Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Öffnen von Word und Exel Dateien

puntigah / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum.

Ich habe den Computer neu aufgesetzt.
Nun dauert das öffnen von Word- und Exel Dateien sehe, sehr lang.

Win XP
Office XP Standard

An was kann das liegen.

Herzlichen Dank im Voraus und die besten Grüße
puntigah

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 puntigah „Öffnen von Word und Exel Dateien“
Optionen

Hi!

Was ist mit anderen Programmen? Bildbearbeitung, video- oder Soundwiedergabe?

Es gibt keinen Standardfehler, der bei einem neuaufgesetzten WinXP-System dazu führt, dass Word&Excel-Dokument langsam geladen werden, daher müssen wir zuerst feststellen, ob du bisher einfach nur Word&Excel genutzt hast oder ob andere Anwendungen normal laufen.

Ich will damit auch feststellen, ob die Anwendung Word und Excel langsam starten oder ob es in der Tat nur das Öffnen der Dokumente betrifft. Wie schnell öffnen sich Word-Dokumente, wenn bereits eines geladen wurde? was ist mit dem Schellstarttool von Office, läuft das?

Bitte beachte auch die üblichen Fehler einer Neuinstallation:

- Mainboardtreiber wurden nicht installiert
- Platten laufen nicht im DMA-Mode (oft Folge fehlender oder falscher Treiber)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
puntigah Andreas42 „Hi! Was ist mit anderen Programmen? Bildbearbeitung, video- oder...“
Optionen

Halo Andreas.
Word&Exel starten geht schnell.
Wenn ein Dukoment geladen ist, lassen sich folgende Dateien schnell öffnen.
DMA Mode : ja
Mainboardtreiber: ja
Die anderen Programme sind OK.
Studio 9
PCTV
Nero Power DVD
Kodak EasyShare
und andere.

Gruß
puntigah

Andreas42 puntigah „Halo Andreas. Word Exel starten geht schnell. Wenn ein Dukoment geladen ist,...“
Optionen

Hi!

Sorry, eine konkrete Idee hab' ich nicht. Ich überlege aber gerade, ob's mal ein Update zu MS-Office gab wegen solcher langen Ladezeiten. Ich suche mal etwas mit Google...

Hmm, du bist nicht der einzige User mit solchen Problemen:
http://forum.chip.de/rund-um-software/fuer-xls-datei-ploetzlich-lange-ladezeit-66624.html
http://forums.techguy.org/business-applications/616438-long-loading-time-ms-office.html

Eine Lösungshinweis hab' ich auf die Schnelle nicht gefunden. Kannst du mal prüfen, ob es für deine Office-Version ein Servicepack gibt, dass du noch nicht installiert hast (bzw. Updates, die noch fehlen)?

Bis dann
Andreas

puntigah Andreas42 „Hi! Sorry, eine konkrete Idee hab ich nicht. Ich überlege aber gerade, ob s mal...“
Optionen

Habe jetzt OfficeXPSp3 kb8332671 inst. Leider noch das gleiche Problem.

Gruß
puntigah

Andreas42 puntigah „Habe jetzt OfficeXPSp3 kb8332671 inst. Leider noch das gleiche Problem. Gruß...“
Optionen

Hi!

Sorry, ich hab' keine weitere Idee. Ich hoffe, dass einem Mitleser noch etwas einfällt und er sich dann hier meldet.

Bis dann
Andreas

puntigah Andreas42 „Hi! Sorry, ich hab keine weitere Idee. Ich hoffe, dass einem Mitleser noch etwas...“
Optionen

Hallo

Problem gelöst.
PC neu aufgesetzt.

Herzliche Grüße

puntigah