Hallo ich habe seit 4 Tagen bemerkt das mein Nero 7 Ultra Edition meine beiden Brenner nicht mehr anzeigt.
Kurz zur einleitung. Ich hatte vor vielleicht ca einer Woche mein Emulationsprogramm neu installiert (Deamon Tool). Ich vermute das es vielleicht damit etwas zu tun hat, denn als ich es wieder so einrichten wollte wie vorher, sprich mit 4 virtuellen Laufwerken, hat es gedauert und gedauert und dan is er hängen geblieben, so das nur ein Reset etwas bewirken konnte. Ein paar Tage später wollte ich eine CD brennen, aber habe dan bemerkt das ich nicht meinen DVD Brenner auswählen kann. Genauso wie mein CD Brenner.
Nun hab ich vieles probiert blos es hat alles nicht geholfen und auch im Internet habe ich keine wirklichen Tips gefunden um das Problem zu beheben.
Versuche :
1. Nero 7 neuinstalliert - Ergebnis -> wie vorher
2. Deamon Tool deinstalliert -> wie vorher
3. Deamon Tool nach der weiteren installation nicht aktiviert -> trotzdem wie vorher
Ich wollte dan noch die Laufwerke deinstallieren, aber eh ich das mache, versuche ich ersteinmal hier Hilfe zu bekommen. Auserdem habe ich die Treiber CDs nicht mehr, für die beiden Laufwerke.
Mit Windows XP kann ich brennen und auch sonst geht alles wie vorher, Laufwerke werden im Arbeitsplatz angezeigt, ich kann zugreifen, ich kann die Laufwerke nutzen, im Gerätemanager werden die Laufwerke problemlos angezeigt mit Treibern, und kurz gesagt es geht alles bis darauf, dass ich bei Nero 7 meine Brenner nicht anwählen kann, weil sie erst gar nicht angezeigt werden, außer dieses Image Laufwerk, aber das nütz mir nichts.
Bitte um Hilfe, wär schön wenn ich das heut noch hinbekommen könnte mit eurer Hilfe.
Danke schon mal im Vorherraus !
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Treiber gibts im Internet auf der Herstellerseite des Brenners bzw. Laufwerks.
Ich würd zuerst die Treiber runterladen, dann per Gerätemanager die Laufwerke deinstallieren. Ausbauen brauchst du die ja nicht.
Beim nächsten Booten wird die "neue Hardware" automatisch erkannt und entweder automatisch der MS-Treiber installiert oder nach dem zuständigen Treiber gefragt.
Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren