Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero 7 Premium macht Schwierigkeiten.

reiner29 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen PC (Windows xp home mit SP2)neu aufgesetzt. Dateien vorher mit Nero Premium gesichert. Die Rücksicherung funktioniert aber nicht. Ich erhalte ständig die Meldung Sicherungs-Infodatei kann nicht aus dem Sicherungsarchiv extrahiert werden. Ist beschädigt oder ungültiges Format. Beschädigt schließe ich aus, da es alle DVDs betrifft. Wer kann mir helfen?
reiner

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 reiner29 „Nero 7 Premium macht Schwierigkeiten.“
Optionen

Hallo reiner29,

hast du alle Mainboardtreiber nach der Neuinstallation aufgespielt (insbesonders den Chipsatztreiber)?
Nero auch neu installiert?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
reiner29 shrek3 „Hallo reiner29, hast du alle Mainboardtreiber nach der Neuinstallation...“
Optionen

Hallo Shrek 3,

Nero 7.5 ist nach dem Partionieren neu installiert. WDM und WinXP-2k Treiber nach der Installation aufgespielt. Spezielle Mainboardtreiber dürften nicht fehlen, kann mir auch keine vin nvidia holen, weil da der Internet-Explorer streikt. Mit Firefox als Explorer komme ich auch nicht weiter, wird von nvidia nicht unterstützt. An der Fehlermeldung hat sich nichts geändert.

Grüße
reiner29

shrek3 reiner29 „Hallo Shrek 3, Nero 7.5 ist nach dem Partionieren neu installiert. WDM und...“
Optionen

Welches Mainboard hast du genau?
Deinen Worten entnehme ich nicht hundertprozentig, dass du extra Mainboardtreiber installiert hast - somit also die Datenverarbeitung zwischen Platte und DVD-Laufwerk nicht optimal funktionieren könnte.

Internet-Explorer streikt
Wie darf ich das verstehen - arbeitet das Programm trotz Neuinstallation nicht ordnungsgemäß?
Dann ist schon bei der Installation etwas schiefgelaufen.

Ist die Installation ohne jegliche Fehlermeldung abgelaufen - sind z.B. sämtliche Dateien beim Kopiervorgang von CD auf die Festplatte zu Beginn des Setups kopiert worden? Oder gab es eine Meldung nach dem Motto: Datei xy konnte nicht kopiert werden?

Was zeigt der Gerätemanager an? Gelbe Fragezeichen?
Steht dort im Abschnitt "Systemgeräte" der Nvidia-Chipsatz erwähnt oder gibt es dort von Bezeichnungen, die mit "Standard..." umschrieben werden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
reiner29 shrek3 „Welches Mainboard hast du genau? Deinen Worten entnehme ich nicht...“
Optionen

Hallo Shrek 3,

Mainboard ist Micro-Star MS-6399, dafür habe ich aber keine extra Treiber installiert. Die Neuinstallation verlief fehlerfrei. Der Gerätemanager ist ohne gelbe Fragezeichen. Als Grafikkarte ist NVIDIA GeForce Ti 200 aufgeführt, die Treiber sind von Microsoft signiert. Ich habe allerdings das Programm Microsoft Virtual PC 2007 installiet um dann einen virtuellen PC einzurichten. Ob das das Problem sein könnte? Ich wollte schon Nero 7.5. löschen und neu installieren aber das Programm zum löschen habe ich auch auf der Sicherungs-DVD. Den Namen des Programms habe ich mir nicht aufgeschrieben.

Grüße
reiner29

shrek3 reiner29 „Hallo Shrek 3, Mainboard ist Micro-Star MS-6399, dafür habe ich aber keine...“
Optionen

Medion stellt für dieses Mainboard keine Treiber mehr zur Verfügung - und da es sich bei diesem Board um eine Spezialanfertigung für Medion von MSI handelt, gibt es auch von MSI keinen Treiber.

Wenn nicht noch jemand anders helfen kann, sieht's schlecht aus.
Es ist natürlich gut möglich, dass die CD fehlerhaft ist.

Lege sie mal in ein anderes Laufwerk ein.
Passiert da auch nichts?

Evtl. klappt es, indem du zunächst den CD-Inhalt auf Festplatte kopierst und von dort aus die Daten zurückspielst.

Gruß
Shrek3

reiner29 shrek3 „Medion stellt für dieses Mainboard keine Treiber mehr zur Verfügung - und da...“
Optionen

Hallo Shrek 3,

probeweise habe ich eine DVD auf Festplatte kopiert, öffnen konnte ich sie trotzdem nicht. Ich werde den PC neu aufsetzen, ohne virtuelles Laufwerk. Mal sehen, ob es dann geht. Danke für Deine Hilfe, besonders zum Mainboard.

Gruß
reiner29