Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Word 2000 Absturz während der Texteingabe

Martin Schmoranzer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran kann es liegen, wenn word 2000 (unter xp im Novell Netzwerk)während der texteingabe abstürzt ??? Diverse andere Benutzer mit der gleichen Konfig. dieses Problem aber nicht haben !

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Martin Schmoranzer „Word 2000 Absturz während der Texteingabe“
Optionen

Ich gehe im folgenden davon aus das Ihr euch mit unterschiedlichen Kennungen anmeldet. Und das Benutzerprofil lokal auf dem Client ist.

Ich würde an deiner Stelle mal unter Dokumente und Einstellungen das betroffene Benutzerprofil umbenennen, z.B. xxx_ALT und den Benutzer neu anmelden lassen. Dabei wird das Profil neu angelegt, denn nach meinen Erfahrungen kann das Profil durch irgendwelche Umstände schon mal abgeschossen sein.

Sollte dies der Fall sein kannst du als Admin die Verknüpfungen, Favoriten usw. wieder in das nun funktionierende Profil per Explorer kopieren.
Aber ja nicht über den Benutzermanager, da du sonst auch die Einstellungen mit kopierst die für den Absturz verantwortlich sind.

Ist zwar ein bißchen Arbeit, aber sollte das Profil abgeschossen sein, unumgänglich.

Hilft dies nicht, melde dich wieder.

Mfg
Outsidaz1

Martin Schmoranzer outsidaz „Word 2000 Absturz während der Texteingabe“
Optionen

Hi,

Danke für die Antwort. Wir haben das Benutzerprofil erneuert, indem wir den Win2K-Rechner gegen eine XP-Station getauscht haben. Zenworks von Novell legt uns dann per "dynamic lokal user" ein neues Windows-Benutzerprofil an. Das Problem ist nach einigen Tagen wieder aufgetreten. Übrigens haben wir die Normal.dot initialisiert. Die umfangreichen Autotexte musste ich allerdings dort wieder einbinden.
Auf dem betroffenen Arbeitsplatz wird viel vom Diktaphon eingetippt. Der Absturz tritt spontan auf. Wenn er auftritt, dann lässt er sich im gleichen Dokument wiederholen. Die Online-Rechtschreibprüfung ist aus.

Wir haben keine Idee mehr, was sein kann. Service-Release für Office 2000 wollen wir wegen der Einheitlichkeit im Haus-Netz noch nicht einspielen. Möglicherweise ist das jedoch eine Lösung ?

Wer hat noch eine Idee ! ?

mfg M. Schmoranzer

outsidaz Martin Schmoranzer „Hi, Danke für die Antwort. Wir haben das Benutzerprofil erneuert, indem wir den...“
Optionen

Nur am Rande, es wird bei Microsoft darauf hingewiesen das diese Abstürze bekannt sind. Das es allerdings nur jeweils ein Profil betrifft ist schon komisch.

Abhilfe könnte das Service-Pack 3 sein, das auch wir nutzen und ohne Probleme funktioniert.

Gibt es eine Meldung im Ereignisprotokoll?

Mfg
Outsidaz1

Martin Schmoranzer outsidaz „Nur am Rande, es wird bei Microsoft darauf hingewiesen das diese Abstürze...“
Optionen

danke für die Rückmeldung. Wir checken das !

mfg

Martin S.