Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

proxy server unter windows xp - wie?

xlow / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich möchte auf dem rechter A einen proxyserver einrichten um mit dem rechner B darüber zu surfen (ich brauche die IP des Rechners A)

Ich werde im IE des rechners B die IP des A angeben.

Liebe Freunde, ich möchte euch bitten am Thema zu bleiben, die Problemstellung auch nicht zu verändern. Ich brauch das einfach so ;)

mfg)

bei Antwort benachrichtigen
holger47 xlow „proxy server unter windows xp - wie?“
Optionen

Internetverbindungsfreigabe?

GarfTermy holger47 „Internetverbindungsfreigabe?“
Optionen

nein. die internetverbindungsfreigabe ist nun wirklich KEIN proxy und als lösung eher suboptimal.

besser?

wenn proxy, dann das: janaserver.de

noch besser?

30€ in die hand nehmen und einen router kaufen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xlow GarfTermy „nein. die internetverbindungsfreigabe ist nun wirklich KEIN proxy und als...“
Optionen

Gut, ich kann mich wirklich schlecht ausrücken.
Ich vesuch's mal etwas genauerer...

der rechner A ist vom rechner B etwa 3500km Luftlinie entfernt.

Achtung:
Der Vorschlag einen Remoteserver einzurichten gilt als zu einfach und wird nicht akzeptiert!

ich BRAUCHE die Ip des Rechners A, der vom rechner B 3500km weg ist. Kein Remote.

GarfTermy xlow „Gut, ich kann mich wirklich schlecht ausrücken. Ich vesuch s mal etwas...“
Optionen

wozu soll das gut sein?

naja....

du richtest besagten janaserver auf dem "server" ein, der server kann via dyndns angesprochen werden, du trägst den namen des servers [dyndns] in die proxyeinstellungen des browser ein - fertig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xlow GarfTermy „wozu soll das gut sein? naja.... du richtest besagten janaserver auf dem server...“
Optionen

jana funktioniert nicht
wenn man versucht auf settings zu gehen, wird das icon grau, und der explorer findet nichts.