Anwendungs-Software und Apps 14.486 Themen, 73.596 Beiträge

virtuelle auslagerungsdatei

Alihabus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo PC-Freunde:
Mein System: windows 2000 XP-Antivir-Zonelabs-Firefox/gratis
jetzt eine neue Festplatte, wenn Virenscan m.antivir dann kommt sofort
Warnung: Datei C:\hiberfil.sys u. C:\pagefile.sys lassen sich nicht
öffnen.um diese Dateien zu killen muß ich wissen wo? Ich finde diese
beiden Dateien nicht, ich kann Sie nicht untersuchen. Was ist zu tun.

2. pdf-Dateien = wie kann ich diese öffnen, gibt es da Programme o.ä.
ich habe alles versucht, bis zu deren Zerstörung, ich bekomme sie
nicht geöffnet.

3. Bei manchen Webseiten ist eine e-mail-Adresse aufgeführt, wenn ich
diese klicke, kommt Explorer-E´mail, ich habe aber mein e-mail-Kto.
bei Firefox, Frage: wie kann ich das ändern u.z. so, das Firefox-
Email kommt ?
Verzeiht ,ich bin ein genialer Laie, sorry, aber vielleicht kann mir
jemand helfen, bitte möglichst einfache Begriffe. Ich danke schon
jetzt i.d. runde
13.4.07-josef m.-

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Alihabus „virtuelle auslagerungsdatei“
Optionen

Hi,

hier dürfte das geklärt werden:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8249.0.html

Das ist die gleiche Frage, hoffentlich damit beantwortet.

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Nachtrag zu: „virtuelle auslagerungsdatei“
Optionen

Vielleicht auch noch das:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44185-0.html

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Alihabus „virtuelle auslagerungsdatei“
Optionen

2. Du brauchst den Adobe Reader

3. Stell das Standard-Mailprogramm um. Das geht bei Windows XP über Start -> Programmzugriff und -standards.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Alihabus „virtuelle auslagerungsdatei“
Optionen

Also seit ich 2 GB RAM habe, habe ich mit sehr kleinen Auslagerungsdateien bei WinXP experimentiert. Unter bestimmten Bedingungen ist das Ergebnis katastrophal und zwar auf einem System mit Core 2 Duo-Prozzis und zwei Festplatten:
1) Mehrere Anwendungen parallel und schnell. Zweimal Nero Recode gestartet, mit Grafikkartenhardwareunterstützung und Lesen von der einen Platte und Schreiben auf die andere (hoher Datendurchsatz, niedrige Kompression => große Ausgabedateien). Zusätzlich noch Aufnahme von der Sat-Karte. Film-Ausgabe auf den Fernseher. Dann beim Schließen von ProjetX Absturz (reproduzierbar).
Das alles ist eigentlich kein Problem vom RAM her oder von der Prozzi-Last (Prozesspriorität bei Nero Recode gering). Aber beim Verwalten von kleinen Auslagerungsdateien ist Windows dann überfordert. Festplatte(n) ständig unter Volllast (Dauerlicht). Man merkt deutlich, dass ein Windows eben kein Linux ist.
2) Nach und nach die Auslagerungsdatei vergrößert. Nach einigen Stunden und einigen Hin- und Her mit den Anwendungen werden ca. 1 GB genutzt. Windows versucht offenkundig den RAM relativ frei zu halten.
3) Mit knapper Auslagerungsdatei - und das können durchaus 500 MB sein - lange Wartezeiten, wenn viele Anwendungen aktiv sind und einzelne davon sollen geschlossen werden. Oder man möchte den Papierkorb leeren (mit Filmdateien drin). Recht instabiles System.

Fazit:
Man kann mit Core 2 Duo Prozzis, 2 GB RAM und potenten Festplatten erstaunlich viel parallel laufen lassen. Aber nur mit reichlich Auslagerungsdatei. Wenn Windows nicht abstürzt, so wird es doch sehr langsam, vorzugsweise beim Schließen von Dateien und Löschen großer Datenmengen nach einigen Stunden Gebrauch. Extra-Explorer wie PowerDesk Explorer zeigen dann auch Veränderung nicht mehr sofort an (erinnert an den Linux-Konqueror), Windows-Explorer ist weniger sensibel, aber auch träge.
Dass Windows den RAM-Speicher schohnt und die Auslagerungsdatei aufbläht, habe ich auch schon irgendwo auf Orthys lesen können. Ich ahnte blos nicht, dass es so schlimm ist.

p.s.: Selbstverständlich kontrolliert. Die Festplatten sind im UDMA-Modus verblieben, keineswegs die PIO-Modus-Falle.

bei Antwort benachrichtigen