Hallo!
Photoshop war total träge.
Hatte vor einiger Zeit probs. mit dem PC. Festplatte formatiert und System neu aufgebaut.
Photoshop flink wie noch nie ! Bildaufbau von jpg Bild 1,3 MB innerhalb einer Sekunde.
Mein Photoshop wird seid dem wieder total träge. Von Start zu Start träger.
Datei öffnen- jpg- Grafik mit ca 1 MB braucht fast 8 sek. zum öffnen, bzw bis Bild gesehen werden kann.
Frage: Wer weiß woran es liegen könnte ?
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
gute frage...
um dem auf die spur zu kommen: wärend du z.b. auf das öffnen es bilder wartest, rödelt da die festplatte?
lass mal den taskmanager laufen und schau nach, ob der photoshop.exe prozess wärend der wartezeit auf 100% cpu last hochgeht.
Hallo windradbauer,
wird denn nur dein Photoshop träger oder lahmt der PC im Allgemeinen?
Im letzteren Fall:
Datenträgerbereinigung (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme)
Defragmentierung (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme)
Start -> Ausführen und dann "msconfig" eingeben (ohne Anführungsstriche), auf OK klicken, Registerkarte "Systemstart" öffnen und überall dort den Haken entfernen, bei denen du dir sicher bist, dass du das Programm nicht vom Start weg brauchst.
Bei allen anderen Programmen den Dateinamen aufschreiben, dann in Google nach deren Bedeutung suchen. Je nach Ergebnis dann ebenfalls den Haken entfernen.
Gruß
Shrek3
oder liegt das "arbeitsvolume" zufällig auf einem netzlaufwerk, einem vollen oder einem extrem lahmen datenträger?
Was mir auch noch möglich zu sein scheint:
Versucht Photoshop, sämtliche bisher bearbeiteten Bilder in so einer Art Cache bereitzuhalten?
Ich kenne das Programm nicht, daher bloß so eine Vermutung.
Gruß
Shrek3
Ich weiß es ehrlich gesagt, nicht. Es ist eben so, das das Laden jeglicher Bilder mit der Zeit immer langsamer von statten geht.
Nach Neuinstallation des PS 6.0 ist es wieder sehr Flott. Der Rechner: AMD 3200+ schnelle Maxtor Platte, Windows 98se mit allen Updates, auch den Unoffiziellen von letzten Herbst.
Hatte bei Freunden gefragt, raten mir, das Prog eben alle 3 Monate de-inst. und wieder zu inst. -kanns doch auch nicht sein. Schönen Sonntag noch. mfg
Also, der PC lahmt nicht, es ist nur Photoshop. Defragmentiert wird alle 2 Wochen. Habe das schon gemacht, die Programme die ich nicht brauche, abgeklickt. Es ist nicht der PC ! Es ist definitiv Photoshop !! mfg
habe ein update von adobe bekommen. jetzt sind die probleme weg! die sache ist gelöst. mensch bin ich froh darüber, kann ganz schön nerfen. danke an alle. für die hilfe.