Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Kostenlose Photobearbeitung

laxsilva / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosten Photoshopersatz. Ich benötige ein Programm, mit dem ich Bildauflösung(dpi) von jpgs ändern kann und welches am besten auch mit meinem Epson Scanner funktioniert. Hat jemand einen Tipp...

Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
Anonym laxsilva „Kostenlose Photobearbeitung“
Optionen

Hi,

Was in etwa der Mächtigkeit von Photoshop gleich kommt, ist "Gimp". Ist auch Freeware. Allerdings brauchst du etwas Einarbeitungszeit. Laß dich von der Menueoberfläche nicht abschrecken, sie lädt zunächst nicht unbedingt zum Arbeiten ein.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anonym „ Hi, Was in etwa der Mächtigkeit von Photoshop gleich kommt, ist Gimp . Ist...“
Optionen

Schlicht und Ergreifend!

IrfanView.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Anonym „ Hi, Was in etwa der Mächtigkeit von Photoshop gleich kommt, ist Gimp . Ist...“
Optionen

Und wer mit Gimp nicht klarkommt, weil es doch etwas seltsam erscheinen mag, dem sei Gimpshop (1) empfohlen. Es erinnert an Adobes Photoshop, basiert jedoch auf Gimp. Die kompliziert anmutende Oberfläche von Gimp wurde überarbeitet.

(1): http://plasticbugs.com/?page_id=294

bei Antwort benachrichtigen
App laxsilva „Kostenlose Photobearbeitung“
Optionen

Hmmm...wobei Deine Frage nicht ganz eindeutig ist. Wenn Du einen Photoshopersatz suchst, ist Landorans Antwort die passende. Wenn Du nur Bilder scannen und deren Auflösung und grundlegende Eingriffe ins Bild vornehmen willst ist Luttyys Tipp genau richtig. Irvan View ist kein Photoshop Ersatz aber deckt Deine beschriebenen Anforderungen bei Weitem ab.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 laxsilva „Kostenlose Photobearbeitung“
Optionen

Für normale Bildbearbeitung gibt es noch das schnelle und schlanke Photofiltre.

bei Antwort benachrichtigen
laxsilva gelöscht_189916 „Für normale Bildbearbeitung gibt es noch das schnelle und schlanke Photofiltre.“
Optionen

Aller besten Dank für Eure Antworten,

werde Gimpshop und InfranView mal ausprobieren.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen