haben.
Wenn man versteht, was ich mit diesem Gleichnis meine!
Jürgen
Ist schön dass mich der Herr Informatiker aufgeklärt hat Danke!
bist du auf Nikles gegangen um andere zu belehren und zu stänkern?
Und wenn das acronis sooooooooooooo gut ist wie du tust, warum gibt es dann ein Update? Hmmmm gutes kann man nur schwer verbessern!Dachte ich.
Um es noch einmal zu sagen:
Dreimal hat das Programm meine Windowsinstallation zerschossen ich kann einmal einen Fehler machen zweimal auch aber dreimal ?
Und wenn das Programm sooooooooooo super ist warum war das erstellte Image dann Schrott?
Mich beschleicht der Verdacht du gehörst zu der Firma weil du dich gar so aufregst!
Hallo Hunter2002.
Mich beschleicht ebenso ein Verdacht. Allerdings weiß ich nicht, ob Du später mit Deiner zweiten Festplattegearbeitet hast, oder nur mit einer DVD. Ich arbeite auch mit Acronis 11. Vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem. Habe 2 Festplatten in meinem Compi und von der einen auf die andere ein Image gezogen. Als ich dann zurückspielen mußte , habe ich es zuerst von entsprechender festinstallierter Festplatte versucht. Klappte nicht. Also habe ich es dann mittels externem Anschluss versucht. Klappte wieder nicht. Ich vermute folgendes, sicher bin ich mir da aber überhaupt nicht, daß Acronis beim Rückspielen probleme damit hatte meine vorher integrierte Festplatte nun als eigenständig zu akzeptieren. Hinter des Rätsels Lösung bin ich bis heute nicht gekommen. Ich muß dazu aber sagen, daß ich vorher schon mit Acronis gearbeitet habe und sehr zufrieden war und bin.Nur habe ich vorher immer mit einer externen Festplatte gearbeitet. Allerdings finde ich das Rückspielen doch ziemlig langsam. Könnte aber auch sein, daß ich irgendwo einen Fehler mache.
Gruß Olli
Hallo hunter2002,
Ich möchte hier eine Aussage machen, die vielleicht auf dein Problem zutrifft:
- Programme, Software, die so tief in die Hardware und Bertiebssystem eingreifen, wie es "Paragon Drive Backup" und sicher auch "Acronis True Image" tun, vertragen sich grundsätzlich nicht auf der Selben Betriebssystem Installation.
Ich kenne weder das eine noch das andere der Programme aber ich habe eine langjährige Erfahrung mit mehreren Versionen von "Partition Magic von Power Quest" gamacht und das verträgt sich z.B. nicht mit "Norton Ghoust".
- Noch was: Im Bios sollte man die Vieren-Überwachung abschalten.
Ach so, ich habe mir vor kurzem bei ebay "Acronis Thrue Image 8" gekauft, um es kennen zu lernen, ich möchte auf diese modernere Software umsteigen, und habe mir das mitgeliefert Büchlein (gründlich, so glaube ich) durchgelesen und ausdrücklich nach einer Überschrifft oder Text gesucht:
- "Verträglichkeit mit anderer Software"
-habe keinen Hinweis entdeckt.
Die Entwickler von Akronis möchten mir bitte verzeihen, wenn ich blind war.
wünsche dir, hunter2002, dass Du deine Probleme in den Griff bekommst.
W-dummy
"Noch was: Im Bios sollte man die Vieren-Überwachung abschalten"
Wie geht das? Ich habe keine "Vieren" betreffenden Einstellungen im BIOS.
- "Verträglichkeit mit anderer Software"
-habe keinen Hinweis entdeckt.
Wirst Du auch nicht finden. Nicht finden können.
Denn Image- Tools sollen beliebige Betriebssysteme und beliebige Software sichern.
Ich hab übrigens neben Acronis TI noch an die 160 weitere Anwendungen installiert...
Jürgen
Hallo Jäger,
mir ist völlig unklar, wie du diese schlechten Erfahrungen mit Acronis True Image machen konntest. Seit Version 7.0 und seit kurzem mit 11.0 nutze ich dieses Programm, und ich erhielt noch niemals ein mißratenes Image. Auch ein Rückspielen auf eine ältere Festplatte verlief ohne Komplikationen.
Ich weiß, dass ich die damit nicht helfen kann, aber aus Gründen der Fairnis wollte ich Acronis verteidigen gegenüber Nutzern unseres Forums, die vielleicht noch keine Erfahrungen mit Image-Programmen haben und durch deine schlechten Erfahrungen abgeschreckt werden könnten.
Übrigens ist Paragon natürlich auch nicht schlecht.
