Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

vlc spielt ton aber kein bild ab

slOid / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo miteinander,

ich habe ein problem mit dem vlc player...
und zwar spielt der vlc bei mir alle videos ohne bild ab, der ton ist aber zu hören.

also den elecard codec installiert, dann hat es zwischenzeitlich funktioniert. nachdem ich dann aber itunes gestartet habe und danach den vlc wieder benutzen wollte, war wieder alles beim alten, ton ist da, das bild nicht (ich habe auch verschiedene versionen vom vlc ausprobiert, aktuell benutze ich die neueste version, also 0.8.6a).

bei Antwort benachrichtigen
ABatC slOid „vlc spielt ton aber kein bild ab“
Optionen

Codecs installieren bringt gar nichts, da VLC seine eigenen mitbringt und auch nur diese nutzt...

Was für ein Videocodec nutzt den das Video?
Schon mal VLC auf Default zurückgesetzt?

bei Antwort benachrichtigen
slOid ABatC „vlc spielt ton aber kein bild ab“
Optionen

das video ist ein mpg video, ja vlc ist ist auf standard, funktioniert nur alles nicht :/

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 slOid „das video ist ein mpg video, ja vlc ist ist auf standard, funktioniert nur alles...“
Optionen

Ich würde folgendes durchspielen:

1) VLC deinstallieren und wieder neu installieren
2) besser noch: mit einer (älteren) Version, falls im I-Net verfügbar
3) klappt das nicht -> itunes deinstallieren, ggf. den vlc anschließend neu aufspielen
4) Start -> Ausführen -> msconfig (es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Registerkarten)
Klick auf die Registerkarte "Systemstart" und entferne alle Haken, die mit anderen Playern zu tun haben

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
slOid shrek3 „Ich würde folgendes durchspielen: 1 VLC deinstallieren und wieder neu...“
Optionen

1) hatte ich schon, funktioniert nicht
2) auch schon probiert, funktioniert genauso wenig
3) ich brauche itunes aber als mp3 player, musik spiele ich nicht mit vlc ab^^
4) da steht bis auf quicktime kein anderer player drin, hab ihn mal rausgenommen. es funktioniert gerade :) dankeschön :)


edit: zu früh gefreut, es funktioniert natürlich wieder mal nicht

bei Antwort benachrichtigen