Hallo Olaf19,
nach 3-maligem neu installieren, habe ich den Pfad für die Mails hinbekommen. 3 mal deshalb, weil immer wieder etwas nicht funktionierte. Zum B. waren bei der Übernahme der Mails von OE, diese sowohl im Originalordner, als auch unter dem neuen Pfad. Das gefällt mir absolut nicht, was darf ich im orig.Pfad löschen, was nicht. Also PowerQuest Drive Image zurückgespielt und wieder neu installiert, erst den Pfad geändert, dann die Daten eingelesen usw.. Lauter solche Spielchen. Jetzt habe ich TB wieder gelöscht, weil ich ja auch den Pfad für das Adressbuch ändern muß. Die Adressbuchdatei habe ich zwar gefunden, aber vergessen ob diese auch in einem der Ordner hinter Profiles war? Gibt es dafür auch eine Pfadangabe? Übrigens möchte ich auch eine Verknüpfung des AB auf den Desktop legen, geht das? Ich sehe schon kommen, daß alles nur funktioniert, wenn das komplette Profil kopiert wird (Pfad ändern, ist schon klar).
Den Pfad für das Adreßbuch konnte ich in der registry auf den Ordner /Adress Book legen und in dem befinden sich genau 2 Dateien, nämlich XY.WAB und XY.wab~. Im Ordner /Outlook Express befinden sich meine einzelnen Mails.
So wie es aussieht muß ich beim TB sprichwörtlich alles in den mir genehmen Ordner rüberkopieren.
Mit dem Firefox, den ich schon seit Jahren benutze, bin ich mit denr Einstellungen bestens zurechtgekommen.
Beim Thunderbird ist es kompliziert, oder ich bin einfach zu blöd. Eine Installation gebe ich mir noch, wenn es dann nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, bleibe ich bei Outlook Express.
Gruß
Bingo2