Gruss Calixtus
Nothing is perfect :
www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-63505.html
forum.computerbild.de/programme/paragon-drive-backup-2008-a_8265.html
Um es vorweg zu sagen:
Acronis war nicht das erste Programm dieser Art welches ich getestet habe.
Aber Acronis hat mich nicht überzeugen können!
Ich finde es nur unseriös ein Programm für teures Geld zu verkaufen und wenn ein User dann telefonischen Support benötigt wird abkassiert!
Wenn Du einen legalen Key besitzt, kannst Du Dich dort unter
https://www.acronis.de/oem/my/products/
anmelden und bekommst sehr schnelle und kompetente Hilfe.
Aber anscheinend bist Du einer der Sorte, der nichts weiß - das dafür aber umso besser.
Und so ziemlich der Einzige, der mit diesem Tool nicht klar kommt.
Jürgen
Acronis kann sehr empfindlich sein, wenn der RAM nicht 100%-ig in Ordnung ist.
Schließlich muss bei einer Bit-für-Bit-Übertragung alles sauber über den RAM transferiert werden.
Außerdem empfiehlt sich grundsätzlich, von der Notfall-CD aus die Images anzulegen, bzw. zurückzuspielen - nicht aber unter laufendem Windows.
Da könnten nämlich störende Hintergrundprozesse durchaus ein einwandfreies Arbeiten behindern.
Und ja - Daten werden deutlich sicherer kopiert, wenn dies innerhalb der Festplatte geschieht. Das Kopieren von Festplatteninhalten auf CD ist fehlerbehafteter.
Aber natürlich darf es nicht sein, dass das Brennen des Systems auf CDs mit einer Okay-Meldung abgeschlossen wird, obwohl es nicht tauglich ist.
Hier ist tatsächlich Nachholbedarf (nicht nur für Acronis) angesagt. Denn es kann nicht sein, dass ein Brennvorgang "erfolgreich" abgeschlossen wird, obwohl man mit dem Brennergebnis nichts anfangen kann.
Davon unbenommen kommt kein Anwender an die Tatsache vorbei, sich genau darüber im Klaren darüber zu sein, was er mit seinen Klicks jetzt tatsächlich bewirkt.
Die Tatsache der "Dupletten" ist eindeutig ein Userfehler. Und mir kann kein User erzählen, dass er sich wirklich sicher war, bei jedem einzelnen Schritt eindeutig das Richtige erkannt und ausgeführt zu haben. Wer in Zweifelsfällen einfach nur "über den Daumen peilt", darf sich nicht wundern, dass dies zu keinem fehlerlosen Ende führt.
Gruß
Shrek3
@Shreck3 -
Du schreibst:
"Aber natürlich darf es nicht sein, dass das Brennen des Systems auf CDs mit einer Okay-Meldung abgeschlossen wird, obwohl es nicht tauglich ist."
Deine Folgerung stimmt. Allerdings schreibt dieser User:
"Also ein Image gezogen und auf CD gebrannt."
Das klingt mir so, als hätte er dieses Image auf Festplatte abgelegt und dann gebrannt.
Wenn ja - dann sollte man einen Haken reinmachen bei "Daten nach dem Brennen überprüfen".
Dann liegt es nämlich nicht an Acronis (obwohl ich mit deren Brennroutine auch nicht unbedingt glücklich bin) sondern am Rohling oder Brenner.
Übrigens empfehle ich dies auch immer: Nie direkt auf CD/DVD brennen. Sondern ein in der Größe passendes, eventuell gesplittetes Image auf der Festplatte ablegen. Prüfen. Und dann erst brennen.
Und auch das nicht mit maximaler Geschwindigkeit!
Jürgen
Nein ich hatte das Image direkt aus dem Acronis gebrannt (von der CD gebootet)!
Sollte ich tatsächlich Fehler gemacht haben (kann ja sein) dann insgesamt 3 mal?
Ach ja ich habe auch unter der acronis-oberfläche versucht ein image zu schreiben (auf Festplatte) dafür wollte sich das Programm so richtig zeit lassen ich finde 16 Std! dann doch etwas lange und habe es dann gelassen!
Sollte ich wirklich so unfähig sein, dann frage ich mich aber warum kam ich dann mit dem anderen Programm so gut klar??
Aber egal jeder kann mit dem Programm glücklich werden das er hat!
Und es freut mich für Euch dass Ihr gute Erfahrungen damit gemacht habt Ich jedenfalls devinitiv nicht!
...und bootet euer rechner von einer S ATA-Platte?
Mein Computer hat keine IDE Festplatte mehr!
