Anwendungs-Software und Apps 14.487 Themen, 73.597 Beiträge

skype verlauf

zandourap6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
ich hab mir nen labtop gekauft und ich hab skype installiert.und ich wollte fragen wie kann man den verlauf und die kontakt liste von meinem alten rechner kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 zandourap6 „skype verlauf“
Optionen

Das wird doch alles unter deinem Benutzerprofil auf dem Server von Skype abgespeichert...? Also, ich habe im Laufe der Zeit schon ein paar Mal das ganze System neu aufgesetzt und dann auch Skype installiert - sobald ich mich unter meinem Namen online angemeldet habe, war alles sofort wieder da, ohne dass ich lokale Daten hätte sichern müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Olaf19 „skype verlauf“
Optionen

Ähnlich wie bei jedem WebMessenger (MSN/Windows Live/ICQ/XFire/..), ist wie Olaf schon gesagt hat deine Kontaktliste online gespeichert.
Der Nachrichtenverlauf wird höchstwahrscheinlich auf deiner Lokalen Festplatte im alten Rechner in den "Eigenen Dateien" unter "Skype -> Nachrichtenverlauf" oder ähnlich gespeichert sein.
Du könntest Versuchen mit dem Laptop Skype zu installieren und dich einzuloggen, umsomit wieder deine Ordner in "Eigene Dateien" erstellen zu lassen und dann einfach die alten Verläufe in den Hauptordner reinzukopieren.
Ob das in der Praxis klappt kann ich dir aber nicht sagen.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen