Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

100% CPU Auslastung durch AOL Software !

andy1111 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der AOL Software .

Seitenaufbau über AOL ist extrem Stotternd und langsam .
PC reagiert teilweise nicht mehr
AOL ABstürze sind sehr oft !

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert !
ZB.:

Virenscans
Hijackthis
Neue AOL 9.0 VR installiert

Mein System ist eigentlich sehr gut aufgeräumt und läuft äußerst stabil.

Was mich heute etwas gewundert hat. ist meine CPU auslastung sobald ich AOL laufen habe .
Im Hintergrund laufen nur die normalen Prozesse. Selbst wenn ich 5 Minuten warte habe ich eine konstante CPU Auslastung von 100 % . Wenn ich AOL minimiere liegt die CPU Auslastung bei 82 bis 90 %.

Wenn ich AOL beende läuft mein PC ganz normal . Über Mozilla habe ich keinerlei Probleme und kann auch wie gewohnt nebenher noch Sachen machen.
ZB Mozilla und gleichzeitig Antivir laufen lassen ergibt gerade mal um die 30 % CPU Auslastung !

An was könnte das liegen ?
Ich bin echt ratlos !

Gruß Andy

Mein PC :

P4 mit 2,4 GHz
2048 Ram
BS: Win XP SP2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy1111 „100% CPU Auslastung durch AOL Software !“
Optionen

Hallo Andy

Lege dir einen einfachen Router zu, z.B. "D-Link". Dort brauchst du nur die Zugansdaten des Anbieters
eingeben. Und da ist es egal welcher Anbieter. So bist du auch nicht an deren Software gebunden.
Übrigends war und ist die Software von AOL absoluter Käse...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
andy1111 Knoeppken „Hallo Andy Lege dir einen einfachen Router zu, z.B. D-Link . Dort brauchst du...“
Optionen

Hallo Knoeppken

Erstmal Thx für deine Antwort. Das die AOL Software mittlerweile besch. ist weiß ich , das war früher etwas besser. Aber ich habe noch ne Vertragsbindung bis November. Die Zeit möchte ich noch ausnutzen ,vorallem wegen der Email abrufe ! Könnte ich zwar auch so abrufen aber bei 7 verschiedenen AOL Namen wirds dann umständlich .
Einen Router habe ich übrigens ! Fritzbox Fon Wlan . Nutze mein NB momentan überwiegend fürs Net . Lediglich Emailabrufe mache ich noch über mein PC und AOL . Ansonsten geh ich nur über Mozilla.
Nur verstehe ich einfach nicht wie die AOL Software eine CPU Auslastung von 100 % bewirken kann .
Braucht man jetzt für AOL nen seperaten Rechner ???

Gruß Andy

515515 andy1111 „Hallo Knoeppken Erstmal Thx für deine Antwort. Das die AOL Software...“
Optionen

Hallo
ich vermute das evtl. auch ein Update egal auch von wem das Problem ausgelöst hat.
http://support.microsoft.com/kb/883081/de
Du kannst auch in Outlook Express x Konten verwalten !
MfG
René

Olaf19 andy1111 „Hallo Knoeppken Erstmal Thx für deine Antwort. Das die AOL Software...“
Optionen
> Das die AOL Software mittlerweile besch. ist weiß ich, das war früher etwas besser.

Die AOL-Software war früher mitnichten und -neffen besser als heute! Der einzige Unterschied zwischen AOL alt und aktuell ist: Heute ist sie nicht nur schlecht, sondern auch noch definitiv überflüssig. Aber als ich 1998 als absoluter Internet-Neuling mit AOL unterwegs war, wäre ich ohne deren Software keinen Millimeter vorangekommen. Und als Mac-User war ich auch noch dazu verdonnert, eine Asbach-Uralt-Version zu benutzen...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
515515 andy1111 „100% CPU Auslastung durch AOL Software !“
Optionen

Hallo
mach den Rechner platt und sichere vorher Deine Daten.
Nach der Installation wirst Du einen aha Effekt haben.
So schnell war Dein XP noch nie !
Wenn Du unbedingt AOL behalten willst dann kaufe Dir
einen Rechner der nur dazu da ist um AOL zu verwalten. ;-))
An sonsten wie der Vorredner schrieb Router besorgen.
Der kostet nicht die Welt, je nach dem was der können soll
sage ich mal ab die 25 € bist Du dabei.
Tipp von mir noch.
Gewöhne Dir ab jede sch... CD die Dir irgendwo mitgegeben wird einfach zu installieren.
Hier noch ein par nützliche Tipps von einem fleißigen User.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
MfG
René

andy1111 515515 „Wer braucht AOL Software ?“
Optionen

Hallo ,

Ich glaube ich habe das Problem gefunden !
Es lag wahrscheinlich an der Startseite von AOL. Gestern war die mit stark animierten Werbeflächen / Flash Animationen und dazu noch ein schwarzer Hintergrund . Der Seitenaufbau hat auch schon extrem lange gedauert.
Heute ist eine ganz "normale" weise Startseite mit wenig Werbung da .
Und siehe da...... CPU Auslastung liegt bei 2 bis 5 % !

Ich gehe einfach mal davon aus , das es daran gelegen hat.Ich werde es aber spätestens in den nächsten Tagen merken wenn es mal wieder ne Werbeuberflutete Startseite bei AOL gibt .

Gruß und Danke an alle !

Andy

Knoeppken andy1111 „Hallo , Ich glaube ich habe das Problem gefunden ! Es lag wahrscheinlich an der...“
Optionen

Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber AOL als Startseite kommt der Bildzeitung ja fast gleich...
Nimm doch diese hier :-)

http://www.nickles.de/

Gruß
knoeppken

andy1111 Knoeppken „Also die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber AOL als Startseite...“
Optionen

Lach :-)

Die Startseite der AOL Software lässt sich leider nicht entfernen. Naja , noch ein paar Monate dann habe ich es geschafft !

Gruß Andy

olliver1977 andy1111 „Lach :- Die Startseite der AOL Software lässt sich leider nicht entfernen. Naja...“
Optionen

Hi Andy,
nutz doch um deine Mails bei AOL abzurufen einfach Outlook so brauchst du diese Crapy Software garnicht mehr zu starten.
Naja , noch ein paar Monate dann habe ich es geschafft !
Wenn du wirklich vorhast bei AOL zu kündigen kann ich dir nur den Rat geben den Rechner nach der Kündigung einmal zu formatieren und Windows neuzuinstallieren.
Ich habe mir nach meiner Kündigung die mühe gemacht und das System von Hand gereinigt, aber das kannst du vergessen es werden immer wieder einträge zu AOL in der Regestrie gefunden. Spar dir die Zeit der manuellen Reinigung und installier einfach das System neu.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
andy1111 olliver1977 „Hi Andy, nutz doch um deine Mails bei AOL abzurufen einfach Outlook so brauchst...“
Optionen

Hy Oliver

Das mit Outlook müßte ich mir selber erstmal genauer anschauen. Hab ich bisher noch nicht groß benutzt.
Das Problem wird wahrscheinlich sein das ich für jeden AOL Namen ein neues Konto einrichten müßte oder zumindest jedesmal mich umloggen ! Bei 7 Namen könnte das Problematisch werden ( zumindest Zeitaufwendig)
Aber ich schaus mir auf jedenfall mal an .
Gut, löschen von allen AOL Dateien könnt ich zum Großteil über Tuneup machen aber das wäre auch nicht das Problem . Ich formatiere eh 2 bis 3 mal im Jahr . Von dem Abgesehn wärs egal.

Gruß Andy

weka1 andy1111 „Hy Oliver Das mit Outlook müßte ich mir selber erstmal genauer anschauen. Hab...“
Optionen

Hallo,
auch wenn ich mich in diesen Forum oute, ich bin auch seit Jahren bei AOL.Grund: die vielen Mitbenutzer.
Auch ich verwende von AOL nur die recht bequeme Mailbox.Der Rest geht über FF.
Wichtig ist,dass die Pop-ups deaktiviert werden .Dann liegt die CPU-Auslastung bei 6-8%, beim Laden der Mails kurz gut 20%.
Ich verwende AOL 9, nicht VR.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Knoeppken weka1 „Hallo, auch wenn ich mich in diesen Forum oute, ich bin auch seit Jahren bei...“
Optionen

Hallo weka1

Ist doch kein Outen, auch nicht vermutlich :-)
Selbst war ich zwar nie bei AOL, aber ein großer Teil in meinem Bekanntenkreis.
Daher weiß ich zu gut, dass deren Software seit Jahren so ihre Problemchen macht...
Den Tipp von dir, werde ich daher schnellstens weitergeben.
Also meinerseits schonmal ein Dankeschön.

Gruß
knoeppken