Gruß
Uwe
Ich verfüge über 3 Arbeits- PCs - einer mit rein IDE- Festplatten, (ASUS A7N8X-E deLuxe) einer mit rein S-ATA- Festplatten (M2N-E AM2A nF570 Ultra ATX) und einer gemischt. (ASROCK AM2-NF3-VSTA)
Ein Systemimage (10GB) dauert ca. 3 Minuten - das Image der Programme- Partition (25GB) 9 Minuten und die Doppelung einer 250GB S-ATA- Festplatte 2 Stunden.
Zwischen SATA und IDE gibt es keine allzu gravierenden Unterschiede.
Muß ich wohl was falsch machen - und die anderen, die von Acronis True Image angetan sind, ebenfalls.
Also - was müssen wir (und unzählige andere) erlernen, um zu erreichen, das Acronis TrueImage bei uns genau so besch...eiden läuft, wie bei dir?
Denn irgend etwas machen wir falsch - Du betonst, das Du viele andere Programme erfolgreich getestet hast.
Also begehen wir alle einen gräßlichen Fehler, wenn bei uns dieses Tool so komplikationslos und einwandfrei läuft.
Wäre sicher sehr nützlich für uns, könnten wir diesbezügliche Wissenslücken auffüllen.
Jürgen
Hallo
eine Idee habe ich noch. :-)
Die Zeit 16h ist ein Witz zugegeben.
Stecke doch bitte mal nur das nötigste an den PC an.
Tastatur + Maus + Bildschirm
Ist Doch ein PC und kein Laptop oder ?
Acronis hatte mal Probleme mit SATA ist aber soweit ich weis behoben.
Wenn es dennoch Probleme gibt hilft der Support per Mail sehr ausführlich.
Mainboard hast du was für eines Festplatte genauen Typ wenn s geht?
MfG
René
Kann ich nur bestätigen. (war mal anders!)
Man muß sich allerdings mit einem legalen Key anmelden. Schon bekommt man auf seine (im höflichen Ton - mach ich jedenfalls so) gestellte Frage innerhalb weniger Stunden ausführliche Auskunft.
Das man bei telefonischer Auskunft eine Mehrwert- Nummer wählen muß, sehe ich ein. (er beschwerte sich auch darüber)
Denn es ist kaum zumutbar, das alle, die das Tool zB. kostenlos erhielten, auch noch einen kostenlosen Support in Anspruch nehmen dürfen.
Jürgen
Erst einmal möchte ich mich dagegen verwehren ich hätte das Programm kostenlos oder gar illegal erworben!
Wenn es so wär hätte ich mich kaum aufgeregt!
Da ich das Programm teuer bezahlt habe und einen LEGALEN KEY besitze, sehe ich einen kostenpflichtigen Support als Abzocke an!
Da ich das Programm BEZAHLT habe meine ich könnte ich bei kleineren Schwierigkeiten schon mal anrufen.
Ach ja ich habe den Herren ja auch eine freundliche Anfrage gestellt (mit Bildschirmfoto).
Um dann die Frage zu erhalten welche Fehlermeldung ich denn erhalten habe (hatte ich auch schon geschrieben siehe oben).
Da möchte man meinen die Herren haben entweder das Bildschirmfoto nicht erhalten oder die Mail bzw den Anhang nicht geöffnet!
Nach dem also eine gewisse Zeit ins Land gegangen wär es dauert ja immer bis zum nächsten Tag bis ich die Mail erhalte (kann ich eigentlich nicht verstehen da das Programm so gut ist bin ich ja der einzige der damit Probleme hat :-D )
Und da die Herren ja immer so genau hinsehen kann es schon wenn es gut läuft eine Woche dauern bis dann alles geklärt wär!
und alles läuft wie es sollte.
Und ich bin nicht der einzige der mit Acronis unter laufendem Windows probleme hat!
Ach ja eine Frage hätte ich noch:
wenn ich so dumm bin warum hat es dann mit einem anderen Programm reibungslos geklappt?
Mfg
Uwe
Also
Nachdem du dich so redlich bemühst werde ich dir rede und antwort stehen:
Mein Rechner : Motherboard :AS-Rock "AMD-ALI-Series"AA14c
Prozessor: AMD-Athlon 64 (2,0Ghz)
Sound: Soundblaster audigy
Grafik: Nvidia Geforce 6200
Arbeitsspeicher 1056MB DDR ram
Festplatten samsung HD 80JH
WDC WD 2500JS-00SGB0
Ach ja ich wollte das Programm eigentlich nicht mehr verwenden da ich das Installieren des BS ja umgehen wollte.
dauert immer solange bis alles wieder passt. :-)
Das das Acronis auch ohne installation Läuft weiss ich es dauert nur dann ewig! (für mein Verständnis)
Kann sein dass ich ein dummer Anwender bin -nur finde ich wenn ich ein Programm kaufe dann sollte es schon einigermassen funktionieren ein fehlschlag OK zwei nicht so gut aber bei dreien da habe ich schlichtweg die Nase voll!
