Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Kurioses mit ZoneAlarm erlebt!

Alex534 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wollte nur mal meine Geschichte mit Zonealarm erzählen. Mein Rechner war die letzte Zeit voll ausgebremst gewesen. Beim Starten hat es über 10 min gedauert bis ich überhaupt etwas machen konnte. Nur Maus konnte ich bewegen. Firefox Fenster aufmachen, hat auch ziemlich lange gedauert. Dann ist mir aufgefallen, dass Zonealarm fast 50 % der CPU Last ausmachte und Festplatte dabei wie verrückt ratterte. Habe das Ding runter geschmissen. Sygate installiert und staune jetzt wie schnell und flüssig das Arbeiten mit dem Rechner geworden ist. Mir war schon garnicht bewusst wie stark Zonealarm mein Rechner gebremst hat. Haben ihr auch so eine Erfahrung?

Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Alex534 „Kurioses mit ZoneAlarm erlebt!“
Optionen

Nee, ganz so dolle (10 Min) hab ich das noch nicht erlebt... :) Mein Tipp, wenn Router vorhanden ist, diesen als FW benutzen, ein gutes Antiviren-Prg auf den PC installieren, eventuell noch was gegen Spyware und das war,s. Die Win-eigene FW eventuell zusätzlich, reicht völlig aus...
Achso ja, vorsicht mit Sygate, diese FW wurde von Norton übernommen und deren Produkte sind wahrlich als echte Systembremsen bekannt... Ich weiß nicht, in wie weit das Teil noch original ,,Sygate,, ist...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Metallica88 HdH1 „Kurioses mit ZoneAlarm erlebt!“
Optionen

Hi habe ZoneAlarm lange gentützt und hatte keine Probleme, weis aber nicht wie dies seit der übernahme von Checkpoint geworden ist...

Lg Metallica88

Alex534 Metallica88 „Hi habe ZoneAlarm lange gentützt und hatte keine Probleme, weis aber nicht wie...“
Optionen

Früher hatte ich mit ZoneAlarm auchkeine Problemen, aber die letzten 2 Versionen machten voll die Problemmen. Von Sygate bin ich voll begeistert. So schnell und smart!