Hallo,
mit welchen Programm könnte ich zum Beispiel diese Stelle entfernen und durch Wiese ersetzten?
[url=http://imageshack.us][img=http://img227.imageshack.us/img227/4046/t6ez9.jpg][/url]
Shot at 2007-06-28
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Wäre u.A. mit dem Klon-Werkzeug von GIMP möglich...
Btw.: Auf Nickles.de haben wir keinen BB-Code, HTML reicht doch vollkommen aus ;-)
Gruß
Borlander
Tatsächlich?
Das wusste ich nicht.
Armer Nickles, wenn ich einen übrig habe, kann er einen von mir bekommen. ;-)
Und was hat das jetzt tatsächlich zu bedeuten?
Was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach bei imageshack auswählen?
Ach ja, fast vergessen.
Falls jemand schon mal dieses Wegretuschieren gemacht hat, wäre ich für eine kleine Anleitung dankbar.
Bei GIMP (übrigens freie Software und kostenlos): Klon-Werkzeug nebst Pinsel (idealerweise einen mit weichem Rand) in passender Größe wählen, dann mit gedrückter Strg-Taste einen Startpunkt (von dem wird dann beim Übermalen der Bildbereich geklont) wählen und dann "einfach" übermalen...
Zum Rest: HTML ist die Sprache in der Internetseiten geschrieben werden, wozu also was anderes nehmen wie BB-Code ;-)
Bilder werden übrigens auch automatisch verlinkt wenn Du einfach nur die URL als Text einfügst...
Gruß
Borlander
Borlander hat im Wesentlichen die Vorgehensweise beschrieben. Bei PHOTO-PAINT wählt man die Art und Größe des Klonpinsels aus und markiert mit der rechten Maustaste den "Quellbereich" (meist in unmittelbarer Nachbarschaft des zu retuschierenden Zielbereichs). Mit linker Maustaste wird dann an der Mauszeigerposition eine exakte Kopie des Quellbereichs eingefügt. Am besten eignen sich kreisförmige Klonpinsel mit weichem Rand (im Bild unten eingekreist). Ich habe aber auch schon Sonderformen verwendet.
Die Auswahl der Klonpinsel unter Bei PHOTO-PAINT ist unten im Bild zu sehen:
Das Bild mit dem Flugzeug auf Rasen war sehr einfach - so etwas braucht schon mehr Erfahrung und wesentlich mehr Zeit (wenn es perfekt aussehen soll).
rill
die auswahl ist riesig: photoshop , paintshop, etc. das ist in jedem fall mit arbeit verbunden.
wenn da der pilot drunter liegt, hab ich nichts gesagt.......
mfg
jbk
Naja, hier bei der Wiese ist das ganze wie schon von Rill gepostet in 2-3 Minuten (auch mit GIMP) mit einem ansehnlichen Ergebnis erledigt ;-)
War eine Sache von 2/3 Minuten (Klonefunktion). PHOTO-PAINT ist Bestandteil der Corel DRAW Suite. Die älteren Version sind günstig erhältlich - Corel DRAW 11 ab etwa 15,-€/ Version 12 ab etwa 70,-€. Die aktuelle Version X3 (13) kostet um 100,-€ (jeweils für "nicht kommerzielle Verwendung" - sonst erheblich teurer). Im Lieferumfang ist natürlich auch das eigentliche Hauptprogramm Corel DRAW enthalten.
rill
also perfekt sieht anders aus :
der fleck ist verschwommen , im hintergrund noch reste des roten kreises
wie gesagt - mit arbeit verbunden ;-)
jbk
ich korrigiere mich :.....nicht ganz optimal.
aber bitte nicht sagen, das bild wäre einfach : schatten , halme, bodenwellen.......
ich optimiere vom cad-rendern rel. gleichmäßige sachen und selbst das kostet stunden.
jbk
Ok, vielen Dank an alle.
Ich werde es mal so wie von rill beschrieben versuchen.