Wenn ich unter Paperport 8 meinen Mustek 1200 CU - Scanner aufrufen will, kommt folgende Meldung:"Kommunikation mit dem Twain-Gerät nicht möglich." Ich habe schon etliche Treiber ausprobiert, bekomme den Scanner unter Paperport nicht zum laufen, jedoch wohl unter Picasa oder CorelDraw. Wer kann mir helfen?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Warst du auch hier um hilfe zu besuchen bzw. nach Treiber zu schauen?
http://www.mustek.de/ger_/html/produkte.htm
Frage nur, weil "etliche Treiber" sagt uns nichts. Ist nichts detaliertes wenn man Hilfe braucht.
Ich habe folgende Treiber downgeloaded und probiert:
Treiber Mustek 1200 CU "Webxp v. 24.01.02 mit den Dateien Webxp.W02 - .W04".
Die gleich genannten Dateien v. 24.4.06, die gleich genannten Dateien v. 12.09.02, die gleich genannten Dateien v. 25.04.07.
Außerdem "Mustek_1200_CU__(Twain_Driver)_Disk_1" mit den Dateien Disk2.W02 - Disk4.W04 vom 18.04.07.
Es fehlt immer die Treibersignierung (Windows XP-Logo?)
Der Scanner (Mustek 1200 CU) erscheint auch im Paperport als Scanner. Wenn ich ihn dann aufrufen will, erscheint die Meldung:"Kommunikation mit dem Twain-Gerät nicht möglich." oder einmal auch, "Sanner ist nicht angeschlossen", obwohl er angeschlossen war.
Nach dieser Meldung ist meine CPU-Auslastung im Taskmanager 100 % ausgeschöpft von dem Prozess "ppscanmg.exe", auch wenn ich Paperport schließe.
Ich habe mich geirrt. Ich bin lizensierter Inhaber von Paperport 9 office (nicht 8).
Ich weiß jetzt nicht mehr, wass ich noch machen soll. Ich kann doch jetzt den Scanner nicht wegschmeißen.
Über jede Hilfe oder einen passenden Treiber bin ich dankbar.
Komischerweise kann ich den Scanner mit meinem Bildbearbeitungsprogramm und CorelDraw nutzen.
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.