Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Programm Verknüpfung nach dem Brennen

pok69style / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

immer wenn ich meinen Rechner neu mach, oder den Rechner von meine Freunden, muss ich gewisse standart Programme immer instalieren. Ich habe sie jetzt schon alle auf eine CD gebrannt, aber ich muss dann immer noch in die Ordner auf der CD klicken um diese zu instalieren.
Gibt es ein tool womit man die Programme verknüpfen kann, so dass wenn die erste Instalation fertig ist, automatisch die nächste beginnt?

www.pocket-pc.de.tl
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle pok69style „Programm Verknüpfung nach dem Brennen“
Optionen

Hi

Das Tool heisst HIRN und sollte vom Anwender bereit gestellt werden.
Ziehe eine Verknüpfung vom Ort der Installation auf den Desktop, oder wohin auch immer Du willst.
Dann kannst Du die CD in der Schublade lassen. Die "alten", "falschen" Verknüpfungen ,kannst Du dann löschen

Gruss Hoinerle

pok69style Hoinerle „Hi Das Tool heisst HIRN und sollte vom Anwender bereit gestellt werden. Ziehe...“
Optionen

Ha, Ha... du hast das Problem nicht verstanden..!

www.pocket-pc.de.tl
GarfTermy pok69style „Programm Verknüpfung nach dem Brennen“
Optionen

schaust du da nach:

http://www.windows-unattended.de/

alles nötige wird da beschrieben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pok69style GarfTermy „schaust du da nach: http://www.windows-unattended.de/ alles nötige wird da...“
Optionen

nee da steht nichts zu meim Problem

www.pocket-pc.de.tl
.conf pok69style „nee da steht nichts zu meim Problem“
Optionen

Alleine aus dem Namen der Seite, kann ich dir sagen, das dort sehr wohl die Lösung zu deinem Prob dort zu finden ist.
Nur Lesen muss nicht nur gelernt, sondern auch gewollt sein.

GarfTermy pok69style „nee da steht nichts zu meim Problem“
Optionen

...kann es sein, dass du nicht willens bist dir die lösung aus der angegebenen site zu erarbeiten?

dann sorry - dann frag deine mutti.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Max Payne pok69style „Programm Verknüpfung nach dem Brennen“
Optionen

Du könntest das mit einer Batch-Datei lösen - zumindest den Start der Installationen nacheinander. Ob die Installation danach komplett unbeaufsichtigt stattfindet, hat aber auch damit zu tun, ob Du den Setup-Programmen ggf. bestimmte Parameter übergeben kannst, die z.B. den Umfang der Installation, den Installationsort etc. betreffen (diese Informationen, die vom Setup häufig in Dialogform abgefragt werden).

Geht das nicht, ist eigentlich auch das automatische Starten der Setups nicht wirklich eine Erleichterung.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Max Payne Nachtrag zu: „Du könntest das mit einer Batch-Datei lösen - zumindest den Start der...“
Optionen

PS: Der Glossareintrag zu "standart" ist klasse :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
GarfTermy Max Payne „PS: Der Glossareintrag zu standart ist klasse :- “
Optionen

...auch dieser ansatz wird unter dem link ausführlich abgearbeitet.

aber der kollege will irgenwie nicht.

;-)

REPI Max Payne „PS: Der Glossareintrag zu standart ist klasse :- “
Optionen
PS: Der Glossareintrag zu "standart" ist klasse :-)

Stimmt, habe ich jetzt auch erstmalig mitbekommen . :-))
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
i.mer REPI „ Stimmt, habe ich jetzt auch erstmalig mitbekommen . :- “
Optionen

Netzverblödungskoeffizient betrug am 30.07.2007 um 19:55 (MESZ, GMT +2) 2,427 Promille ;)

pok69style Max Payne „Du könntest das mit einer Batch-Datei lösen - zumindest den Start der...“
Optionen

danke... habs verstanden....hilft mir auf jedenfall....

danke auch an die anderen die es versucht haben

www.pocket-pc.de.tl