Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

ACDSee 7.0 - CPU 99% ?

ttt1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit ACDSee. Starte ich dieses ist der Rechner so langsam und das Programm selbst steht fast. Das Programm beansprucht bis zu 99% der CPU. Wieso bloß? Habe es mal mit einer Datenbankoptimierung innerhalb des Programmes versucht, ohne Ergebnis. Dann deinstalliert und wieder neu installiert. Weiterhin das gleiche Problem. Was kann ich noch machen? Hilfe wäre super!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ttt1 „ACDSee 7.0 - CPU 99% ?“
Optionen

Hallo!

Es sieht so aus als würde ACDSee, trotz Datenbankoptimierung, nach Dateien suchen.
Hast du da einige Bilderordner verschoben oder gar gelöscht?
Wurde die Deinstallation über Systemsteuerung/ Software gemacht?
Nach der Deinstallation sollte der eventuell übrig gebliebene Ordner von ACDSee (unter C:\Programme)gelöscht werden.
Ein Update des Programms kann auch nicht schaden. Das funktioniert im Menü unter Hilfe/ Updates/ Nach Updates suchen…

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo! Es sieht so aus als würde ACDSee, trotz Datenbankoptimierung, nach...“
Optionen

Nachtrag:

Ist nicht lange her, da hatte hier jemand ein ähnliches Problem mit einem anderen Programm. Alle hier (auch ich) "verbissen" sich an dem Programm, und letztendlich hatte es doch eine andere Ursache.
Also stelle ich vorsichtshalber auch hier die Frage:
Besteht die hohe Prozessorauslastung nur bei ADDSee, und läuft der Rechner ansonsten "rund", oder gibt es noch andere Probleme?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ttt1 Knoeppken „Nachtrag: Ist nicht lange her, da hatte hier jemand ein ähnliches Problem mit...“
Optionen

NEIN, sonst läuft der Rechner! Ist nur bei ACDSee so! Update hab ich noch nicht gemacht. Geht ja auch nicht, da das Programm so langsam ist, oder eigentlich steht!

bei Antwort benachrichtigen
ttt1 Knoeppken „Hallo! Es sieht so aus als würde ACDSee, trotz Datenbankoptimierung, nach...“
Optionen

Bilderordner hab ich nicht verschoben oder gelöscht. Habe nun nochmals über "Software" deinstalliert und alle entsp. Ordner manuell gelöscht. Dann wieder installiert und das Problem bleibt. Was kann es nur sein?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ttt1 „Bilderordner hab ich nicht verschoben oder gelöscht. Habe nun nochmals über...“
Optionen

Hallo ttt1

Ein Versuch ist es wert, ob es funktioniert ist nicht 100% gesagt:
Deinstalliere nochmals ADSee unter Systemsteuerung/ Software.
Lösche auch den warscheinlich übergebliebenen Ordner von ADSee unter "C:\Programme".
Gib dann bitte unter "Start" -> "Suchen" Thumbs.db ein. Lösche bitte alle diese Datenbankdateien.
Es schadet nicht, die werden eh alle automatisch bei Bedarf neu geschrieben.
Versuche dann bitte ob das Programm immer noch seine "Mucken" macht.
Eventuell auch mal CCleaner einsetzen um "Ordnung" in das System zu bekommen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Hoffe das hilft...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ttt1 Knoeppken „Hallo ttt1 Ein Versuch ist es wert, ob es funktioniert ist nicht 100 gesagt:...“
Optionen

Kein Erfolg! Leider! Deinstalliert, Thumbs gesucht. 6 gefunden, aber nicht in einem ACDSee Ordner. CCLeaner durchführen lassen und dann neu installiert. Programm öffnet normal, wähle ich einen Bilderordner aus, sagt er "Informationen werden...", dann passiert nix mehr...Und nach 2 Min kommt Info. Programm reagiert nicht. Über den Explorer sind aber alle Fotoordner wie früher vorhanden. Seltsam...Was soll denn das?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ttt1 „Kein Erfolg! Leider! Deinstalliert, Thumbs gesucht. 6 gefunden, aber nicht in...“
Optionen
Was soll denn das?

Das frage ich mich jetzt ernsthaft auch :-(
Selbst habe ich die Version (und eine neuere),- keine Probleme damit.
Sei dir sicher, ich "forsche" weiter, vielleicht fällt mir noch etwas dazu ein...
Vielleicht erstmal noch die Frage:
Was benutzt du an "Schutzsoftware", und hast du außer CC etwas anderes neu installiert?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen