Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

map&guide 13 auf vista premium läuft nicht warum ?

fred o1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an euch !!! habe mir map&guide auf gespielt und installiert mit anmeldung usw. aber aber es lässt sich nicht starten mit der antwort :
modul nicht gefunden
oder einige komponenten nicht installiert : info datei mg.log läuft map&guide nur auf die alten win . versionen ? wer kann mir helfen ????

bei Antwort benachrichtigen
holger47 fred o1 „map&guide 13 auf vista premium läuft nicht warum ?“
Optionen

Map&Guide 13 ist eine sauteure Business-Application. Liegt es vielleicht an der fehlenden Lizenz? Denn ab der Version 12 läuft M&G auf vista:

http://www.mapandguide.info/index.asp?l=DE&mgg_p=mg&mgg_t=biz

jueki fred o1 „map&guide 13 auf vista premium läuft nicht warum ?“
Optionen

Da machst Du etwas falsch. Ich habe selbst die "sauteure" Version "Map&Guide_v13 - Mitteleuropa" kürzlich auf einem VISTA Ultimate- PC installiert.
Ging tadellos, ohne das mindeste Problem.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Da machst Du etwas falsch. Ich habe selbst die sauteure Version Map Guide_v13 -...“
Optionen

Nachtrag:
Du sagst "Modul nicht gefunden" wäre die Fehlermeldung.
Mir scheint, Du hast nicht zuerst das Programm und danach die Karte installiert?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
holger47 jueki „Da machst Du etwas falsch. Ich habe selbst die sauteure Version Map Guide_v13 -...“
Optionen

Also ab ca. 600€ für eine Basisversion ist für einen Privatanwender doch etwas übertrieben - oder?

http://www.mercateo.com/c/101-P10868(2d)124/map_guide_professional_Basisversion.html

jueki holger47 „Also ab ca. 600€ für eine Basisversion ist für einen Privatanwender doch...“
Optionen

Wem sagst Du das!
Karte Europa City - fast 2300 Euronen.
Da muß eine alte Frau lange dafür stricken! (alte erzgebirgische Redensart)

Jürgen

Olaf19 jueki „Wem sagst Du das! Karte Europa City - fast 2300 Euronen. Da muß eine alte Frau...“
Optionen
> Da muß eine alte Frau lange dafür stricken! (alte erzgebirgische Redensart)

Jüki, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber - das sagt man bei uns in Hamburg auch *g*...

Ich bin übrigens auch nicht besser - ich besitze Apple Logic Pro 7, Listenpreis 1.069 Euronen laut Apple Store. Eigentlich als virtuelles Tonstudio im Rechner konzipiert... deswegen ist es auch nicht ganz so billig. Und was mache ich damit? Nun, ab und zu mal eine WAV-Datei schnippeln/normalisieren/sonstwie bearbeiten oder ein paar Presets von einem Software-Synthesizer antesten, sonntags mische ich gelegentlich etwas Faltungshall dazu...

Doch wie sagt man bei solchen Gelegenheiten im Erzgebirge? "Man gönnt sich ja sonst nichts" :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „ Da muß eine alte Frau lange dafür stricken! alte erzgebirgische Redensart...“
Optionen

"das sagt man bei uns in Hamburg auch"
Raubkopie...
Übrigens:
Nicht alles, was man installiert, muß man zwingend auf seinem eigenen PC installieren.
Jürgen

Olaf19 jueki „ das sagt man bei uns in Hamburg auch Raubkopie... Übrigens: Nicht alles, was...“
Optionen

Genau - vieles davon macht einfach nur Spaß, besonders die Raubkopien.

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)