Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

2 Fragen zum Firefox 3

nachteule1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich vermisse 2 liebgewonnene Funktionen im FF 3.

Zum ersten konnte man in about:config den Wert dieser Funktion erhöhen

Funktion " beim Eintippen suchen " Zeit erhöhen
user_pref("accessibility.typeaheadfind.timeout", 5000);
5000 durch einen Wert Deiner Wahl in Millisekunden ersetzen.

Wie bekomme ich das wieder hin, das ich eine Seite nach einem bestimmten Wort durchsuchen kann, das funkt überhaupt nicht, sondern bleibt beim ersten Treffer stehen und bietet keine Option, die Seite weiter zu durchsuchen.

2. gesuchte Funktion/Erweiterung: Fierefox mit Mausgesten bedienen zu können. Wer kann mir ne gescheite Erweiterung nennen?!
edit: hab ich selber schon gefunden= All-In-One Gestures

THX
N1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 nachteule1 „2 Fragen zum Firefox 3“
Optionen

Hallo nachteule1,

bei mir steht die Funktion "accessibility.typeaheadfind.timeout" nach Eingabe von about:config gleich an 16. Stelle.

Und wenn ich über Bearbeiten -> Suchen unten die Suchleiste öffne und den gewünschten Suchbegriff eintippe, zeigt der FF3 mir alles über die direkt neben der Suchmaske liegenden Schaltflächen "Abwärts" und "Aufwärts" der Reihe nach an, was identisch mit der gesuchten Zeichenfolge ist.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, könnte beim Update auf FF3 etwas schief gelaufen sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
nachteule1 shrek3 „Hallo nachteule1, bei mir steht die Funktion accessibility.typeaheadfind.timeout...“
Optionen

Hallo shrek3,
erstmal schönen Dank für Deine Antwort! Über Bearbeiten krieg ich das gewünschte jetzt auch hin, allerdings hatte ich vorher die Einstellung automatisch, d.h. wenn ich ein gesuchtes Wort eingetippt hatte, bekam ich automatisch die Schaltflächen "Abwärts" und "Aufwärts" angezeigt, ohne über Bearbeiten gehen zu müssen. Evtl. ging das aber über ein Script, daß in die User.pref eingefügt werden mußte...

Grüße
N1