Hallo
die Mainboard Bezeichnung ist nicht ganz richtig.
Könnte es ein ASRock 939A8X-M sein ?
Das Board hat einen Chipsatz: ALi M1689 Chipsatz.
AGP Board für Prozessor Athlon 64, Athlon 64 FX.
Arbeitsspeichergröße mit 1056MB ??? 1024 MB wären richtiger.
Könnte hier schon das Problem liegen ?
Ich vermute mal das Du das mit Everest oder einem anderem Programm ausgelesen hast.
Die genaue Bezeichnung wäre besser, spielt aber nun auch nicht so eine Rolle.
ALI/ULI und SiS Chipsätze sind ohnehin meine "Lieblinge".
Ich vermute das sich Acronis mit dem ALI/ULI Chipsatz schwer tut.
Das wäre auch eine Erklärung auf die geschätzte Zeit von 16h im CD Boot Modus.
Das zerschossene Image könnt aber auch mit dem RAM zusammen hängen.
die Größe ist auf jeden Fall schon mal nicht richtig.
Ist es ein RAM oder zwei ?
Wenn es Dich noch interessiert kannst Du Dich mal mit dem Acronis Support unter Angabe Deines genauen Mainboard Typ s in Verbindung setzen.
Interessant dürften auch die SATA Platten die du verwendest für die sein.
Die Lösung währe zumindest interessant da Acronis auf meinen nforce Borad keine Probleme macht.
MfG
René
Die Speichergröße habe ich aus dem Kopf heraus genannt. Es sind zwei Riegel die sind ok ich habe sie erst kürzlich geprüft.
Der Prozessor wird unter Windows mit der Bezeichnung:AMD Athlon(tm) Processor 3200+ angegeben!
Es ist durchaus möglich dass meine Hardware nicht hundertprozentig mit dem Acronisprogramm harmoniert und es daher zu Problemen kommen kann.
Es ist mir ja auch klar, dass es schwierig ist für die unmengen an Hardware die es gibt ein geeignetes Programm zu schreiben!
Für all das habe ich Verständnis. Aber für einen telefonischen Support bei gekaufter Software zu zahlen das sehe ich irgentwo nicht ein!
Ja ich kann micht mit dem Support online in verbindung sezten aber das dauert dann.
Mein Händler sagt auch Acronis ist super allerdings nie unter Windows! da hat er auch Probleme.
(Kännte an der unverträglichkeit mit den ALI-Chipsätzen liegen er verkauft fast nur ASRock-Boards!)
Das Sichern und Wiederherstellen sollte seiner Meinung nach unter dem Rettungstool der CD genutzt werden da das Programm dann ungehindert Zugriff auf die gesamte Festplatte hat und Windows nicht dazwischenfunken kann da es nicht aktiv ist!
Das wollte ich dann tun und dann sagt das Programm es braucht 16 Stunden.
Ist mir ein bisschen zu lange!
Da ich aber so viel Geld ausgegeben habe ist es möglich dass ich es noch einmal versuche :-)
Mit der realistischen Zeiteinschätzung tun sich viele Programme schwer, besonders zu Beginn einer Aktion.
Nach wenigen Minuten fällt die Zeitangabe doch schon sehr beträchtlich.
Hast du denn abgewartet?
Gruß
Shrek3
Das mit dem warten ist so eine Sache... nun als sich herausstellte das das Programm mehr als 16 Stunden zu brauchen gedachte Ja die Zeit wurde mehr und nicht weniger ich habe dann nach einer halben Stunde genervt abgeschaltet!
Ich vermute dass es einfach viele ungünstige Faktoren waren die bei meinem Rechner zusammengekommen sind.
Chipsatz ect.
Vielleicht versuche ich es einfach später noch einmal wenn alle sagen das das Programm so gut ist wird es wohl so sein und ich habe doch mehr Fehler gemacht als ich dachte!
Nach einer halben Stunde Warten sollte selbstverständich die dann angegebene Restzeit eine ganz andere sein.
Da scheint tatsächlich die Hardware, bzw. deren Ansteuerung (aus welchen Gründen auch immer) nicht sauber funktioniert zu haben.
Ist natürlich ärgerlich.
Gruß
Shrek3