hallo,
immer wenn ich meinen Rechner neu mach, oder den Rechner von meine Freunden, muss ich gewisse standart Programme immer instalieren. Ich habe sie jetzt schon alle auf eine CD gebrannt, aber ich muss dann immer noch in die Ordner auf der CD klicken um diese zu instalieren.
Gibt es ein tool womit man die Programme verknüpfen kann, so dass wenn die erste Instalation fertig ist, automatisch die nächste beginnt?
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Hi
Das Tool heisst HIRN und sollte vom Anwender bereit gestellt werden.
Ziehe eine Verknüpfung vom Ort der Installation auf den Desktop, oder wohin auch immer Du willst.
Dann kannst Du die CD in der Schublade lassen. Die "alten", "falschen" Verknüpfungen ,kannst Du dann löschen
Gruss Hoinerle
Ha, Ha... du hast das Problem nicht verstanden..!
schaust du da nach:
http://www.windows-unattended.de/
alles nötige wird da beschrieben.
;-)
nee da steht nichts zu meim Problem
Alleine aus dem Namen der Seite, kann ich dir sagen, das dort sehr wohl die Lösung zu deinem Prob dort zu finden ist.
Nur Lesen muss nicht nur gelernt, sondern auch gewollt sein.
...kann es sein, dass du nicht willens bist dir die lösung aus der angegebenen site zu erarbeiten?
dann sorry - dann frag deine mutti.
;-)
Du könntest das mit einer Batch-Datei lösen - zumindest den Start der Installationen nacheinander. Ob die Installation danach komplett unbeaufsichtigt stattfindet, hat aber auch damit zu tun, ob Du den Setup-Programmen ggf. bestimmte Parameter übergeben kannst, die z.B. den Umfang der Installation, den Installationsort etc. betreffen (diese Informationen, die vom Setup häufig in Dialogform abgefragt werden).
Geht das nicht, ist eigentlich auch das automatische Starten der Setups nicht wirklich eine Erleichterung.
PS: Der Glossareintrag zu "standart" ist klasse :-)
...auch dieser ansatz wird unter dem link ausführlich abgearbeitet.
aber der kollege will irgenwie nicht.
;-)
Stimmt, habe ich jetzt auch erstmalig mitbekommen . :-))
Netzverblödungskoeffizient betrug am 30.07.2007 um 19:55 (MESZ, GMT +2) 2,427 Promille ;)
danke... habs verstanden....hilft mir auf jedenfall....
danke auch an die anderen die es versucht haben